Suchen Menü

Kinderwunschklinik & Frauenärzte in Bremen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip für Bremen geben?


Ich möchte mit meinem Freund in eine Kinderwunschklinik gehen, da ich aber aus Hannover komme, kenne ich mich dort nicht gut aus, hat jemand positive Erfahrungen gemacht oder etwas von dem sie abrät?
Ebenso suche ich einen neuen Frauenarzt oder eine neue Frauenärztin, die sich bei Schwangerschaften ab 40 gut auskennt.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar tolle Anregungen.

Liebe Grüße,
GertrudElisabeth

 

Bisherige Antworten

@GertrudElisabeth

Hallo GertrudElisabeth,

Tipps zu Ärzten in bestimmten Städten zu erhalten ist hier im Forum manchmal nicht einfach, da unsere Nutzerinnen ja aus allen Teilen Deutschlands und dem Ausland kommen.

Ich hoffe jedoch, dass sich noch jemand auf Deinen Beitrag hin melden wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @GertrudElisabeth

Hallo Victoria,

 

vielen Dank für die Nachricht. Inzwischen habe ich einen Termin in Bremen in einer KLinik bekommen.
Ich höre mich weiter um wegen einer FÄ.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
GertrudElisabeth

Re: @GertrudElisabeth

Hallo GertrudElisabeth,

ich wünsche Dir einen guten Termin in Bremen und wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderwunschklinik & Frauenärzte in Bremen

Mein erster Termin in eine Kinderwunschklinik steht an :-)

Gibt es etwas was ihr mir dafür ratet?

Wie schnell gibt es einen nächsten Termin und  evtl. eine Behandlung?

Re: Kinderwunschklinik & Frauenärzte in Bremen

Einen Rat? Das ist schwieirig.

Aber uns wurde empfohlen, dass wir möglichst gemeinsam zum ersten Termin erscheinen sollten. Da haben wir auch alles vorgelegt, was es schon an Untersuchungsergebnissen vorher gab (Spermiogramm, Blutuntersuchungen etc.).

Diese Unterlagen ist der Arzt mit uns durchgegangen und darauf basierend gab es dann weitere Untersuchungen (z.T. Zyklusabhängig).

Wir hatten im Oktober unseren ersten Termin und hatten im Januar schließlich alle Voruntersuchungen und Verhandlungen mit der Krankenkasse durch. Aber das ist wahrscheinlich auch von Klinik, Krankenkasse und von Fall zu Fall unterschiedlich.

Viel Glück!

Susi

 

Re: Kinderwunschklinik & Frauenärzte in Bremen

Vielen Dank für die Antwort.


Ja, alle Papiere und Untersuchungen habe ich auch zusammen und wir gehen ebenfalss zusammen hin.


Na dann bin ich gespannt, was da genau gemacht wird.

Viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen