Suchen Menü

An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

ihr lieben, könnt ihr mir berichten wann und wie oft ihr die spritze zur folikelbildung nehmen musstet und wie die spritze hieß? 

ich habe beiden ICSIs die Elonva genommen; diese muss man nur einmalig spritzen - wie war das bei euch?

bei der 1. ICSI sollte ich die Elonva an ZT 1 spritzen, da wurden viel mehr Eizellen punktiert (12) als bei der 2. ICSI (ZT 5); da waren es nur 6 EZ. 

unser kiwu-arzt sagt, dass es da keinen unterschied geben würde ob man an ZT 1 oder HT 5 spritzt und man das so oder so machen kann...aber wenn ich mich in den Foren so umhöre habe ich das Gefühl dass ich die einzige bin die nur einmalig spritzt. 

außerdem musste ich mir diese spritzen verabreichen:

ZT 9: Orgalutran
ZT 10: Bemfola 150
ZT 11: Ovitrelle 
ZT 13: Punktion

und ihr? GLG

viel Glück euch allen!:HELP:

Bisherige Antworten

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Hallöchen..
Meinen ersten icsi versuch sollte ich am dritten ZT mit gonal-F anfangen. Habe vier tage 150 i.E. gespritzt , leider wohl zu wenig. Aber ich musste auch jeden Tag spritzen.

Beim nächsten Versuch sagt der Arzt, wird eine höhere Dosis verabreicht, nämlich 225 i.E. , auch täglich.


Ich denke es kommt auf das Medikament an, wie und wie oft man es nehmen soll..

Meine Ärzte sagten , dass für mich Gonal-f besser geeignet ist.

Hoffe konnte dir etwas helfen
LG

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Hallo,

ich habe bei beiden ICSI Stimu mit Bemfola in Menogon gehabt. Sowie je die ersten 3 Tage Decapeptyl zur Downregulation und am 6. Tag nach FP zur Unterstützung der Einnistung.

Mir wurde gesagt, dass ich bis 3. ZT starten kann.

1. ICSI war ab 1. Tag Bemfola 150 und Menogon mit 2 Pulver. Später dann auf 225 Bemfola und 3 Pulver Menogon pro Tag erhöht. 14 Tage Stimu dann Tag 16 FP.

Andere ICSI Beginn ZT 2 wieder Stimu bis ZT 14 mit Bemfola 225 und Menogon 2 Pulver, später auf 3 erhöht.

Wie lange Stimu kommt drauf an, wann die Follikel groß genug für Punktion sind.

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Bei Elonva ist das so, dass man nur einmal spritzt in den ersten Tagen. Studien zeigen anscheinend, dass trotzdem das gleiche Folikelwachstum erreicht werden kann wie mit einer konventionellen Stimu, mit dem Vorteil, dass man weniger spritzen muss.

http://www.kup.at/kup/pdf/10141.pdf

Glaubt man dem Interview, dann sind ein paar Tage auf oder ab nicht so wichtig. ZT 5 scheint mir aber schon spät wenn ZT 13 schon Punktion ist.

Ich hatte einmal das kurze Protokoll (Purgeon Pen) und einmal das lange   Protokoll (Downregulierung und dann Merional).

Orgalutran verhindert dann den ES. Hatte ich beim kurzen Protokoll auch, ab ZT 7 oder so, aber täglich, wegen der täglichen FSH Hormongabe.

Ovitrelle ist zum Lösen der Eizelle von der Folikelwand. In meiner Klinik immer genau 36 Stunden vor Punktion.

Wann ich genau welche Dosierung kriegen sollte, wurde aber immer nach US Kontrolle entschieden, auch der Punktionstermin war da nie vorher festgelegt, sondern wenn die Folis dann bei gut 20mm waren.

Hattest du von den 12 bzw 5 welche für Kyro?

Viel Glück für den Versuch!!!!!!!!!! 

 

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

hallo lily, ich hatte von den 12 eizellen 2 blastos und von den 4 eizellen eine morula, die transferiert wurde. 

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Bei mir war auch nie was übrig zum Einfrieren. Bin immer ganz fasziniert wenn andere von 10 oder mehr Kyro Embryos berichten???

Viel Glück für den Versuch!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen