Suchen Menü

2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Hallo habe seit 2 tage mein Progesteron vergesse und nun Blutung. Bin gerade erst am anfang der kiwu und haben erst geschaut ob ES und so. ES war so um den vor ne Woche oder so vor 4 tagen. Ist die Blutung jetzt weil ich das Progesteron vergessen habe oder eine einnistungsblutung?

Bin gerade echt fertig mit den nerven

Lg SkyMouse
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Hi skymouse,

Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht ganz schlau, vermutlich warst du zu aufgeregt.

Wann war dein ES? Vor 4 Tagen oder vor 7 Tagen?
Hattet ihr Gvnp oder eine IUI?

Das Progesteron zu vergessen ist natürlich nicht ideal. Das Progesteron soll natürlich eine vorzeitige Blutung verhindern und die zweite Zyklushälfte stabilisieren....

Wenn es eine leichte Blutung um ES 7/8/9 ist, kann es durchaus eine Einnistungsblutung sein....
Aber genau sagen kann man das nie. Es kann x Gründe für eine Blutung geben.

Stell dir am besten den Handywecker jeden Tag um an die Medis zu denken. So mach ich das auf und es entlastet mich enorm ;)

Lg und ich drück die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung war ;)

Lg
Julia

Re: 2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Hallo Julia,

sorry für das kaos schreiben :-[

Vielecht schwenke ich mal ein bisschen aus. Ich habe schon ein Kind was aber für ihn haben wir 5 Jahre gebraucht und 5 erfolglosen GvnP und einer erfolglosen ICSI. Dann nach 5 Jahren hatte es einfach so ohne Hilfe geklappt. Mein Mann hat OAT und ich habe eine leicht Gelbkörper schwächen (vor der SS) und Endometeriose die aber glaube ich durcht die SChwangerschaf gerade weg ist.

Und nun basteln wir seit unere kleiner Mann im April 2015 auf die Welt gekommen ist auch an nummer zwei und es klappt ja schon wieder lange nicht und durch unseren umzug mussten wir uns auch ein Neues Kiwu suchen weil wir ja ICSI Kanidaten sind. 

Uns seit 2 Wochen sind wir im Kiwu und mussen natürlich wieder alles von Anfang durch laufen.

Ich hatte am ZT 6 (13.1) eine Ultraschall Untersuchung und da war ein Folikel schon in der größe von 20 mm zu sehen und dann meinte der arzt das am 14-15 Januar (ZT7-8) mein ES sei wir haben auch am 14.1 auch :IN LOVE: 

Dann haben wir am 19.1 (ZT 12) wieder ein Termin gehabt um zu schaun ob es ein ES war oder eine Zyste war. Und der erste arzt meinte ich soll ab Montag dem 16.01 (ZT 9) mit Progesteron anfangen, was ich auch getan habe. Am 19.1 die Ärztin meine dann das am 17.01 mein ES war da haben wir aber nicht :IN LOVE: weil der kleine Mann krank war. Und am 20 und 21.1 (ZT13-14) habe ich dann das Progesteron vergessen.
Ich habe schon heufig Progesteron genommen und da kam auch immer mein Mens durch. Achso am 19.1 (ZT 12) haben wir auch noch mal :IN LOVE: und die Ärztin hat da auch freie Flüssigkeit gesehen da war auch noch die Eibläschen hülle zu sehen die 30mm betrag.

Deswegen weis ich nicht so genau nun wann mein ES war.

Ich hatte noch nie in meinen leben zwischenblutungen. Deswegen ja meine Frage ob es mit dem Progesteron zusammen hängt das ich die leichte Blutung habe ich habe sie seit gestern abend leichte SB und auch leichte hellrote Blutung ohne schmerzen oder so.

Achso fals es hilft ich neheme immer eine Abends Famenita 200er.

Ich hoffe das es jetzt besser erklärt ist :-[

 

LG SkyMouse

Re: 2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Also wenn der ES am 14./15. War, könnte es eine Einnistungsblutung sein.
Die befruchtete Eizelle braucht ja 5 Tage bis sie eine Blastozyste ist und nistet sich kann dann ein bis zwei Tage später ein....

Wenn der ES später war, ist es eher unwahrscheinlich...

Aber ich bin natürlich auch kein Profi.

Meine Zwillis sind bei ner ICSI entstanden und wenn ich da von dem Transfer der Blastos ausgehe, dann ist die Einnistung ca bei ES 6-8 (ich hatte Pu/Es +8 leichte, kurze Blutungen und war schwanger).

Misst du keine Temperatur? Dann könntest du den ES natürlich besser eingrenzen....

Progesteron kann die Periode nicht verhindern, aber halt die 2. ZH stabilisieren....
Ich nehme seid der ICSI 800 mg Famenita, daher sind die 200 die du nehmen musst natürlich nur ne leichte Unterstützung...

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr... Nimm die Tabletten einfach wieder und dann hilft nur abwarten
..

Drücke die Daumen, dass es tatsächlich eine Einnistungsblutung war ;)

Lg
Julia

Re: 2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Nein Messe gerade kein Tempi weil ich so unruhig schlafe :TIRED:

Re: 2 Tage Progesteron vergesse nun blutung. Panik

Schade, dann hättest du es natürlich eingrenzen können....

Also hilft leider nix als abwarten ;)

Drück die Daumen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen