Suchen Menü

Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Hallo,

 

es ist zwar mein 4. Kind und die anderen 3 hab ich auch relativ spät (um die 17.SSW *schätz) gespürt, aber da mein Bauch diesmal auch schon unübersehbar ist, dachte ich, dass es sich dann auch früher bemerkbar machen dürfte. Wie war das bei euch?

 

LG Frollein

Bisherige Antworten

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

ich bin jetzt in der 20.ssw und spüre die kleine seit ca 3wochen. aber so richtig regelmäßig und eindeutig auch erst seit 1woche, ist meine erste schwangerschaft.

den großen hab ich so 21+ bemerkt und nr.2 seit 10+ hat aber nix mit der bauch Größe zu tun und bin ja auch schon 23+1 jetzt

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

huhu,

den großen habe ich so ab ca.20+gespürt,nr.2 habe ich dann so ab18+ und Nr.3 spüre ich seit 16+ ungefähr aber nicht regelmäßig,da der Knirps meistens mit dem po zum bauch liegt und sich quasi rückwärts schaukeln lässt....aber wenn ich ihn mittlerweile spüre dann lässt er es richtig krachen und gibt alles,aber wehe Papa legt die Hand auf den Bauch,dann ist sofort Ruhe und man spürt nix mehr,geht die Hand weg ist wieder Randale:GIRL 012:

Und wenn unser Hund seinen Kopf auf den Bauch legt oder auf meinem Schoß liegt und mit irgendeinem Körperteil gegen den Bauch kommt,dann gibt es auch Randale :GIRL 252:

lg sandra

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Also, ich bin heute bei 20+2 und ich spüre meinen Kleinen so ca. 3 Wochen erst. Und stellenweise auch nur ganz  zaghaft. 

Hab mir zuerst darüber Gedanken gemacht, aber als ich am Donnerstag beim Gyn war meinte diese ich hätte eine VW Plazenta, was dann natürlich das "gedämpfte" spüren erklärt.

 

Trotzdem, immer wieder ein super schönes Gefühl!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Ich spür mein 2. Zwerglein auch seit der 17. SSW richtig - in der 16. waren schon ganz vereinzelt ein paar kleine (wahrscheinlich für Zwerglein große) Bewegungen spürbar, aber so richtig deutlich gehts jetzt seit 3 Wochen erst los. Jetzt spür ich es jeden Tag.

Mach Dir keine Gedanken, ich hatte auch von Anfang an eine Mordsmurmel, aber das hat ja mit dem Spüren der Bewegungen nichts zu tun. Keine Ahnung, was da so dick an mir war ;-).

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

es ist zwar meine 1. schwangerschaft, aber ich hab unsern zwerg vor etwa 3 wochen das erste mal gespürt. muss wohl daran liegen, dass ich schlank bin :)

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Hallo,

 

meine Tochter hab ich ab Mitte der 19. SSW gespürt und bei dieser Schwangerschaft so ab der 17./18. SSW waren da Bewegungen. Doch ich fand sie sehr zaghaft und noch nicht so regelmäßig zu Beginn. Mittlerweile hat sich auch ne VW Plazenta rausgestellt und die macht wohl, dass sich auch alles ein wenig anders anfühlt. 

 

 

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Hallo Frollein,

ich dachte in der 13. Woche schon mal, dass ich etwas spüren würde, aber danach war lange, lange nichts. Erst seit ein paar Tagen habe ich vermerkt das Gefühl, dass da etwas ist. Es ist aber sehr zaghaft, mal stechende Schmerzen und mal das Gefühl, dass der Darm rumpelt. Hab mir schon Gedanken gemacht, aber ich glaube es liegt an der Lage meiner Planzenta...

Lg,

Sabi

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Huhu,

also ich habe Ende der 15. Anfang der 16. SSW das erste mal was gespürt. Seitdem wird es immer regelmäßiger, dass ich getreten werde :-).

LG, Lilo

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Huhu. Ich spüre Zwerg Nr.2 auch schon seit ein paar Tagen immer wieder mal. Bin jetzt 14.SSW. Bei der 1.SS war es so um die 16./17. Woche herum. Fühlt sich nun gaaanz anders an. :IN LOVE:

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Hallo,

also bei mir ist noch nix, bin aber auch "erst" Anfang der 15. Woche. Bei meinen ersten beiden hab ich in der 15 und in der 13. SSW etwas gespürt, wobei ich nicht ausschließen will, dass das Einbildung war, aber das stört mich nicht! ;o)

LG, Paula

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Hallo,

meiner (Nr1) hat sich gestern (16+6) beim Mittagessen das erste Mal für mich erkennbar geäußert :), abends beim Hinlegen dann gleich noch einmal einige Male :).:IN LOVE:

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

In der ersten SS hab ich meinen Sohn in der 19. Woche flatternden gespürt, war mir da aber noch sehr unsicher!

Jetzt hab ich es ganz sicher bei 16+0 gespürt, vorher evt auch schon aber noch recht unsicher! Wenn ich es mittlerweile spüre, dann auch immer recht deutlich! 

LG kathi mit ü-ei :KISSING:

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Wie merkt ihr denn das genau?

Ich bin jetzt 17+3 und war vor 3 Tagen zur Untersuchung. Ich habe meine Hebamme danach gefragt und beschrieben was ich fühle.

Sie meinte, das ist die Verdauung. Es reden sich gern alle ein, dass man schon Kindsbewergungen spürt. Aber dieses "Flattern" und manchmal so ein kleines Rumpeln (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll), wäre einfach nur meine Verdauung, die sich jetzt anders anfühlt als sonst, da die Lage der Organe sich ja ändert im Laufe der Schwangerschaft. Wirkliche Kindsbewegungen spürt man erst ab der 19./20. Woche wo man dann definitiv sagen kann, dass es Kindsbewegungen sind. So ihre Worte.

Ich bin auch eher zierlich und schlank und dachte deswegen, dass es ja gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass das was ich spüre schon das Baby ist. Aber jetzt bin ich doch erstmal "ernüchtert" und frage mich, woran merk ich denn nun genau ob das flattern das Baby ist oder die Verdauung?:GIRL 012:

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Ich denke mal das deine hebamme im bezug auf eindeutige kindsbewegungen recht hat... ich bin jezzt in der 21. SSW und wenn ich abends im Bett die hand unter den bauchnabel lege spüre ich ab und an eine reaktion von innen...manchmal können diese "Tritte" sich ganz unerwartet am tag aber noch lange nicht regelmäßig. ...irgendwann sollen ja so ca 7 bewusst gespürte kindsbewegungen pro tag normal sein... aber bringt ja auch nichts wenn man den ganzen Tag nur wartet und zählt ;)

Vor ein paar Wochen hatte ich ja auch dieses Magengrummeln, von dem ich nicht genau wusste ob es schon der kleine ist..  die Tritte kann man dann aber genau einordnen wenn sie dann kommen :))

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

Ich spüre auch noch nix :-(

Bin in der 20. SSW (1. Kind), aber die Ärztin sagte, es würde lange dauern bis ich das Kind spüre, da ich eine Vorderwandplazenta habe.... Werde langsam ungeduldig....Kann mir eine von euch sagen wie lange es dauert beim ersten Kind und einer Vorderwandplazenta?

Lustig ist aber, dass der Vater fest davon überzeugt ist, dass er das Kind spürt und hört, wenn er sein Ohr auf meinen Bauch legt...dass das mein Darm ist, will er einfach nicht glauben :-P

 

 

 

Re: Spürt ihr die Zwerge schon? Bzw. wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

hihi, meiner sagt auch immer, dass es klingt  als würde etwas hin- und herschwimmen im bauch aber ich denke auch nur das es meine darmgeräusche sind die er da hört:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen