Suchen Menü

ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Hallo an alle!
Kurz meine Geschichte...es wurden mir 10 Eizellen punktiert. 4 davon konnten befruchtet werden.
Hatte vor 1 Woche Transfer mit einen 8-zeller. Leider habe ich heute erfahren, dass sich die restlichen Eizellen nicht weiterentwickelt haben. Bin dadurch verzweifelt bzw. zweifle diesen Versuch, das es doch noch klappt an.
Hat jemand positive Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte? Ich bin für jedes aufbauende Wort dankbar.
Bisherige Antworten

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

War bei mir auch so. Hatte trotz 9 reifen Eizellen nur einen Embryo der übrig blieb, weil Spermienqualität eher mau.

Der eine turnt aber grad in meinem Bauch, bin in SSW 21. Aber ich weiß wie du dich fühlst, war auch immer verzweifelt
wenn andere erzählt haben, dass sie 9 Blastos zum einfrieren hatten.

Letztendlich braucht es aber nur Einen (außer du willst unbedingt Zwillinge), bis zum negativen Test darf man also immer hoffen!!!!

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Vielen Dank für deine motivierenden Worte!!! Tut echt gut zu hören das es bei euch geklappt hat!!! Gratuliere!!!!!
Am kommenden Freitag hab ich Termin zur BA.
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob ich vorher trotzdem einen Test machen soll???
Und da ich noch nie in meiner 8-jährigen Kinderwunsch Zeit schwanger war..frag ich mich ob man vorher, also vor der BA einen SS Test machen soll..... und spürt man es überhaupt wenn man schwanger ist???

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Also ich habe nichts gespürt, allerdings hatte ich meinen Körper bei der Auslösespritze sehr genau beobachtet und mir gemerkt, was sich so am Körper verändert hat.

Bei mir hatten sich die Brustwarzen dunkel gefärbt und ab Pu+10 konnte ich das bei mir auch beobachten.

Ich hatte ab Pu+8 eine Testreihe angefangen, weil ich einfach neugierig war. Hab einmal mit cb easy und mit einem 10er aus dem DM getestet.
Die Linie ist dann immer dunkler geworden und ab Pu+12 war ich mir dann sicher. Allerdings bin ich mit Zwillis schwanger, daher hat der Test vermutlich auch sehr früh, sehr positiv angezeigt....

Für mich war von Anfang an klar, dass ich es nicht, bis zum BT schaffe vor Neugier. Daher hab ich eben die Testreihe gemacht... Aber das muss jeder selber entscheiden. Hätte auch negativ bleiben können. Aber ich bin einfach ein Typ, ich will es trotzdem gleich wissen. Immer die Hoffnung zu haben und nach einer gefüllten Ewigkeit ist es dann doch negativ, ist für mich persönlich sehr viel schlimmer... Aber da tickt jeder anders ;)

LG und viel Glück!
Julia

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Denke das ist Typfrage. Mir wäre das mit der Testerei vorher zu unsicher gewesen (ist es noch die Spritze oder steigt HCG natürlich...). Deshalb fiel es mir gar nicht schwer zu warten, bin aber auch immer sehr busy im Job.

Gemerkt hab ich die Nebenwirkungen vom Progesteron, nicht von der Einnistung.

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Zuerst möchte ich mich für eure Rückmeldung bedanken!
Zum einem hab ich vor dem testen Angst und zum andern denke ich mir ....ob das HCG noch von der Spritze sein kann.
Mal schauen...jetzt sind es ja nur mehr 2 Tage. Am Freitag weiß ich dann bescheid.

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Wir hatten auch einen Versuch mit einer sehr guten einzelnen Eizelle, hat leider nicht geklappt. Danach war die Eizellreifung und die Ausbeute miserabel und wir mußten 2 x abbrechen. Beim letzten Mal haben wir dann 3 gute Eizellen zurück bekommen und es hat sich eines festgesetzt. Der Vergleich mit Skandinavien hinkt leider etwas, dort wird die Qualität der befruchteten Eizellen untersucht, was ja in Deutschland nicht erlaubt ist. Hier kann maximal die unbefruchtete Eizelle bewertet werden. Somit macht wirklich die Qualität und nicht die Quantität den Unterschied. Auch soll wohl das Alter ein entscheidender Faktor sein. Bei mir (knapp vor den 40) liegt die Wahrscheinlichkeit mit nur einer Eizelle schwanger zu werden bei unter 10 %. Aber das sind halt auch nur Zahlen, jeder Körper reagiert unterschiedlich. Vertraue auf die eine, vielleicht ist es die Richtige! Viel Glück, ich drücke dir die Daumen!

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Nun ja, auch 1 zurückgesetzte Eizelle kann sich teilen und zu eineiigen Zwillingen führen, ist nach ICSI und IVF auch deutlich häufiger der Fall als im natürlichen Zyklus, aber verhindern kannst du eine Zwillingsschwangerschaft nicht. Die Chancen schwanger zu werden steigen um ca. 3% je zusätzlich zurückgesetzte Eizelle, aber die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft steigt zusätzlicher Eizelle um 25%. Ich bin selber übrigens Drillingsmutter (auf natürlichem Wege, einfach so, ohne Nachhilfe) und hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft, alle Kinder haben inzwischen Abitur und studieren, manche Einlingsmutter hatte deutlich mehr Probleme. Also Zwillingsschwangerschaften müssen nicht immer problematisch sein, das kann niemand voraus sagen.

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Auch 1 zurückgesetzte Eizelle kann sich teilen und zu eineiigen Zwillingen führen, ist nach ICSI und IVF auch deutlich häufiger der Fall als im natürlichen Zyklus, aber verhindern kannst du eine Zwillingsschwangerschaft nicht. Die Chancen schwanger zu werden steigen um ca. 3% je zusätzlich zurückgesetzte Eizelle, aber die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingschwangerschaft steigt je zusätzlicher Eizelle um 25%. Ich bin selber übrigens Drillingsmutter (auf natürlichem Wege, einfach so, ohne "Nachhilfe") und hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft, alle Kinder haben inzwischen Abitur und studieren, manche Einlingsmutter hatte deutlich mehr Probleme. Also Zwillingsschwangerschaften müssen nicht immer problematisch sein, das kann niemand voraus sagen.

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Ich bin auch mit nur einer Eizelle schwanger geworden. Möglich ist alles!

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Ich hab persönlich keine ICSIs gemacht, aber meiner Freundin hat! Und es klappt mit einer Eizelle!! Also, es ist möglich!

Gib die Hoffnung nicht auf! Auf jeden Fall kannst du es noch mal machen!

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Leider die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, sehr klein ist. Allse aber möglich! Falls es nicht klappt, wirst du noch mal es machen?

Drück dir die Daumen, dass es klappt!

LG)

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Ist das dein erster Versuch?

Daumen sind gedrückt! Wünsche dir, dass es klappt!

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Die Chance ist aber niedrig, aber sie ist, Gib darum die Hoffnung nicht auf. Es kann noch klappen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke fest die Daumen.

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Wichtig ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität. Sogar mit einer guten Eizelle kannst du schwanger werden!

Drück dir ganz toll die Daumen!

Viel Glück

Re: ICSI mit 1 Eizelle...alle anderen 4 Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt

Hallo,

ich habe 2 ICIS bisher gehabt. Jedes mal gab es trotz mehrer Eizellen nur eine die es zum Transfer geschafft hat. Grund ist die Qualität der Schwimmer und leider mein hoher Prolaktin-Spiegel und...

Aber egal, beide Male war ich SS ;-))) Das erste gab es leider ein Sternchen und das 2te mal - naja er wird in 10 Tagen 3 und hält mich auf trab. 

Meine KiWu Ärztin, machte mir immer Mut, ich zweifelte das gelingen auch an - aber sie hat recht - es reicht ein Sperma und ein Ei um dieses wunderbare Glück zu erhalten ;-)

Wir versuchen übringens eben wieder SS zu werden. Nur diesmal ist es noch schwieriger - da wir über Österreich versichert sind ist meine KiWu in Wien, 550 km von mir weg. Wäre nicht so schlimm wenn die FA hier mit am Strang ziehen würde, doch diese dumme Sprechstundenhilfe macht es mir sehr schwer! :-/

Na ich hoffe trotzdem, dass wir Januar die Icsi machen können und wieder erfolgreich sind :-)

Wünsche dir alles Gute

PS: Teste nicht früher, du erhältst kein aussagekräftiges Ergebnis.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen