Suchen Menü

Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

Meine Freundin fragt mich hilfesuchend - was bedeutet eine Kalkutation beim Gedicht ?

zum Schluss steht schreibe eine Kalkutation zum Gedicht ...... Bedeutet das sowas wie Reflektion oder Erklärung zum Gedicht?

was meint ihr ? Könnt ihr helfen ? Bei Google finde ich gerade nix 

LG Petra 

Bisherige Antworten

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

Sorry, aber den Ausdruck habe ich noch nie gehört! Ich bin ja mal gespannt, was das sein soll - oder ob sich da ein Tippfehler breit gemacht hat. :GIRL 101:(Wobei ich nicht weiß, was man bei einem Gedicht kalkulieren soll.)

LG
Anke

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

:HEADSHOT: Kalkulation kenne ich nur im Zusammenhang mit Mathe, aber nicht mit Deutsch. Nein tut mir leid, keine Ahnung was da gemeint sein könnte. Ich hab mich ja auch noch total verlesen, ich habe Kalkulation beim GeRicht gelesen und wollte gerade schreiben, dass ich das Gerichtskostengesetz gerade nicht im Kopf habe. :-D:-D:-D:-D

 

 

GLG Silke

Bin auch gespannt was da rauskommt - halte euch auf dem Laufenden

Re: Bin auch gespannt was da rauskommt - halte euch auf dem Laufenden

Also den Ausdruck habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht ist dies ein Fehler, der auf die Autokorrekturfunktion des Programms, mit dem das Arbeitsblatt erstellt wurde, zurückzuführen ist. Man liest ja die dollsten Sachen am Ende wenn man vorher nicht genau mitgelesen hat...

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

 Kalkulation beim GeRicht ist gut :GIRL 101:

aber im Ernst, ein Gedicht kalkulieren? Wie soll das gehen?

Ich kenn für den Begriff nur eine Bedeutung und da hab ich kann plan wie man dass auf ein Gedicht anwenden soll :-X

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

:-) DAs macht insoweit Sinn, dass die Gerichtskosten vom jeweiligen Streitwert abhängig sind (wie beim Rechtsanwalt auch) und da kann man ja die Kosten, die ev. anfallen würden schon mal vorab kalkulieren.

 

 

LG Silke

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

und beim Gedicht kannst die Kosten für den Autor kalkulieren :-P:GIRL 101:

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

Nicht mal Frau Guuugel kennt das... Meinst Du, dass es sich um einen Hörfehler handeln könnte?

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

Re: Brauch mal schnell Eure Hilfe! Thema deutsch Gedicht

habs nochmal überflogen, scheint auch nur ne Zusammenfassen / Erörderung von nem Kalkulationas-Buch zu sein,

nützt also wohl auch nichts :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen