Suchen Menü

Bin sowas von geladen

Erst durch mein Kind und nun auch noch gelernt weil das sch... Handy sich ständig aufhängt und ich alles zum 3. Mal schreiben darf und trotz Normalansicht keine Smilies und Fotos einfügen kann!!!!!!

Also nochmal:

Ich hab seit 40 Jahren meine allererste Puppe. Beide Kinder wissen dass die auf meiner Bettkante bleibt und sie die auf keinen Fall nehmen dürfen, auch nicht ausleihen.

Mein Jüngster Bauch in letzter Zeit nur Mist, hat z.B. mit nem Freund sein ganzes Zimmer von der Tapette befreit oder auch heimlich an der Gefriertruhe bedient.

Nun hat er den Bogen aber eindeutig überspannt:
Er hat meine Puppe mit Kugelschreiber bekritzelt.

Bekomme ich das irgendwie wieder raus ?
Kernseife und Nagellackentferner gingen nicht.

Sag nun gute Nacht, auch wenn ich bestimmt lange wach liegen und mich aufregen werden. Nichts mit gelassen bleiben !!!
Bisherige Antworten

Foto

bekomm ich einfach nicht rein.
Ist aber in der Galerie

Re: Foto aber jetzt

 

Re: Foto aber jetzt

=-O du Ärmste.

Ich habe es noch nicht bei Kugelschreibertinte probiert, aber schon andere Flecken mit Kokosöl herausbekommen.

Drücke die Daumen, dass es irgendwie wieder runter kommt.

Re: Foto aber jetzt

Danke. Das probier ich nachher gleich aus

Leider kein Erfolg :-( trotzdem Danke

Re: Foto aber jetzt

Es gibt doch diese kleinen Reinigungsfläschchen für Kleidung, die auf spezielle Flecken abgestimmt sind (Dr. B...) - evtl funktioniert das Kuli-Mittel hier auch?

Re: Foto aber jetzt

Muss ich Morgen mal im Laden schauen. Danke

Re: Foto aber jetzt

Damit hab ich auch mal eine Puppe vom Stift befreit. Wurde heller, leider nicht komplett weg. Ist aber schon 10 Jahre her und die Mittel werden besser. Ich würde auch mit schmutzradierer probieren. Der hat Kugelschreiber von der Leder Couch bekommen....

Re: Foto aber jetzt

Hallo Frechdachs,

hast Du es schon mit Baby-Feucht-Tüchern probiert? Damit hab ich schon wirklich vieles abbekommen, keine Ahnung was die enthalten, aber irgendwie scheint es ein Wundermittel zu sein.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Sanne

Re: Foto aber jetzt

Ne. Aber probier ich nachher gleich. Danke

Re: Bin sowas von geladen

Hallo Julia,

hast du ein Zauberschwämmchen? Damit würde ich es probieren.

Viel Glück!

Re: Bin sowas von geladen

Sagt mir garnichts, was ist das?

Re: Bin sowas von geladen

ich denke sie meint diese "schmutzradierer", gibt es z.B. bei edeka.

das könnte wirklich helfen, damit habe ich auch schon viel sauber  bekokmmen.

 

glg und viel erfolg

Re: Bin sowas von geladen

Danke. Werde danach Ausschau halten :-)

Re: Bin sowas von geladen einschleich

Kugelschreiber von Leder und Kunststoff mit Haarspray einsprühen-danach abwischen.Das hat zumindest bei unserem Sofa geholfen ;-) Viel Glück. Klara

Re: Bin sowas von geladen einschleich

Sofort noch feucht abwischen?
Leider riecht sie nun nach Haarspray aber sieht aus wie vorher. Trotzdem Danke

Re: Bin sowas von geladen einschleich

Schade-beim Sofa gings weg...

Re: Bin sowas von geladen

Unser Putzmittelkasten gibt für schwierige Fälle noch Brennspiritus und/oder Waschbenzin her. Aber bei beiden Mitteln muss man unbedingt vorher die Verträglichkeit mit dem Material an einer unauffälligen Stelle testen. Eventuell auch Aceton, aber auch da Verträglichkeit vorher testen.

Viel Erfolg bzw. Glück!

Re: Bin sowas von geladen

Ich hoffe, du hast die Tinte wieder entfernen können. Einen Tipp habe ich leider nicht.

Was sagt dein Sohn dazu? So klein ist er ja nun nicht mehr, das er nicht wüsste, was er da tut...

Re: Bin sowas von geladen

Bisher nicht :-(

"ENTSCHULDIGUNG"
Warum hast du das gemacht ? "Weiß ich nicht"

@ ALL

Erst nochmal Danke.
Hoffe ich hab nichts überlesen.

Hausmittelchen wie Haarspray, Waschmittel und Co haben leider nichts bewirkt, würde noch nicht mal heller : -(
Allerdings beachte ich Puppi auch nicht täglich und weiss nicht wie lange das schon her ist. Keine Ahnung ob das was ausmacht.

Nun werd ich wohl nach Gugelschreibetentferner und Fleckenradierer Ausschau halten.

Danke für alle Tipps, ihr seit Klasse :-)

Re: @ ALL

Wenn alles Nix hilft, habe gerade noch eine morgendliche z eingebung: auf Arbeit nutzen wir oft Kunststoff Reiniger. Denb könnte Ich für dich testen wenn der Rest nix bringt. Sag einfach nochmal Bescheid.

Einschleich

Hallo Frechdachs,
Es.gibt sogenannte Puppen- oder Teddydoktoren, die sich auf Restauration spezialisiert haben.
Vielleicht könne die was ausrichten?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen