Suchen Menü

:-(

Heute muss ich mal jammern.

Nachdem letzte Woche ja mein Onkel an Lungenkrebs gestorben ist, hat meine Schwester mir vorhin mitgeteilt, dass ihr Hirntumor wieder da ist.:,( An derselben Stelle, aber größer und nicht so scharf abgegrenzt wie vor etwa 10 Jahren. Damals wurde er - obwohl es erst hieß, er sei inoperabel - fast vollständig heraus operiert, sie war seither Frührentnerin mit Einschränkungen im Sehfeld des rechten Auges und mit Anfällen, wie sie Epileptiker auch haben. Dagegen trägt sie seit einigen Jahren einen Hirnschrittmacher. Und nun wieder ein Tumor, aber eine Nummer bösartiger. Damals war er hauptsächlich gutartig, nur wenige bösartige Zellen wurden bei der Biopsie gefunden.

Scheiß Krebs.

Sie ist doch meine kleine Schwester. :,(

LG
Anke - die das jetzt einfach loswerden musste. Sorry.

Bisherige Antworten

Re: :-(

:-( Oh nein diese dämliche Krankheit. Vielleicht sind Heute die Methoden besser und ihr kann geholfen werden. Ich drücke die Daumen.

 

 

LG Silke

Re: :-(

Danke. Sie wird wohl sobald wie möglich operiert, danach gibt es Chemo und eventuell auch noch eine Bestrahlung.

LG
Anke

Re: :-(

Oh nein - wie schrecklich :,( da fehlen mir die Worte.

Ich drück dich aus der Ferne

Re: :-(

Danke.

Mir kommt es irgendwie so unwirklich vor. Merkwürdig, oder?

LG
Anke

Re: :-(

Oh nein, wie schrecklich. Deine arme Schwester. Wie hält man denn so etwas nur aus? Trauen sich die Ärzte denn zu, sie wieder zu operieren oder wie wird nun behandelt? Meine Güte, dieses Mal weiß Deine Schwester genau, was auf sie zukommt :,(. Hältst Du uns auf dem Laufenden? Hier drücken alle ganz fest die Daumen, aber das weißt Du ja.

Re: :-(

Danke, ich weiß tatsächlich dass hier viele Daumen gedrückt werden. Darum habe ich hier ja auch zuerst davon berichtet.

So wie es aussieht, wird sie Anfang November so schnell es geht operiert, um den Tumor raus zu holen, anschließend gibt es eine Chemo und eventuell auch noch eine Strahlentherapie dazu. Das entscheiden die Neurochirurgen nach der OP.

Meine Schwester wird jedenfalls erst kurz vor Weihnachten wieder nach Hause kommen, wenn das alles so läuft.

Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten - schon alleine, um mir den Frust von der Seele zu reden/schreiben!

LG
Anke

Re: :-(

Oh nein. :,( Das tut mir schrecklich leid für euch. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und das deine Schwester wieder gesund werden darf.

Lg

Re: :-(

Danke!

LG
Anke

Re: :-(

Oh mein Gott wie schrecklich!!!! Diese Krankheit ist auch mein persönlicher Feind:DEVIL:.....

Wie alt ist denn deine Schwester und hat sie einen Mann/Partner der ihr beisteht? Hat sie Kinder?

Ich drücke euch die Daumen und denke an euch. Wenn du mal kannst und magst, berichte zwischendurch mal wie es weitergeht.

Drück dich!!!

Re: :-(

Danke!

Meine Schwester ist jetzt 42, der erste Tumor war vor fast 10 Jahren entdeckt und dann herausoperiert worden. Sie hat einen Mann, der gerade zur Reha wegen seiner Herzprobleme ist, und einen 15-jährigen Sohn, der eigentlich ins Krankenhaus sollte, wenn meine Schwester von ihrer Kontrolluntersuchung wieder nach Hause kommt - nun ja, mal sehen, wie das geregelt wird. (Er sollte zwei Tage im KH untersucht werden, Darmprobleme.)

Ich werde ganz bestimmt berichten, schon allein um meinen Frust los zu werden.

LG
Anke

Re: :-(

Das ist so eine fiese Krankheit. Ich drück dich mal :IN LOVE:.

Ich wünsche deiner Schwester, das man ihr helfen kann!

Re: :-(

Danke!

LG
Anke

Re: :-(

:,( ohhhhh NEEEEEEEEEEEEEEIN, Liebe Anke, das tut mir sooooooooooo leid.


Ich drück dich ganz feste und hoffe auch dieses mal bekommen die Ärzte es mit der neusten Technik wieder operiert.

:ROSE:

 

GGLG Sandy 

Re: :-(

Der Tumor sitzt sehr zentral, direkt um den Sehnerv des rechten Auges, am Stammhirn. Dieses Mal aber eben verwinkelt, verwurzelt und vermutlich deutlich schwerer heraus zu operieren als der erste Tumor - schon damals hieß es zuerst, er sei inoperabel. Das wurde diesmal immerhin erst gar nicht erwähnt - scheint also tatsächlich deutliche Fortschritte in der OP-Technik zu geben!

LG
Anke

Re: :-(

scheiß krankheit :-(

 

ich wünsch deiner schwester, dass sie den tumor noch lange im griff behalten kann.

lg

urmely

Re: :-(

Ich stimme dir vollständig zu. In den letzten Monaten hat es gleich drei Menschen aus meiner Umgebung erwischt, jeder hat einen anderen Tumor, aber alle haben einen (gehabt).

Vielleicht wird meine Schwester den Tumor ja erst mal wieder für einige Jahre los - das wäre schön. Aber die Nebenwirkungen der OP waren letztes Mal schon heftig - wie wird das dieses Mal sein? :-(

LG
Anke

Re: :-(

Ohnein, das liest sich garnicht gut :-(

da bleibt mir wohl nur dich mal ganz fest in Arm zu nehmen :GIRL 176:

und deiner Schwester alle verfügbaren Daumen zu drücken.

Leider ist man beim Thema Krebs oft machtlos, ich hoffe aber dass ihr nochmal geholfen werden kann.

Re: :-(

Danke! Ja, machtos, hilflos - auch sprachlos.

LG
Anke

Re: :-(

Das tut mir sehr leid! Hoffentlich gibt es Hilfe für Deine Schwester und der Tumor ist nicht so bösartig wie vermutet!

Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft!

LG Lilli

Re: :-(

Danke!

Der Tumor letztes Mal war hauptsächlich gutartig, mit nur relativ wenigen bösartigen Zellen. Typ 2 hieß der. Jetzt ist er aber so verwinkelt und "ausgefranst", das sieht nicht gut aus. Außerdem sind die Rezidive meistens mindestens eine Stufe bösartiger - meistens heißt natürlich, dass es auch Ausnahmen geben kann. Aber dennoch - Typ 3 wird es vermutlich sein, die Ärzte meinten ja sogar, Typ 4 sei auch möglich.

Wir werden es nach der OP wissen!

LG
Anke

Re: :-(

Das tut mir so leid. :,(Diese Krankheit ist wirklich eine Seuche und ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Schwester sie noch einmal erfolgreich besiegen kann.

Re: :-(

Danke!

Im November werden wir genaueres über den Tumor erfahren, hoffe ich. Und in den Wochen darauf dann hoffentlich hören, dass er (erst einmal) beseitigt wurde!

LG
Anke

Re: :-(

Liebe Anke,

das sind ja ganz furchtbare Neuigkeiten - lass Dich mal drücken. Wenn Du schreibst, Deine kleine Schwester, ist sie wohl auch noch nicht sooo alt - das Leben ist ungerecht. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und es Deiner Schwester bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Sanne

Re: :-(

Sie ist 2 Jahre jünger als ich, also 42.

Danke fürs Drücken!

LG
Anke

Re: :-(

So ein Mist, diese fiese Krankheit :(.

Ich wünsche deiner Schwester viel Kraft!

LG Nicole

Re: :-(

Danke! Ich werde ihr ausrichten, dass hier ganz viele an sie denken und ihr alles Gute wünschen.

LG

Anke

Re: :-(

Liebe Anke,

leider weiß ich nur zu genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass sich eine gute und hilfreiche Therapie findet und Euch noch sehr sehr viel Zeit bleibt!

Unsere Familie hatte leider nicht viel Glück...es war aber auch ein Glioblastom, der bösartigste und inoperabel noch dazu...

GlG

alice

PS: aus vollstem Herzen kann ich Dir nur zustimmen: SCHEISS KREBS!!! :-(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen