Suchen Menü

Piep bei ET -15

Guten Morgen!

Hier ist Entwarnung angesagt. Gestern war die sehr nette und kompetente Vertretungs-HG-Hebi da und hat sich weit über eine Stunde Zeit für uns genommen.

Sie hat mir dringend geraten, mich um eine Haushaltshilfe für das Wochenbett zu kümmern. Tatsächlich bekommt man die nach einer Hausgeburt wohl von der KK für 5 Tage bewilligt. Das Wochenbett hatte ich bisher noch ziemlich ausgeblendet, denn es hat mir Sorgen gemacht, 3 Kinder, Mann selbstständig und hoffentlich ( aus wirtschaftlichen Gründen) dann 5 Tage die Woche etwa 10-12 Stunden außer Haus, mir war nicht klar, wie ich das schaffen sollte. Jetzt hab ich echt Entlastung in Sicht. Der Träger ist schon vorgewarnt und heute ruft die KK bei mir an wegen den finanziellen Details.

Am Ende würde noch untersucht, weil ich ja dachte, ich zeichne schon, allerdings fast ganz ohne merkliche Wehen, das erste Mal seit Monaten auch vaginal. 

Dem Baby geht es super:OK: Kopf hat Bezug zum  Becken, kann aber noch abgeschoben werden. Gebärmutterhals ist noch gut 1,5cm und alles da unten ist weich, aber der Mumu noch hinten.

Da ich jetzt seither weiterhin wehenfrei bin, bin ich sicher, es war falscher Alarm und die Blutung kommt von der Dammmassage, die ich seit 3 Tagen mache %).

Also ist weiterhin Geduld angesagt und ich sollte wohl vom ET als Start ausgehen. Auch gut. Trotzdem ist jetzt seit gestern zumindest die Kliniktasche gepackt und alles fürs Baby in Vorbereitung.

Ich hoffe, bei Euch läuft alles nach Plan.

Liebe Grüße,

Claudia mit dem kleinen Prinz (7), dem Drachenmädchen (2) und dem Überraschungskrümel ET -15 :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Piep ET-13:

Super, dass die Hebamme so nett war, das mit der HH ist eine gute Idee. :THUMBS UP:Na und wer weiß, ob es dann doch nicht etwas früher los geht, aber so lange du es entspannt siehst, ist es umso besser. :-)

Bei mir gibts nichts neues zu berichten.

Lg

Auch Piep bei ET -13

Nichts tut sich. Abends habe ich viele Senkwehen, aber daraus entwickelt sich nichts.

 

Irgendwie gehe ich derzeit jetzt dann doch davon aus, dass es noch ne Weile dauern wird und ich plane mal das Wochenende. Noch mal zu Freunden gehen und nen Glas (alkoholfreien) Sekt trinken und noch ne Geburtstagsfeier, hier noch ne kleine Verabredung...

Was soll ich denn auch machen? Mehr als Warten und das ganze Equipment auffahren kann man ja nicht. 

Also weiterhin (Himbeerblätter)Tee trinken....

 

Noch muss ich ja nicht neidisch werden, da es bei Euch ja noch ruhig zugeht. :-P Also warten wir gemeinsam...

 

Liebe Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen