Suchen Menü

6 Paar...

Ich habe sage und schreibe 6 Paar Topflappen gehäkelt :GIRL 101:.

Und das nur der Not gehorchend. Malins Landlusttuch hab ich seit einigen Tagen fertig. Ich warte noch auf Wolle (einmal von Sanne - heute war noch nichts dabei, aber unser Postbote scheint auch nicht jeden Tag zu kommen -  und einmal auf Sockenwolle, die ich ertauscht habe).

Gestern Abend hab ich dann noch eine kleine Eule für Esther gehäkelt (aus Wollresten von den Topflappen). Jetzt versuche ich mal ein sog. Amigurumi für Malin (ein schwarzer Smiley). Wenn das klappt, häkel ich mal eine Katze für unsere Katzen und fülle sie mit Catnip (Katzenminze).

 

Sagt mal, habt Ihr irgendwelche Videokanäle abonniert? Muss man sich dafür bei Youtube anmelden? Nicht nur, dass ich ständig stricke, häkel oder knooke... ich gucke auch leidenschaftlich Videos, in denen das alles erklärt wird.

Meine Güte, diese Handarbeiten sind schon eine richtige Sucht geworden. Um dem ein wenig Einhalt zu gebieten habe ich heute zur Abwechslung mal gebacken (Hefezopf und Apfel-Walnuss-Kuchen).

 

So, das war dann mein SP für heute :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: 6 Paar...

Was bist du fleißig =-O aber da bekommt ja immer wieder neue Ideen. Das mit den Amigurumi hört sich toll an.

Soweit ich weiss, muss man sich doch nur anmelden, wenn man selber Videos hochlädt oder Kommentare hinterlassen möchte.

 

Re: 6 Paar...

ich fühl mich langsam handarbeitsminderwertig, wenn ich das so lese. ich bin für häkeln viel zu grobmotorisch und auch das stricken ist grade eher zäh. weit weg von jeder sucht. es wartet immer noch das 1/3 fertige tuch und ein fast fertiger socken darauf, dass ich wieder nen anfall bekomme.

wenn ich das habe, mach ich meinen pulli aus dem letzten winter noch fertig :-[ und dann mach ich mich an ein paar yogasocken für mich aus irgendeiner tooootal schönen wolle, die ich mir noch suchen muss. das schöne bei den yogasocken ist ja, dass sie weder ferse noch spitze brauchen *g*

 

für abos wirst du dich auf youtube anmelden müssen bzw. ein google-konto besitzen. wie soll der sich denn sonst merken, dass du was abonniert hast?

 

lg

urmely

Re: 6 Paar...

Ach was, ich werde sicher auch wieder ruhiger :-).

Vorhin hab ich - mal wieder - eine Mütze angefangen. Die Wolle passte perfekt zu meinem Landlusttuch... die musste ich einfach haben. Leider hab ich fast alles wieder aufribbeln müssen, weil ich mich im Muster verzählt hatte und beim Knooking ist das mit dem Aufribbeln doof.

Hach, ich hab heute wieder so viel Wolle gekauft :-D. Inzwischen pack ich die heimlich in meine Strickkiste, damit Peter das nicht so mitkriegt :-D

 

Noch etwas vergessen...

DU hast mich übrigens auf die Idee mit dem Granny Square gebracht. Ich hab das gestern mal ausprobiert und war überrascht, dass mir das liegt :-). Jetzt hab ich die passende Wolle und kann das mal richtig machen.

Re: 6 Paar...

Oh man, da werde ich ja richtig neidisch. Ich würde das auch gerne können... Wolle liegt hier rum, aber diese Anleitungen %)

Re: 6 Paar...

Du musst nur bei youtube gucken. Da wird wirklich ALLES erklärt. Das ist so super. Besser als alle Bücher, die ich mir bisher ausgeliehen habe.

Re: 6 Paar...

Meine Güte, du bist aber schnell! =-O Beneidenswert, wenn man das so gut kann. Ich kann nur in Grundzügen häkeln, aber auch nicht so schnell.

Also um Kanäle zu abonnieren wirst du vermutlich eine ANmeldung brauchen. Auf die Idee dort zu suchen wäre ich gar nicht gekommen, was es nicht alles gibt.

Re: 6 Paar...

Moooooment, ich hab nicht gesagt, dass ich das toll kann. Ich mache das einfach :-).

Jetzt hab ich wieder viel Wolle und bin wieder etwas ruhiger. Wenn kaum noch Wolle da ist, werde ich tatsächlich unruhig 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen