Suchen Menü

@ Erdbeerfröschchen

Liebe Kerstin,

du hattest vor einiger Zeit gefragt, wie es mir so geht. Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Eigentlich ist alles soweit ok - wenn man mal davon absieht, dass meine ältere Tochter immer noch bei meinem Exmann wohnt...

Bin inzwischen seit gut sieben Jahren getrennt (Wahnsinn!) und seit fast vier Jahren geschieden.

Finanziell war meine Situation nach dem Auszug meiner Tochter ziemlich dramatisch. Deshalb war ich gezwungen, meine Stunden damals drastisch aufzustocken (von 21 auf 35 Wochenstunden). Damit verbunden war ein Wechsel zum Jobcenter. Dort arbeite ich nun seit fast zweieinhalb Jahren...

Gott sei Dank geht es meinen Kindern gut. Sie sind alle gesund. Morgen habe ich mit meiner Jüngsten einen Termin beim Kinderarzt, aber nur wegen einer Kleinigkeit. Ich weiß gar nicht, wann wir dort zuletzt einen Termin hatten.

Dazu kommt, dass ich seit einigen Monaten wieder in einer festen Beziehung bin. Das ist für mich ein großes Glück, für das ich sehr dankbar bin...

Aber nun sag mal: wie geht es dir denn? Hab da letztens etwas von einem Dreirad gelesen. Ist alles ok bei dir? Hab deine neuesten Kunstwerke gesehen - finde ich klasse. Wollte mich vor einiger Zeit mal im Strickfilzen versuchen, aber ich habe sooo wenig Zeit...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :-)...

LG, Ellen

 

 

Bisherige Antworten

Re: @ Erdbeerfröschchen

Guten Morgen liebe Ellen,

das ist ja schön, ein Extra-Posting für mich :-).

Ich freue mich, dass die richtig harten Zeiten endlich hinter Dir liegen. Und dann auch noch eine neue LIebe :IN LOVE:. Wie schön!

Ja, ich bin unter die Dreiradfahrer gegangen... im Februar hatte ich einen Schlaganfall (vier Infarkte im Gehirn). Das hat wohl ganz schön gerumst, aber für die Anzahl und Schwere der Infarkte geht es mir überraschend gut. Zurückbleiben wird eine Sehstörung (mir fehlen rechts ca. 40 % und der Rest ist recht unscharf und teils bewegt... so krisselig) und fieser Schwindel. Beides schränkt mich stark ein, denn ich kann nicht mehr alleine in die Stadt gehen, weil ich viel zu unsicher bin und dieser Stress dann wieder den Schwindel anstachelt. Ich hoffe aber, dass das mit dem Schwindel besser wird. Ich bekomme neuerdings wieder verschiedene Therapien. Noch denke ich, dass sich mein Zustand bessern wird, es dauert eben nur alles sehr lange... daher kann ich auch noch nicht wieder arbeiten :-(.

Gleich darf ich wieder zur Ergo-Therapie. Der Therapeut macht so ganz andere Sachen mit mir, als ich gedacht hätte. Motorisch hab ich keine Ausfälle. Auch kann ich ganz normal sprechen oder schlucken. Mein Kurzzeitgedächtnis ist allerdings auch noch nicht wieder so richtig auf der Höhe... Naja, es hätte alles viel schlimmer kommen können, Andere Menschen mit diesen Infarkten führen kein selbstständiges Leben mehr, sofern sie überhaupt noch eins haben, hat man mir gesagt.

Dass ich neuerdings (und das erste Mal in meinem Leben) handarbeite, brauche ich scheinbar. Ich muss irgendwas Produktives machen... scheinbar fehlt mir die Arbeit doch sehr.

Es wäre schön, wenn Du hier und da doch mal wieder hier ins Forum schaust. Wir hatten hier ja alle richtig schöne Zeiten, gelle? Aber jetzt ist es hier auch sehr schön. Die "neuen" Frauen sind alle sooooo lieb!

Re: @ Erdbeerfröschchen

Liebe Kerstin,

das klingt ziemlich dramatisch, was du da schreibst. Echt der Hammer!

Wie gut, dass Du zumindest nicht allzusehr eingeschränkt bist. Dennoch: für eine Mutter von drei Kindern ist das schon harter Tobak.

Ich kenne eine Frau - in unserem Alter - die vor einigen Monaten an Zungenkrebs erkrankt ist. Ihr musste ein Teil der Zunge entfernt werden und sie hat noch Probleme damit, verständlich zu sprechen, bekommt inzwischen Logopädie, um das wieder hinzubekommen. Sie hat bestimmt ziemlich schwere Stunden hinter sich - dennoch meinte sie zu mir, sie hätte es noch gut im Vergleich zu anderen, die z.B. überhaupt nicht mehr richtig sprechen können. Ich finde das sehr bewundernswert, sich auch zu einer so schweren Situation positiv einzustellen. Ich denke, du hast die gleiche Herangehensweise...

Ich wünsche dir die bestmöglichen Fortschritte, Kerstin. Werde versuchen, hier in Zukunft zumindest immer mal wieder reinzuschauen. Es ist schön, dass sich noch jemand an mich erinnert :-).

Schönes Wochenende!

LG, Ellen

Re: @ Erdbeerfröschchen

Hallo Ellen :-)

ich schleiche mich mal kurz dazwischen ;-) Du klingst sehr zufrieden- schön dass sich alles, trotz der Umstände, so gut gefunden hat, selbst eine neue Liebe :-) 

vielleicht schaust du öfter mal wieder hier vorbei ?

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen