Suchen Menü

Schatten

 

 

Hallo! 

War gestern beim fa zum 2. Großen Ultraschall und er konnte das baby kaum sehen wegen Schatten. Besonders beim Herzen waren viele Schatten! Er meinte er könne das baby so nicht vermessen und ich muss jetzt nächsten Mittwoch in eine Spezialklinik um Fehlbildungen des Babys auszuschließen besonders beim herzen! 

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen! Hatte das hier schon mal jemand und es war alles in Ordnung?

LG kathi

Überweisung

Bisherige Antworten

Re: Schatten

Bisher habe ich das noch nicht gehört, aber wenn ich mir die Überweisung ansehe, dann hab ich da mal die indiskrete Frage nach Deiner Figur ...:-[

Möglicherweise ist da ein bißchen viel Bauchfett vornedran, so dass ein genauer Schall des Babys einfach nur schwer möglich ist...

Das hat dann gar nichts mit dem Kind zu tun...

 

Drücke Dir fest die Daumen!

Re: Schatten

Ich habe schon etwas Übergewicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt denn bei meiner ersten SS hatte ich noch 30kg mehr und da sah man ja auch alles! 

Und sonst hätte er mir es ja sagen können dass es daran liegt damit ich mir nicht solche sorgen mache!

@sunshinechica

Liebe sunshinechica,

ich schleiche mich einmal kurz ein, denn Deine Sorge ist natürlich verständlich.

Vielleicht fragst Du einmal bei unserem Experten im Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" nach. Unser Experte wird Dir sicherlich einen Hinweis geben können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schatten

Hm sorry kann dir da nichts zu sagen aber ich drücke dir fest die daumen das alles gut ist!! Vielleicht hat es einen anderen grund was die schatten zu bedeuten haben....auf jden fall nicht selber im internet suchen das verunsichert nur noch mehr!

Lg

Re: Schatten

Huhu,

ich hatte es bei unserem großen.

zumindest mit den Schatten beim Herzen,meine Ärztin hatte die Befürchtung das sein Herz nicht richtig ausgebildet war,also die herzklappen,weil dort ein komischer Schatten war!

ich musste in die Düsseldorfer Klinik um es überprüfen zu lassen und da haben die dann diesen etwas anderen Ultraschall,3D Ultraschall und einige Messungen gemacht das ganze dauerte ungefähr 2 Stunden mit allem drum und dran!

fazit war aber das es dem Knirps Super ging und alles so war wie es sein sollte und er keine missbildungen oder ähnliches hatte!

woher die Schatten kamen weiß ich nicht genau,die Ärzte da haben mir die komischen Fachbegriffe um die Ohren geknallt,ich weiß noch das es mit dem fruchtwasser zu tun hatte,aber auch das war vollkommen ok!

heute ist der Knirps schon 8 Jahre und wird bald 9 und ist putzmunter ;-)

Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen:-)

Lieben gruss sandra 

Re: Schatten

Danke das beruhigt mich schon etwas!

LG kathi

Re: Schatten

Kann dir leider nix dazu sagen, aber ich drück dir ganz fest die Daumen das alles ok ist!

Re: Schatten

Deine Bauchdecke führt zu Streuung der Ultraschallstrahlen. Sie wirft daher sogenannte 'Schallschatten' im Inneren Deines Bauches. Dies beeinträchtigt die Sicht (da der Schall quasi schon vor Eindringen ins Tiefe geschluckt wird) und anscheinend eben besonders da, wo sich das Herz des Embryos (momentan, der dreht sich ja), befindet. Die Überweisung beschreibt erstmal nicht mehr und nicht weniger. Viel Luft im Darm kann Ursache sein, aber auch, wenn Du Deinen Bauch viel eincremst. Das solltest Du vor US Untersuchungen unterlassen.

übrigens hat der Bauchumfabg nur bedingt was mit der Schallbarkeit zu tun, es gibt sehr korpulente Leute, die sind gut schallbar und auch megaschlanke, bei denen man nichts sieht. Hängt von mehreren Fsktoren ab.

Re: Schatten

Hi 

Sowas in der Art dachte ich mir auch schon! Eingecremt war mein Bauch nicht! War vorher duschen und habe mich danach nicht eingecremt!

Mein Gedanke war jetzt, weil das Kind direkt bei meiner KS Narbe lag, dass das gerät vielleicht nicht durch die Narbe durch konnte! Meine Narbe ist ja sehr schlecht verheilt und stellenweise hab ich noch Taubheitsgefühle!

Meinst du das hängt vielleicht damit zusammen?

LG kathi :KISSING:

Re: Schatten

Ja, das kann gut sein!

ein DEGUM Arzt hat ein viel besseres Gerät und ist auch nochmal besser ausgebildet. Du wirst tolle Fotos von Deinem Murkel bekommen, freu Dich ;)

Re: Schatten

Danke für deine lieben und aufschlussreichen Worte! Mittlerweile freue ich mich auch schon total auf den US und mein baby richtig toll sehen zu können! Ich hab im Internet gelesen dass der Dr Bender in Oldenburg auch 3D mitmacht! 

Als ich geweint habe am Dienstag abend und nachts hat das baby sich ganz viel bemerkbar gemacht nach dem Motto "mama Weine nicht, alles wird gut!"

Und daran glaube ich jetzt auch ganz fest!!!

LG kathi :KISSING:

Re: Schatten

Liebe Kathi,

ich drück Euch fest die Daumen und glaube, dass Sonja Recht hat. Sie ist ja schließlich vom Fach.

Wann ist denn der Termin?

liebe Grüße!

Claudia

Re: Schatten

Ja grad weil sie vom Fach ist beruhigt es mich!

Termin ist am 30.4. Um 11:45 Uhr! Das wochenende ist eh ruck zuck rum und dann nur noch 2 Tage rumbekommen bis zum Termin!

LG kathi :KISSING: 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen