Suchen Menü

Gleich ICSI ?

Hallo Mädels:)

An alle hier aus Österreich hat es der Frauenarzt bei euch vorher mit clomifen,gonal f, usw versucht? Bin voll verwirrt da sie mir Anfang Februar gesagt hat wir sollen eine Icsi machen aber wir haben noch nichts vorher versucht ... Was meint ihr ohne medis bin ich jetzt schon bei zt 200+...

Danke lg
Bisherige Antworten

Re: Gleich ICSI ?

Hi,

bin zwar aus Deutschland, aber uns wurde nach 1,5 Jahren ohne ärztliche Hilfe nach Abschluss der Vorabuntersuchungen ( US, SG, umfangreiche Bluttests von uns beiden) auch direkt ICSI empfohlen.
Wie das in deinem Fall mit so langen Zyklen aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß

Re: Gleich ICSI ?

Mein Frauenarzt sagt, es gibt da Profis, und hat mich gleich in ein KiWu Zentrum geschickt. Die machen dann ohnehin tausend Tests und machen dann Vorschläge was sinnvoll ist. Entscheiden muss und darf man es aber selbst.

Hängt natürlich auch vom Alter ab, da ich schon über 30 bin hat er mich schon nach 1,5 Jahren vergeblicher Versuche hingeschickt. 

Generell würde ich eine KiWu Klinik eher empfehlen, es gibt zwar auch FAs die das Thema Kinderwunsch nebenbei machen, aber grade in Ö ist das alles sehr gut finanziert und es gibt Spezialisten die sehr viel Erfahrung haben und dort wird man dann idR sehr gut beraten bzw. haben die auch mehr Zeit dafür. Welcher Kassenarzt nimmt sich bei einem Wartezimmer voller Schangeren schon so großartig Zeit...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen