Suchen Menü

Piep bei ET+5 und gestern Deja-vu in der Klinik...

Hätte ja nicht gedacht, dass ich diese Woche noch piepe... gestern war mein letzer FÄ-Termin, bevor die Termine nun alle 2 Tage in der Klinik stattfinden.

Bei der Untersuchung war im Prinzip alles ok (Herztöne, Versorgung durch Nabelschnur super, Plazenta nicht verkalkt, Fruchtwassermenge ok...). Allerdings meinte die Ärztin nach einem 45minütigen CTG, dass ich in die Klinik solle, damit dort nochmals ein ganz langes CTG geschrieben wird und evtl. eingeleitet wird, weil ihr die Bewegungen der Kleinen zu unregelmässig vorkamen. Ich fand das merkwürdug: sie hat zuerst geschlafen, dann haben wir sie geweckt und dann hat sie sich auch bewegt. Erst als sie von der Einleitung sprach ist meine Kleine im Bauch total ausgeflippt und war dann wieder sehr still....die FÄ bestätigte mir auch, dass der Grund sien könnte, dass nun meine Aufregung auf sie überging.

Also mit dem Auto ab nach Hause, Tasche holen, mein Mann holte mich dort ab und in der Klinik das Deja-vu zu Freitag Abend: Ein 30minütiges CTG (also sogar kürzer als bei der FÄ), was normal ausfiel - erst gegen Ende des CTG´s wurde die Kleine wieder so still und der Arzt meinte, das sei wohl das, was meine FÄ meinte und stellte das CTG ab. Ich fragt, ob es dann lieber nicht noch etwas länger geschrieben werden sollte, falls jetzt gerade die Unregelmäßigkeiten anfingen - nein, sie schreiben immer nur 30 Minuten - aha. Danach nochmal US und wieder eine brutale vaginale Untersuchung, die so weh tat und wieder eine Blutung auslöste - noch ein bißchen mehr Krafteinsatz und seine Faust wäre in mir drin gewesen! Laut ihm war alles ok und er verstand nicht, warum ich überhaupt da war - ja weil ich überwiesen wurde natürlich!!!

Ergebnis: bin wieder heimgeschickt worden und hab mich mies gefühlt. Die Kleine meldet sich seitdem durchgehend, als wolle sie sagen "hier, ich bin topfit, kein Grund, mir auf dem Kopf rumzustochern!!!"

Nächste Untersuchung wie gesagt morgen der Klinik (geschätze Wartezeit trotz Termin 3 Stunden, wie mir gesagt wurde - super). Bei ET+10 (das wäre am Sonntag) würde dann eingeleitet werden...hoffe sehr, dass das nicht sein muss.

Die Nacht war ok, jetzt aber Kopfschmerzen und schlechte Laune... habe aber vor, heute so oft auf dem Crosstrainer zu steppen, bis die Wehen endlich richtig einsetzen!!!

GLG an euch alle (sorry, ist schon wieder so lang geworden :-[ )

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET+5 und gestern Deja-vu in der Klinik...

Huhu. Na sag mal was sind denn das für Ärzte in der Klinik?  Das kann doch nicht sein. Sowas brutales. Ganz ehrlich ich hätte da jetzt schon schiss wie die dann unter der Geburt sind.da kann man dann nur hoffen das die Geburt soweit von selbst läuft dass die Hebamme reicht und nicht noch so ein blöder Arzt dazu kommen muss. 

Ich wünsche dir dass es die nächsten Tage los geht. Ich hoffe auch noch dass es diese Woche endlich los geht. Wir drücken uns am bessten gegenseitig die Daumen ;-) Viel Glück.  

*einschleich*

Jetzt muss ich mal kurz fragen: In welcher Klinik bist du denn? Ich bin auch aus Österreich und wenn ich das so höre, möchte ich dort auf keinen Fall hin :D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sowas nicht nochmal hast und sich deine kleine bald von allen auf den Weg macht und du eine schöne Geburt hast!

Alles Liebe,
Anna

Re: Piep bei ET+5 und gestern Deja-vu in der Klinik...

Aaaaarrgghh...diese Ärzte!
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass ganz regelmäßige Herztöne eher ungewohnlich sind...

Und fies ist ja auch wie unsensibel die Ärzte da im KH sind!

Oh mann, ich wünsche Dir dass die Wehen bald richtig losgehen und Du an eine nette, fürsorgliche Hebamme gerätst!

LG, Paula

Re: Piep bei ET+5 und gestern Deja-vu in der Klinik...

hi du,

das ist nicht so schön zu lesen, aber hauptache euch beiden geht es gut und du hast es ganz bald geschafft und kannst sie endlich im arm halten... ich drücke dir feste die daumen für eine einigermaßen angenehme geburt  und berichte dann wieder...toi toi toi

Re: Piep bei ET+5 und gestern Deja-vu in der Klinik...

Hey Sunrise,

hoffe dir geht es gut und deine kleine Maus ist nun auch schon auf der Welt.:-):GIRL 154:

Unsere kleine Denise kam am 23.09.14 per Kaiserschnitt auf die Welt, wir sind heute erst aus dem KH entlassen worden. Soweit geht es uns gut, wir werden jetzt erstmal in aller Ruhe zu Hause ankommen und die Zeit mit Papa genießen.

Liebe Grüße

Silvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen