Suchen Menü

Wieder zurück

Hallo Mädels,

vielleicht kennt mich hier noch der eine oder andere. vor drei Jahren war ich hier eine lange Zeit aktiv mit viel Hoffen und Bangen für unser sehnlichst erwartetes Wunder. NAch vielen Versuchen und mehreren krassen Tiefschlägen kam unser Sonnenschein tatsächlich zu uns und mischt unseren Alltag gut auf.

Jetzt ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen da und wir sind in einem neuen ICSI-Versuch. Dieses Mal ist es komplett anders. Man ist nicht mehr so darauf fixiert. Ich bin irgendwie lockerer drauf - mal sehen wie lange...

Im Moment sehen wir es als I-Tüpfelchen an, wenn es klappen sollte. Wir werden aber das Schicksal nicht mehr so oft herausfordern und auch glücklich mit einem Kind bleiben.

Ich würde mich freuen, mich wieder hier mit einigen auszutauschen. Das hat vor drei Jahren immer gut getan.

Wer ist denn hier gerade aktiv? Wo steht ihr?

Wir hatten am Mittwoch Punktion von 6 Eizellen, mit fünf konnte die ICSI durchgeführt werden und am Donnerstag waren 3 befruchtet. Nach derzeitigem Stand ist morgen der Transfer. Sollten morgen noch alle drei gut im Rennen sein, beobachten sie sie weiter und wir verschieben den Transfer auf Montag und hoffen auf schöne Blastos.

Ich freue mich auf Gleichgesinnte!

Liebe Grüße

Mellekli

Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück

Hallo Mellekli,

herzlich willkommen zurück!

Ich bin selbst noch nicht sehr lange hier im Forum vertreten, daher kennen wir uns nicht. Aber was für eine Achterbahn Du bereits bei Deinem ersten Kind erleben durftest, konnte ich Deiner Signatur entnehmen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal schneller und ohne solch heftigen Rückschläge klappt!

Es wird ja schon dieses Wochenende spannend!

Alles Gute!

Lg Susi

Re: Wieder zurück

Liebe Susi,

Vielen lieben Dank! Ja wir haben schon so einiges in punkto Kinderwunsch hinter uns. Das haben wir jetzt sicher nicht mehr vor. Ich bin einfach auf morgen gespannt und lass mich überraschen.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass sie mich morgen früh anrufen und sagen: alle drei Eizellen sehen noch wunderbar aus, wir können uns nicht entscheiden und beobachten noch weiter bis Montag... und dann gibt es am Montag drei wunderschöne Blatts, wovon eine eingefroren wird... so jetzt ist "wünsch dir was" vorbei. :-)
Also abwarten. Ich melde mich morgen mal mit dem aktuellen Stand!
Liebe Grüße
Mellekli

Re: Wieder zurück

Hi,

wünsche dir alles gute für die nächste Zeit.

Ich bin auch erst seit letztem Jahr hier im Forum.
Und schwanger durch ICSI. War heute zur Vorsorge und das Kleine war schon richtig gut zu erkennen und am bewegen. :-)

Mit unserem Sohn bin ich natürlich schwanger geworden. Das Geschwisterchen hat leider lange auf sich warten lassen. Daher haben wir uns ärztliche Hilfe gesucht. Die zweite ICSI war erfolgreich. Hatte eine Blasto und eine Morula bekommen. Eines der beiden hat sich eingekuschelt.

Gruß

Re: Wieder zurück

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Das hört sich bei dir richtig toll an, Glückwunsch!
Ich drücke dir die Daumen für eine schöne komplikationslose Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Mellekli

Re: Wieder zurück

Hallo Mellekli.

Ich bekomme immer Neuigkeiten von hier,aber selten lese ich sie..jetzt wo wir wieder einen Kinderwunsch haben,dahcte ich mir..schau mal rein..und dann von dir..vielleicht kennst du mich auch noch.?

Wir haben 2014 2 Inseminationen nach meiner Fehlgeburt 2013 gemacht.Kurz nachdem du schwanger wurdest,bin ich es auch geworden und ich geb dir in vielen Punkten recht.

Ich freue mich wirklich,von dir zu hören und bin gespannt wie es weiter geht.

Gibt es schon Neuigkeiten?

 

Re: Wieder zurück

Hallo Steffi,

Ja das ist ja schön von dir zu hören - natürlich erinnere ich mich!!!
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr jetzt nach einem ersten Kind nun auch wieder der Wunsch nach einem zweiten da ist?
Ich bin heute Transfer + 4 und gespannt ob es vielleicht sogar schon geklappt hat....
Es ist aber wirklich so, dass man es jetzt tatsächlich auch mal vergessen kann, dass man in der Warteschleife hängt. Das wäre vor drei Jahren absolut undenkbar gewesen!
Es ist wirklich anders!
Vielleicht klappt es ja genau deswegen! Das wäre einfach toll!

Wie geht's bei euch weiter?
Freu mich wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße
Mellekli
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen