Suchen Menü

Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Hallo Ihr Mit-Wartenden,

am Freitag Nachmittag (ET+1) ging es los mit regelmäßigem SEHR Hartwerden des Bauches (merkwürdigerweise hat er sich dabei extrem schief nach rechts verformt). Am Abend kamen Mensschmerzen dazu. Am späten Abend waren die dann so stark, dass ich eindeutig mit atmen dagegen steuern mußte. Der Abstand war zwar nicht absolut regelmäßig, lag aber zwischen 3 und 5 MInuten. Wir sind dann in die Klinik gefahren - ist mein erstes Kind und viel zu lange warten wollte ich nun auch nicht mehr, da ich mich inzwischen gekrümt habe vor Schmerzen.

In der Klinik dann eine sehr unsympatische Ärztin, die direkt von der Uni zu kommen schien. Sie machte ein 5minütiges CTG auf dem dann keine Wehe verzeichnet war. Dann ein 20minütigen US mit ca. 1/2 Kilo US-Gel - alles ohne mit mir zu reden oder auf irgendeine Frage zu antworten. Dann ein äüßerst schmerzhafter brutaler Versuch, den Mumu abzutasten, der laut ihrer Aussage "so weit hinten liegt, dass man ihn nicht fühlen kann (??? Meine FÄ hatte damit noch nie ein Problem und konnte zuletzt auch den Kopf des Kindes ertasten). Ergebnis: ein blutiger Handschuh den sie dann verdutzt anstarrte. Ich kam mir mishandelt und furchtbar dumm vor, da sie mir scheinbar die Wehen nicht glaubte und sie fragte: "ihr erstes Kind?" ...am liebsten hätte ich geantwortet: "ja...und ich bin ihre erste Patientin?"

Also sollte ich wieder nach Hause fahren...zum Glück kam dann eine super nette Hebamme rein, die vorschlug nochmals ein CTG zu schreiben, diesmal 30 Minuten...und siehe da: 12 Wehen wurden aufgezeichnet. Auch sie tastete nochmal nach dem Mumu...Ergebnis: fingerbreit geöffnet! Ich war froh, dass ich nun zumindest nicht mehr als Simulantin dastand! Sie fragte dann ob ich bleiben möchte, riet mir aber mit 2 Buskupan zu versuchen, daheim etwas zu schlafen, da ich ja nur 15 Minuten Weg zu Klinik habe. Also waren wir gegen halb 2 nachts wieder daheim.

Schlafen hat dann gut funktioniert und als ich gestern Morgen aufwachte, habe ich mich völlig normal gefühlt...keine Wehen mehr, alles wie vorher. Gestern haben wir daher den ganzen Tag nur daheim herumgelungert und gewartet...nix passierte, außer ab und zu mal ein harter Bauch ohne Schmerzen. Die Blutung die die grobe Ärztin ausgelöst hatte ließ im Laufe des Tages nach. Auch heute Morgen ist alles ruhig... irgendwie macht mir das Sorgen, dass es so heftig geworden war und dann komplett aufgehört hat.

Mein Mann hat gescherzt, die dumme Ärztin hätte unsere Kleine "zurück hinein gestopft":GIRL 101:....oder aber sie war von ihr so geschockt, dass sie aus Panik lieber auf den Schichtwechsel im Krankenhaus wartet...

Sorry, ist lang geworden.... kann das wirklich sein, dass es so heftig wird und dann wieder gannz aufhört? Ich bin wirklich eigentlich gar nicht zimperlich...und ja sicher nicht die Erste mit Fehlalarm...???

GLG und einen schönen Sonntag euch allen

Bisherige Antworten

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Hey Sunrise,

hab gestern schon auf ne Info von dir gewartet, aber wie ich sehe sind sich unsere 2 Mäuse einig, dass sie noch nicht raus wollen.

Das ist ja echt der Hammer, mit der Ärztin, aber zum Glück hat die Hebamme dann nochmal CTG gemacht und nachgeschaut. An deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal die Behandlung durch diese Ärztin verweigern, das kann ja nicht gesund sein, wenn es dann blutet und du dadurch noch mehr schmerzen hast und sie der Meinung ist, das wäre nichts.:-|:-|

 

Meine Wehen kommen zwar halbwegs regelmäßig, so alle 8 Minuten heut  morgen, aber ich habe nicht das Gefühl, das es bald los geht, von daher warte ich mal noch ab, was sich so im laufe des Tages tut.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag nach Österreich.

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

hi Simy,

ja diese Ärztin braucht sich mir sicher nicht mehr nähern! Zum Glück machen ja den größten Teil eh die Hebammen!

Fast regelmäßig alle 8 Minuten? Und du glaubst nicht, dass es losgeht? Hmm, bin schon gespannt, was du in ein paar Stunden hier schreibst - oder ob du noch schreibst :-P

Na wenn sich unsere Zwerge abgesprochen haben, dann warte ich jetzt auch mal gespannt, ob sich heute noch was tut (im Moment nur wie Muskelkater im Bauch - vielleicht von den Wehen?)

LG, freu mich wieder von dir zu hören!

 

PS: Der Papa kanns seit dem Fehlalarm nun gar nicht mehr aushalten und flüstert ständig meinem Bauch irgendwas Aufmunterndes zu:GIRL 101:

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Also heut tut sich da bestimmt  nicht mehr viel, derzeit kommen sie im Abstand von 10-20 Minuten, tun zwar schon etwas mehr weh, aber sind noch gut zum aushalten. Ich denk mal der Mumu hat sich auch schon etwas geöffnet, denn ab und an kommt mal etwas Schleim mit,aber nur wenig.

Waren vorhin mal eine Runde spazieren, vielleicht bingt es ja was.

Wie siehts bei dir aus, hat sich schon etwas getan?

Sollte sich nicht heut Nacht noch etwas tun, bin ich morgen früh erstmal beim FA zur Mumu-Kontrolle und zum CTG.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Liebe Sunrise,

das ist ja heftig. Gott sei Dank war wohl als Ausgleich für die unfähige Ärztin eine nette fähige Hebamme da. 

Wahrscheinlich will Dein Babsy nicht von so ner unsensiblen Diletantin entbunden werden, da hat Dein Freund wohl Recht.

Mich hat man beim ersten Kind auch mit Buskopan nach Hause geschickt, ich hatte damals allerdings eine sehr junge, sehr unfreundliche Hebamme als ich morgens nach einer Nacht voller (in meinen Augen als Erstgebärende) unmenschlichen Schmerzen im KH ankam, die meinte, man könne in den Mumu gerade den Finger einlegen, das könnte noch ne Woche dauern, bis das Baby kommt (es kam dann zum Glück am selben Abend.Aber den Tag konnte ich dank der Zäpfchen super schlafen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Euer Schatz nicht mehr zu lange auf sich warten lässt und Du dann tolles Personal im Kreißsaal hast.

Liebe Grüße

Claudia

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Hi sunrise,

na, das war erstmal ein Schock, was? Schön, dass wenigstens anschließend noch eine nette Hebamme vorbei kam.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch lange dauert. Versuch Dich so gut wie möglich auszuruhen und dann wünsche ich Dir alles Gute für den nächsten Anlauf! ;-)

Liebe Grüße,

Paula

Oje, Du arme. Hoffe das es bald richtig los geht und Du eine schöne Geburt hast. LG

Re: Vorletzte Nacht in der Klinik :( (Achtung lang)

Huhu,

bei einem meiner Kinder hatte ich auch öfter mal so nen Fehlalarm, mein Tipp: Warme Badewanne, das entspannt. Oder Wärmflasche, wenn du nicht so gerne badest. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Wehenbeginn auch der WEg zur Geburt ist ;-)

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen