Suchen Menü

@erdbeerfröschchen

hallo kerstin!

 

sag, könntest du mal deine landlusttücher als foto einstellen?

und mir auch sagen, welche wolle (stärke, material, menge und lauflänge) du benutzt hast. und auf welchen beiden nadelstärken?

würde mich sehr freuen.

 

lg, sonja

Bisherige Antworten

Re: @ bilbo

Hier die Fotos:

Und das hier mache ich gerade:

Ich kann Dir gar nicht sagen, welche Nadelstärken ich benutze. Ich tippe auf 3 und 6 oder 4 und 8...? Leider steht auf den Nadeln nichts drauf und ich nehme sie nach Gefühl.

Die oberen Tücher sind mit der Wolle "Ronja" von Schachenmayr für Nadelstärke 6 bis 7, Lauflänge 100 g ca. 200 Meter (ich hab genau 200 g verstrickt). Das untere Tuch stricke ich mit "Bravo" ebenfalls von Schachenmayr für Nadelstärke 3 bis 4, 50 g ca. 133 Meter. Wie viel ich hier verstricken werde, weiß ich noch nicht. Bislang bin ich beim 3. Knäuel. Eins habe ich noch. Für dieses Tuch habe ich übrigens besondere "Perlen" bestellt (Schmetterlinge und Ringe in silber).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Re: @ bilbo

Liebe kerstin! Tausend dank, du hast mir sehr weitergeholfen! Lg, sonja- deine tuecher sehr gelungen findend:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen