Suchen Menü

Kryozyklus

Guten Morgen zusammen,

vielleicht gibt es hier ja ein paar, die schon einmal einen Kryozyklus mit Blastozysten hatten und berichten können.

Mein Zyklus startete am 04.02. und seit dem 06.02. nehme ich Progynova 3 mal täglich (insgesamt 8mg = 1 - 1 - 2).

Am 14.02. hatte ich US und meine GMS war bei 8,2 mm und dreischichtig.

Seit dem 18.02. nehme ich zusätzlich zu dem Progynova noch Progesteron 3 mal täglich (insgesamt 600 mg)

Progynova oral und Progesteron vaginal.

Am 22.02. war dann der Transfer von 2 Blastozysten.

Heute ist also der 9 Tag nach TF bzw. kann man dann auch sagen ES+14.

Normalerweise habe ich eine zu kurze 2. ZH und habe weit vor dem ES+14 meine Periode (ES+11/12).

Hat eine von euch Erfahrung mit diesen Medis?

Unterdrücken die nur die Periode, oder kann es ein gutes Zeichen sein, wenn die Mens nicht kommt?

Ich habe am Montag 6.3. einen BT bei meiner FÄ und dürfte am Sonntag einen Pippitest machen.

Ansonsten spüre ich nichts. Keinen Blähbauch, keine empfindlichen Brüste, kein Unwohlsein. Nur ab und zu so ein Zwicken und Zwacken im Unterleib und gestern dachte ich die ganze Zeit, dass meine Mens kommt, weil es arg in meinem Unterleib rumort hat und weil ich so ein komisches feuchtes Gefühl hatte.

Gibt es hier Mädels, die Erfahrung mit einer Kryo und Blastos und mit diesen Medis hatten.

Und gibt es auch positive Berichte? Wer wurde denn durch eine Kryo mit Blastos schwanger?

Vielen Dank schon einmal für eure Geduld beim Lesen und euer Feedback :-*

NewLife17

Bisherige Antworten

Re: Kryozyklus

Ach so, vielleicht noch wichtig.

Die Blastos stammten aus einer PU aus dem vorangegangenen Zyklus, wo aber dann kein Transfer stattfand und die beiden eingefroren und kurz vor dem Transfer aufgetaut wurden.

Re: Kryozyklus

Huhu,

ich kenne mich damit leider gar nichts aus, aber soweit ich weiß, kann Progesteron die Mens hinauszögern oder ganz unterdrücken, so lange du es einnimmst.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Re: Kryozyklus

Hey, nach meine Punktion und dem Transfer hab ich nur Progesteron genommen und trotzdem meine Tage bekommen. Hab dann noch zwei Kryotransfers gehabt und da hab ich meine Tage nicht bekommen. Das lag an dem Progynova. Da bekommt man eigentlich die Tage erst, wenn man es absetzt...

LG

Re: Kryozyklus

Bei mir haben sich die Medis (sowohl Estrogene, wie auch Profesteron) auf den Zyklus ausgewirkt. 

Am Besten du verlasst dich auf den Test. Viel Glück für morgen, bei einem Blasto Transfer stehen die Chancen ja sehr gut!

Re: Kryozyklus

hallo, wie spannend, du musst unbedingt berichten was am montag rauskommt. ist das eure erste ICSI/IVF? und wollt ihr zwillinge oder gehst du eher davon aus dass die wahrscheinlichkeit mit 2 höher ist dass es überhaupt klappt?

die wahrscheinlichkeit dass es mit 2 blastos klappt ist schon recht hoch was man hier so liest, zumindest das eins durchkommt. wir haben uns bisher immer nur einen übertragen lassen (ich werde 35 und hatte bei der 1. ICSI einen 8-zeller der sich kurz eingenistet hat, dann aber ging, und im kryozyklus einen wunderschönen blasto übertragen bekommen, die sich aber leider nicht eingenistet hat. ich drück dir ganz fest die daumen! das ziehen und zwacken hatte ich bei beiden malen, heißt also leider im zweifel nichts. 

wie viele eizellen wurden denn bei dir punktiert?

viel glück!!

 

 

 

 

Re: Kryozyklus

Hallo,

also ich hatte letzten Montag den ersten BT.

Der war positiv und mein HCG lag bei 79.

Heute war der 2. BT und mein HCG ist gesunken und lag nur noch bei 59.

Somit hat es nicht geklappt und die SS ist nicht intakt.

Soviel dazu, dass 2 Blastos zu viel sind und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es klappt und das Risiko sehr groß, dass es Zwillinge werden.

Ich denke, du könntest durchaus einen Versuch mit zweien wagen.

Aber das musst du natürlich selber entscheiden.

Viele Grüße

NewLife

Re: Kryozyklus

das tut mir leid newlife. ist es denn ganz sicher eine nicht intakte schwangerschaft, wenn der hcg wert sinkt?

dein wievielter anlauf war das (die wievielte ICSI)? 

ich bin auch völlig traurig, habe heute früh erfahren, dass von den 13 punktierten eizellen gestern heute an PU+1 sich nur 4 befruchten ließen. ein miserables ergebnis. da stellt sich die frage nicht mal, ob wir uns zwei übertragen lassen. mit ganz viel glück haben wir von den 4 eine blasto. 

ich habe heute mit dem kiwu-zentrum telefoniert, sie kryokonservieren nur blastos, keine achtzeller oder morulas. von daher bleibt mir nur die hoffnung.

wir schaffen das, oder? :,(

Re: Kryozyklus

Hi,

bei meiner zweiten ICSI wurden 14 punktiert und es ließen sich auch nur 4 befruchten. Dafür waren die kleinen aber fleißig. Habe eine Blasto und eine Morula bekommen. Ergebnis positiv. :-)

Bei meiner ersten ICSI waren es 12 mit 6 befruchteten. Diese war leider negativ. Kommt also nicht auf Quantität an.

Gebt die Hoffnung nicht auf.

Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen