Suchen Menü

Diagnose Kryptopyroulie

... Haben wir bei Klara nun bestätigt! Das erklärt wohl einige ihrer Probleme. Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, Marion

Bisherige Antworten

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Hab ich das jetzt auf die Schnelle richtig verstanden? Es ist eine Stoffwechselerkrankung, die u.a. verantwortlich sein kann für Hyperaktrivität?

Wie wird das diagnostiziert? Und was kann man tun?

An alle!

Also es wird durch einen Urintest in einem speziellen Labor durchgeführt, weil der Körper irgendwas ausscheidet, was ich jetzt nimmer weiß. Wir haben das über unsere Heilpraktikerin eingeschickt, weil ihr so komisch vorkam, dass Klaras Weizenunverträglichkeit nicht wegging.

der Körper hat einen dauerhaften Zink und Vitamin B6 Mangel, sowie Magnesium. Wenn man das dauerhaft zuführt, werden die Symptome wohl deutlich besser. Dazu gehören vor allem Probleme mit dem Darm, der ja Zink braucht, als auch psychische Probleme wegen des  Vitamins. Hyperaktivität gehört übrigens auch dazu, sowie Problmeme mit aUfmerksamkeit usw. Also typische ADHS Merkmale uvm.

ich bin sicher, dass es viele falsche ADHS Kinder gibt, die eigentlich KP haben. In den Diagnosezentren wird einfach nach den Symptomen geschaut, und wenn die passen, wird ADHS oder auch Autismus benannt ohne lange Diagnostik in der Psychiatrie.

ich bin sehr froh, dass wir nun wissen, was Klara hat, da ja mein Gefühl immer war, da steckt was Körperlixhes dahinter! Ich hoffe, das es mit Zufuhr der nötigen Vitamine usw bergauf geht, denn hier Leiden alle, vor allem aber Klara darunter.

Leider kann ich keine Links einfügen mit dem Tablet, bin einfach zu doof, Sorry!

Liebe Grüße, und danke für euer Mitgefühl!

marion

Re: An alle!

Liebe Jaroslava,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Wenn Du auf eine andere Seite verlinken willst, dann kopierst Du einfach die Link-Adresse im Browserfenster und fügst sie in das 9monate-Beitragsfenster ein.

Du markierst dann den Link nochmals im Beitrag und gehst auf das Schloss-Symbol oben im Text-Editor. Es poppt ein Fenster auf und Du fügst noch einmal den Link unter "Adresse" ein. Anschliessend gehst Du auf "Einfügen" und der Link erscheint markiert im Beitragsfenster. So klickt man dann einfach auf den Link und er wird automatisch in einem neuen Tab geöffnet.

Das sollte auch mit dem I-Pad klappen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Was ist das? Habe das noch nie gehört. Vielleicht magst du es uns erklären?

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Habe ich ja noch nie was von gehört, sorry !

Aber ganz doll Daumen drück und gute Besserung wünsch .:ROSE:

 

LG Sandy

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Mein 11jähriger hat das vor ein paar Jahren diagnostiziert bekommen, seitdem substituieren wir Vitamin B6 und Zink. Leider wurde die Hibbeligkeit dadurch nicht wirklich besser, aber er ist seitdem fast nie mehr krank..

äh, Du meinst doch Kryptopyrrolurie oder?

Re: äh, Du meinst doch Kryptopyrrolurie oder?

Ja, klar! Dämlicher Autokorrekt, wenn man ihn mal braucht, tut er nix, sonst bringt er gern nen Wurm rein...

Verzichtet ihr auf Gluten? Die meisten haben wohl eine Glutensensibilität. Bei Klara geht das Hibbeln nach zwei Tagen weg, wenn wir Weizen weglassen!

ich bin überzeugt, wenn ich mit ihr in ein SPZ fahren würde, würden sie ADHS diagnostizieren, obwohl sie es SICHER nicht hat!  Weil dort meist nur die Symptome angeschaut werden.

und macht ihr eigentlich immer nur Kuren oder führt ihr die Stoffe dauerhaft zu? Nehmt ihr Saft oder Kapseln? Ich hätte so viele Fragen...

liebe Grüße, Marion

Re: äh, Du meinst doch Kryptopyrrolurie oder?

Also:

Mein Grosser  hatte vor 5 Jahren so einen "Allergieausbruch" und vertrug fast gar nichts mehr, kein Gluten, keinerlei Milchprodukte, keine Eier, kein Gemüse, kein Fleisch usw., es war wirklich furchtbar schwierig, ich verbrachte Stunden in Bioläden um kleingedruckte Zutaten zu lesen. Er hatte einen Pilz im Darm und durch weglassen der ganzen lebensmittel und eine anschliessende Symbioflor-Kur wurden die Symptome schnell besser. Die Unverträglichkeiten sind fast alle verschwunden, bis auf Weizen, Haselnüsse, Soja und reine Kuhmilch. Leider gibt es da keinerlei Fortschritte mehr, habe schon überlegt, zur Bioresonanztherapie mit ihm zu gehen, damit die letzten Unverträglichkeiten verschwinden.  Die Kryptopyrrolurie wurde erst vor ca. 3 Jahren diagnostiziert, seitdem nimmt er jeden Tag 1 nTablette Vitamin B6 und 1 Tablette Zink. Wirkliche Verbesserung seiner hibbeligkeit habe ich leider nicht feststellen können, allerdings hat er ja auch viele psychisch belastende Komponenten die da noch mit reinspielen (Du erinnerst Dich vielleicht, dass er ja einen anderen Vater hat, bei dem alles anders ist als bei uns und der mich hasst). er ist eben so empfindsam und hüllenlos, dass er sich schwer selbst beruhigen kann, wenn etwas anderes um ihn herum vorgeht. Ich bin auch überzeugt davon, dass er sofort eine ADHS-Diagnose bekommen würde, werde mich aber hüten, das testen zu lassen, da der Vater und ich mit Sicherheit unterschiedlicher Meinung wären, wie das zu "behandeln" sei.

Ihm helfen immer prozesshafte Tätigkeiten (Kuchen backen, etwas bauen, basteln usw. Gartenarbeit usw.) das ordnet ihn irgendwie wenn du verstehst was ich meine. Und ich bin froh, dass er in der Waldorfschule ist, wo seine Stärken, die Empfindsamkeit, Kreativität.... geschätzt werden und versucht wird, ihm sanft zu helfen.

Ist jetzt doch recht lang geworden, wolltest Du das alles wissen?:-[

Re: äh, Du meinst doch Kryptopyrrolurie oder?

Natürlich wollte ich das alles wissen!!!

Meidet ihr die Lebesnmittel, die er nicht verträgt? Bioresonanz hat Klara bei Dinkel Super geholfen, ging ganz weg. Bei Weizen verbessert es sich , aber es geht nicht weg und wird auch schnell wieder schlechter.

zink und B6 nimmt er also einzeln, nicht kombiniert?

Vielleicht würde deinem Sohn eine Psychotherapie gut tun? Wenn sich eine Bindungsproblematik  verbessert, verschwindet oft auch die körperliche Unruhe. Und scheinbar hat er ja durch diese Situation mit dem Vater schon ein Päckchen zu tragen. 

Wir sind hier mitten in der Pampa, sonst ist es hier wundervoll, aber Alternativen zur staatlichen Regelschule gibt es hier leider nicht. Wir haben derzeit wirklich großes Glück mit der Klassenlehrerin! GsD

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Hallo Marion,

ich habe diese Krankheit noch nie gehört....was ist das?

Auf alle Fälle wünsche ich deiner Kleinen alles erdenklich Gute und dass es komplett ausgeheilt werden kann...!!! :THUMBS UP:

LG Andrea!

Re: Diagnose Kryptopyroulie

Hallo,

bisher kannte ich das nicht; habe gerade mal kurz gegoogelt und es klingt sehr interessant (könnte in einigen Punkten auch eine Erklärung für meinen 11jährigen sein).

Schön für Euch, dass das "Kind" dann jetzt mal einen Namen hat; ich finde, das hilft ja auch oft. Dann steht man nicht so da, als ob mal selber ja eigentlich nur spinnen würde, und in wirklichkeit alles in Ordnung ist..

Ich drücke Euch die Daumen, dass die entsprechende Therapie dann hilft

hG

Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen