Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 27. Mai 2017
Menu

Hin- und Hergerissen

Hallo,

ich schreibe immer mal wieder was, auch wenn ich nicht regelmäßig hier aktiv bin.

Ich bin grad hin- und hergerissen. Eigentlich versuchen wir seit gut 22 Jahren schwanger zu werden, was aber auftrund von verschiedenen Problemen auf normalem Weg nicht funktioniert, so haben wir uns letztendlich für die Repro entschieden. Aber auch hier gab es immer wieder viele Rückschläge.

Im Mai/Juni 2014 hatte ich dann endlich meine Stimulation. Leider hat sich bei mir nur eine Eizelle gebildet, die zwar befruchtet werden konnte, aber sich nach vier Tagen nicht mehr geteilt hat, sodas es zu keinem Transfer gekommen ist.

Im November 2015, wir sind zwischenzeitlich sowohl auf Fremdsprema wie Fremdeizellen umgestiegen, konnten wir sechs gut befruchtete Eizellen vorweisen, von denen mir zwei eingesetzt wurden. Leider haben sich diese nicht eingenistet.

Wieder ein Jahr später im November 2016, es kamen leider wieder einige Umstände, wie Entfernung eines Polypen, etc. dazwischen, bekam ich wieder zwei Eizellen eingesetzt, diesmal nisteten sie sich ein. Dann der Schock, Abgang in der 5. SSW. Ich konnte mich grade mal fünf Tage freuen, endlich schwanger zu sein. Ich war am Boden zerstört.:,(

Jetzt haben wir noch zwei letzte Einzellen, und des wird auch definitiv bei diesem letzten Versuch bleiben.

Ich hatte beabsichtigt, die Einsetzung bereits nach Ostern in Angriff zu nehmen, leider spielte meine Schilddrüse nicht mit, jetzt muss ich warten, dass sich meine Werte stabilisieren.:-X

Ich bin so unsicher, was den letzten Versuch angeht. Einseits möchte ich wirklich von ganzem Herzen Kinder, auf der anderen Seite, hat mich das Leben gelehrt, dass bei mir nichts so ist und funktioniert, wie ich mir das gerne wünsche. Ich habe große Angst, die Krümel, sollten sie sich wieder einnisten, wieder abgehen.

Ich weiß, ich werde den Versuch auf jeden Fall machen, da ich auch weiß, sollte ich es lassen, ich mir ewig Vorwürfe machen würde, es hätte ja klappen können.

Zur Zeit ist es einfach nur stressig, Wir hängen so in den Seilen. Da ich nicht weiß, wann ich den letzten Versuch machen kann, ich hoffe auch Mitte Juni, können wir auch nichts planen. Keinen Urlaub, nicht mal einen Kurztripp über die anstehenden Feiertage, usw. Das zehrt gerade sehr an meinen Nerven, was im Umkehrschluss auch nicht förderlich für meine Schilddrüse ist. Hinzukommen noch private Proleme in der Familie, die mich sehr belasten.

Ich weiß momentan einfach nicht, wie ich mit dem ganzen Stress umgehen soll. Mein Mann meint immer nur, locker bleiben, abhaken, aber da bin ich nicht der richtige Typ Mensch für.

Was macht Ihr, um diesem Stress ein wenig zu entgehen?

Sorry wurde ein etwas längerer Text, musste aber mal raus :-)

LG Nandiny

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Harter Bauch in der Schwangerschaft

    Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Bei Schmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang