Suchen Menü

Dann will ich mal...

... in die Stadt fahren. Ich muss beim neuen Neurologen ein Rezept abholen. Das ist relativ nah an der Stadtbücherei. Und da war ich schon soooooo lange nicht mehr *seufz*.

Wenn es nicht zu voll ist, versuche ich mal, einen Abstecher dorthin zu machen. Vielleicht klappt es ja.

Was habt Ihr denn so für Pläne was das lange WE betrifft? Mein Gatte und mein Sohn sind nach wie vor bei Opa + Oma eingespannt. Die müssen die Mieterwohnung kernsanieren... ist ja selbstverständlich, dass sie helfen. Aber für mich ist das schon doof. Ich bin jetzt abends auch immer alleine. Ab November ziehen die neuen Mieter ein.

Deswegen will ich auch zur Bücherei. Vielleicht finde ich dort ein paar Häkel- oder Strickanleitungen für Dummies :-). Dann kann ich die "freie" Zeit wenigstens sinnvoll nutzen. Nur... Wolle hab ich fast keine mehr. Hach... :-)

Bisherige Antworten

Re: Dann will ich mal...

Jippieh! Ich hab (fast) alles geschafft. Ich bin in die Stadt gefahren, hab das Rezept abgeholt, war in der Stadtbücherei und habe nun 5 Strick- und Häkelbücher, war bei Rossmann und habe dort tatsächlich nette (rote :-)) Wolle gekauft. Eigentlich wollte ich noch mal durch Oxfam bummeln. Aber das hab ich dann doch nicht gemacht, sondern bin direkt wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.

Danach bin ich noch schön mit Betty spazieren gegangen (zur Apotheke, denn ich dachte mir schon, dass die das Medikament nicht vorrätig haben). Die Schweinchen sind auch versorgt und nun kann ich mich um Malins Mütze kümmern. Ich hab schon dreimal wieder aufgeribbelt... Grrr.

Sagt mal, was kocht Ihr den in den nächsten Tagen? Heute gibt es etwas Kalorienarmes aus meinem neuen Buch. Doch was gibt es morgen? Und übermogen? Und überübermogen?

Re: Dann will ich mal...

ups bist ja schon zurück, hätte mal die Zeit beachten sollen :KISSED:

das hört sich aber gut an :-)

Re: Dann will ich mal...

klingt gut, was Du alles erreicht hast! 

zu deinen Fragen, ich denke, Du weißt, was ich vorhabe und was wir essen werden auch (bzw. nicht direkt, aber auf jeden Fall nichts selbstgekochtes!).  :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Dir viel Spaß beim Häkeln und sicher werden die anderen irgendwelche Ideen haben. Ach, da fällt mir ein, habe einen Mesakürbis im Kühlschrank, den werde ich demnächst (nächste Woche) im Ofen machen und dazu selber einen Kräuterquark, wäre das was für euch?

Re: Dann will ich mal...

Erzähl mich doch bitte mal, wie Du den Kürbis machst. Mesakürbis sagt mir jetzt gar nichts. Ich kenne nur Hokkaido.

Re: Dann will ich mal...

Ich benutze auch meistens den Hokaido, aber der soll besser für Suppen und Saucen sein, da er recht mehlig ist.
Für die Schnitze ist der Mesa Queen besser geeignet.
 
1 Mesa Queen Kürbis (oder eine andere Sorte)
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Currypulver
etwas Olivenöl
 
Kürbis waschen und in Spalten schneiden. Dabei die Kerne entfernen. 
 
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und etwas Öl drüber träufeln. Anschließend würzen, umdrehen und das Spielchen wiederholen. 
Bei 180°C Umluft ca. 15-20 Minuten backen.  
 
http://1.bp.blogspot.com/-xZ08xxeRP5Y/Uj7fFUKMicI/AAAAAAAAB7I/pUC7R-JcOuQ/s1600/IMG_6730.JPG
 
 die Schale ist dunkelgrün und das Fruchtfleisch zart-orange mit charakteristischem Geruch. Der
 
Geschmack ist sehr gut, leicht süßlich. Die Schale kann, muss aber nicht geschält werden. Kürbis können Sie
 
im Ofen mit Öl und Zwiebeln backen oder in der Pfanne mit verschiedenen Gewürzen schmoren. Besonders
 
harmonieren die Gewürze Curry, Kurkuma und Muskatnuss mit Kürbis. Aber auch Vanille oder Zimt für süße
 
Gerichte. 

Re: Dann will ich mal...

Ist doch immer wieder toll, wenn man etwas erledigt hat :-).

Stricken würde ich auch gerne können. Meine Oma wollte es mir mal beibringen, aber irgendwann hat sie aufgegeben. Da war ich aber noch klein, vielleicht sollte ich es mal probieren. Eine Reihe Häkeln bekomme ich hin, aber eine Mütze? Ich glaub, da bin ich nicht ruhig genug zu...

Ich habe beim Sport festgestellt, dass ich nicht entspannen kann. Nach der Anstrengung kommt immer die Entspannung. Mein Kopf geht dann sofort an und ich grüble über Sachen nach %).

Re: Dann will ich mal...

Eine Boshi-Mütze kann jeder, der Luftmaschen häkeln kann! Am besten fängst Du mit etwas dickerer Wolle an, dann geht das ganz schnell.

Guck mal hier. Du kannst ja (wie ich) erstmal etwas einfarbiges probieren.

Und hier der Link

Re: Und hier der Link

Vielen Dank. Bald werde ich das sicher doch noch mal probieren. Kommen ja auch bald die dunklen Tage...Ich mag ja den Sommer;-)

Re: Dann will ich mal...

und ich will in 20 Minuten los zum Gespräch, mit den von dir überarbeiteten Unterlagen :-)

Für das WE hab ich noch keine Pläne :-X

Re: Dann will ich mal...

ups zu schnell :KISSED:

 

dir ganz viel Spaß in der Bücherei :THUMBS UP:

Re: Dann will ich mal...

Ich hoffe du hast alles erledigen können. :-) Ich war nach der Arbeit im Baumarkt einen Zaun umtauschen (25 m Teil gegen 15 m), dann hab ich Mika vom KiGa abgeholt. Dann sind wir nach Hause, ich bin mit Neo eine Runde gegangen, als ich wieder nach Hause kam hab ich einen Kaffee getrunken und dann haben wir den Zaun zu Ende aufgestellt. Das machen wir schon die ganze Woche. Montag haben wie den Alten abgerissen und seit Dienstag bauen wir Zaun. Heute sind wir fertig geworden, 55 m Zaun gezogen. [:-}

 

Wolltest du das alles wissen, egal, jetzt weißt du es. :-P8-):-D

 

 

LG Silke

Re: Dann will ich mal...

Huhu,

kennst du denn Wollladen in der Nähe der Stadtbücherei? Am Hörster Tor ist der, ziemlich zu Anfang der Straße. Wenn du von der Bushaltestelle aus los gehst, wo du aussteigst, ist der Laden ziemlich zu Anfang der Straße auf der rechten Seite.

Ich war noch nicht drin, habe aber nur Gutes davon gelesen.

LG
Anke

Re: Dann will ich mal...

Nein, den kenne ich (natürlich) nicht :-). Bin ja noch ganz am Anfang meiner Häkel- und Strickkarriere :GIRL 101:. Immerhin hab ich mir bei Tauschticket jetzt schon mal sehr schöne Maschenmarkierer geordert :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen