Suchen Menü

Übelkeit und Magenbeschwerden

Hallo!

Am Montag war mir den ganzen Tag übel (ohne übergeben - kenne ich aus der ersten Schwangerschaftszeit), abends bekam ich dann noch Bauchschmerzen. Meine Hebamme meinte ich solle abwarten und wenn es gar nicht besser wird ins Krankenhaus (es war schon nach 19 Uhr) fahren. Ich bin dann eingeschlafen und als ich aufwachte war alles weg.

Heute Nacht das gleiche! Diesmal nur schlimmer. Ich musste mich zusammenreißen um mich nicht zu übergeben. Diesmal war auch Durchfall dabei. Habe mein Kissen dann höher gelegt und eine Magensäuretablette genommen. Nach zwei Stunden war es dann weg. 

Habt ihr sowas auch? Wodran liegt das? Hat das was mit dem Platzmangel zu tun?

Viele Grüße

 

Wunderblüte

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

ich hatte letztens nur brutales sodbrennen, richtig magenschmerzen mit ziehen in den rücken.

habe dann einen kamillentee getrunken und ne hand voll mandeln gegessen, dann wars weg irgendwann.

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

Huhu, ja ich kenne das auch. Sodbrennen jeden Abend. das brennt immer ordentlich. Ohne Renny geht nichts. 

Durchfall habe ich seit Tagen. Meine kleine liegt aber auch hauptsächlich hintere Hinterhauptslage. Denke mir wenn sie da sie ganze Zeit drückt, kann ja nichts normal laufen.

Magenschmerzen und Übelkeit Habe ich nur wenn ich was falsches Esse, vertrage seit ca. 30SSW nicht halbwegs blähendes mehr. Kein Knoblauch, keine Pilze, keine Zwiebeln.... Sehr lästig. 

Vielleicht liegts bei Dir auch an sowas? 

LG Angela

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

Hallo Wunderblüte,

ja, ich kenn das leider auch. :-(

Seit 3 Wochen kann ich kaum noch was essen, ohne dass mir schlecht wird. Am besten vertrag ich noch Nudeln ohne alles oder Bananen, alles andere führt zu üblem Sodbrennen oder Magenschmerzen. Aber auch wenn ich nix esse kommt es trotzdem manchmal vor.
Mal abgesehen davon, dass ich ja die ganze Schwangerschaft über schon schlaflose Nächte hab, kommt es jetzt noch dazu, dass ich manchmal nachts übelste Magenkrämpfe habe, manchmal schmerzt sogar der ganze Brustkorb. Zwar immer ohne erbrechen, aber das muss auch wirklich nicht auch noch dazu kommen. Ist so schon unangenehm genug!
Ich wurde auch schon auf HELLP getestet, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Trotzdem werd ich derzeit engmaschiger kontrolliert, als es eigentlich zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft normal üblich ist. Einfach um auszuschließen, dass sich doch noch ne Gestose entwickelt.
Mir ist ständig kotzübel und mein Bauch tut einfach weh und die Tage, an denen ich total platt und erschöpft bin überwiegen gegenüber denen, die schön sind. :-(

Aber außer wenig essen, keine stark gewürzten Speisen, keine Kohlensäure und den Magen nicht unnötig belasten usw. kann man da nix tun. Die Kleine wühlt einfach in meinen Organen und machts mir schwer. Aber laut Doc und Hebi muss man da einfach durch.
Naja, noch wenige Wochen...

Liebe Grüße und eine weitgehend beschwerdefreie Zeit!

Andrea

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

Ohhh... das hört sich nicht gut an. 

Es ist schon heftig was die SS mit einem macht. Die Übelkeit erinnert mich an den Anfang der SS. Da war mir auch ständig extrem schlecht. Das möchte ich nicht noch mal!!!! Ich werde versuchen deine Tipps zu beherzigen. Was mir noch hilft sind Pfefferminzbonbons. Am liebsten die von Wilhelmina. Vielleicht hilft dir das auch?!

Vielleicht ist es bei mir auch nur ein Magen-Darm-Infekt. Eine SS-Vergiftung wurde heute ausgeschlossen. 

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es vielleicht ein bisschen besser bei dir wird. 

 

Viele Grüße

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

... nachdem ich mich heute morgen doch noch übergeben habe, hat meine FÄ mich ins Krankenhaus geschickt. 

Zum Glück alles in Ordnung! Keine Schwangerschaftsvergiftung!

Leider konnte mir auch keiner sagen was es ist. Wahrscheinlich ein Magen-Darm-Infekt. Vielleicht auch ein wildes Baby, dass mir gegen Magen und Darm tritt. Heute habe ich nur leichte Kost zu mir genommen. Jetzt wird mein Magen aber wieder flau. Ich hab auf nix hunger..... 

Wenigstens konnte ich schon mal ein paar Leute im Krankenhaus kennenlernen. Die waren alle sehr freundlich zu mir.

 

VG

Re: Übelkeit und Magenbeschwerden

Hab zwar nur ganz ganz selten sodbrennen, aber ich hab jetzt auch öfter bauchschmerzen...und übel is mir auch öfter. Mein FA meinte, das mit dem bauchweh is normal, alles bereitet sich auf die geburt vor.

Und das mit der Übelkeit erklär ich mir so, dass das baby den magen ganz schön zusammengquetscht....;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen