Suchen Menü

Der Auszug vom Zweitgeborenen

%)%)%)%)%)%)

kostet  echt Zeit und Nerven. Seit einem Monat zieht sich das jetzt hin. Hatte ich das überhaupt geschrieben? Tja, die liebe Zeit dafür :-( Auf jeden Fall hat er eine wunderschöne Wohnung in der City gefunden, absolut klasse. Mit großem Balkon, Garage, Keller, knapp 60 qm. Modernes Haus - sogar mit Fussbodenheizung :,(*neid*.

Als damals der Erstgeborene ausgezogen ist, war das einfacher. Wahrscheinlich, weil er zu seiner Freundin gezogen ist, die schon komplett eiingerichtet war.

Aber jetzt bei Daniel - Himmel hilf - ich habe fast das Gefühl, dass er eigentlich ungern hier die bequemen Hallen verlassen will. Also damit meine ich jetzt den Hotel-Service, den er hier bekommt.

Ich super Mama habe zig Sachen von Töpfen bis Teller usw. aussortiert, Wahnsinn eigentlich, was sich da in den Jahren ansammelt, man nie benutzt.

Er hat  fleißig renoviert. Küche ist komplett fertig aufgebaut. Sieht klasse aus, da kann man auch fast neidisch werden. Der Gatte hatte ab und an Zeit ihm zu helfen und mal wieder den Ikea-Koller bekommen. Aber egal, es steht nichts mehr im Wege und Dienstag, Mittwoch wird die Sache dann endlich über die Bühne gehen.

Der Gatte und ich waren heute bei Ikea und haben Debbies Geburtstagsgeschenke gekauft. Sie zieht dann in Daniels Zimmer und die neuen Möbel werden dann ihr Geschenk.  Der Ikea-Koller vom Gatten ist auf jeden Fall mal wieder vorprogrammiert ;-)

Das beste kommt danach, weil ich endlich ein Zimmer für mich habe. Da freue ich mich so sehr, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich komme aus dem Keller raus, da habe ich ja mein Lager, verpacke usw.

Ansonsten sind hier GsD alle gesund, gute Besserung an alle, die gerade krank sind.

Und sorry, dass ich gerade nicht so viel hier schreibe, im Moment hat der Tag echt zu wenig Stunden.

 

Bisherige Antworten

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Das ist sicher komisch, wenn die Kinder ausziehen. Überwiegt die Freude oder ist es seltsam, frage ich mich gerade.Meine Eltern haben damals nicht den Eindruck gemacht, als würden sie meine Schwester und mich groß vermissen...Muss ich mal drüber nachdenken 8-)

Für deinen Sohn ist es bestimmt auch nicht so einfach zu gehen, ist ja doch sicher zu Hause. Was da alles gemacht wird ;-).Und plötzlich muss man wirklich alles alleine machen!

Toll, das du dann ein eigenes Reich hast. Das fehlt ja immer, etwas wo man sich mal zurückziehen kann.

 

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Ich bin einfach stolz - ganz ehrlich - dass aus ihm ein toller junger Mensch geworden ist, der für sich selber die Verantwortung von nun an trägt.

Klar, ist das ein komisches Gefühl, aber glaub mir, man merkt es, wenn es an der Zeit ist, dass die Brut sich selbstständig macht.

Und wir sind ja nicht aus der Welt ;-)

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Oha, da ist ja wirklich viel los bei Euch.

Das mit der Wohnung klingt toll. Da werde ich auch ein bisschen neidisch. Mensch, jetzt hast Du schon die Hälfte der Kinder nicht mehr im Haus...

Ein eigenes Zimmer hätte ich auch gerne. Hier im Wohnzimmer sieht es inzwischen schon "interessant" aus. Ich werke so viel herum und brauche das Zeug alles... gestern haben wir mir immerin einen schönen Körbchenschrank gekauft. Ich dachte, da würde meine Wolle wohl rein passen. Pustekuchen, gerade meine Amigurmi-Wolle hat darin Platz...

 

Übrigens war Dein Posting lang genug, dass ich es mir habe vorlesen lassen. Das muss ich ja fleißig üben, dass ich mir Teste vorlesen lasse. Nur lohnt das irgendwie erst bei längeren Texten :-):KISSING:

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Ja, wann wird eigentlich mal langweilig? ;-)

Das ist echt ein gutes und schönes Gefühl, wenn das so läuft.

Ich nähe ja in letzter Zeit wieder ein wenig - haha, hauptsächlich Gardinen für Daniel und einfach dann mal alles liegen lassen zu können. Ein Traum :-)

Schönen Rest-Sonntag noch, muss jetzt in den Sturm mit Hundis.

 

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Wow, der 2. zieht auch schon aus?! Ist doch sicher auch komisch, wobei ein eigenes Zimmer echt Gold wert ist.Gerade wenn man wie du von zu Hause aus arbeitet. Das wird sicher schön eine echtes Büro mit Tageslicht zu haben. :-)

Ich bin noch dabei mir hier oben das Arbeitszimmer zu gestalten und wieder einen ganzen Raum nur für mich zu haben. Der Schreibtisch (an dem ich gerade sitze zum Korrigieren) steht schon seit ein paar Wochen, nur die Schränke müssen noch aussortiert und von unten nach oben gebracht werden. Aber auch hier fehlt die Zeit...

Stressig stelle ich mir den Auszug von deinem Sohn auch vor, man muss doch eine Menge organisieren, wenn es die 1. WOhnung ist und er ja gar nichts hat. Aber es tut gerade Jungs gut, wenn sie mal eine ganz eigene Wohnung hatten und sich selbst dann organisieren müssen bevor sie später mal mit einem Mädchen zusammen ziehen. ;-)

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Ja, TAGESLICHT :GIRL 252: das ist einfach ein Traum für mich, der jetzt endlich wahr wird. Ich freue mich da echt genauso, wie meine Tochter auf ihr neues Zimmer.

Ich finde das auch absolut gut, dass seine Freundin noch nicht so weit ist - sie is zwar auch schon fast 22, lernt aber noch Erzieherin. So muss er absolut und wirklich erst einmal für sich selber sorgen. Wir haben schon über den Inhalt seines Kühlschrankes geblödelt (er selber auch, hat ja GsD diesen Humor).

Aber ich gebs zu, ich bin ja auf der anderen Seite absolut stolz auf ihn. Er war ja immer mein Sorgenkind.

Re: Der Auszug vom Zweitgeborenen

Liebe Dagmar,

Glückwunsch zum Auszug Deines Zweitgeborenen und zu seiner super tollen Wohnung. Wie weit wohnt er weg von Euch? Ob er wohl jeden Tag zum Essen auftaucht und Dir die Wäsche bringt? Oder ist das zu weit weg?

Und ein Zimmer für Dich allein klingt auch traumhaft, wo Du nicht immer alles gleich wieder weg räumen musst, wenn Du nicht fertig geworden bist etc.

Bei uns ist das ja alles noch in ganz, ganz weiter Ferne (unsere beiden sind 5 und 10 Jahre alt), aber besonders die Grosse schwärmt jetzt schon immer davon, was sie alles anders und besser machen will, wenn sie mal eine eigene Wohnung hat :-).

Liebe Grüsse und viel Spass mit dem neuen Zimmer

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen