Suchen Menü

Piep ET +4 / Termin beim FA

Hallo zusammen,

 

uns gehts gut soweit, geburtstechnisch tut sich bis jetzt noch nichts außer ein paar Vorwehen.

 

Heute waren wir wieder beim FA, MuMu zu, GBH noch keine Anzeichen bisher, gaaanz leichte Wehen auf dem CTG, Herztöne 1A. Jetzt hat er allerdings Montag schon und heute auch wieder das Kind auf ziemlich groß gemessen, und will dass wir morgen mal ins KH fahren um das da überprüfen zu lassen, und ob sie evtl. einleiten wollen.

Ich persönlich bin von dem Gedanken an eine Einleitung, wenn sonst alles gut ist, eher nicht so begeistert. Meine Hebamme hab ich noch nicht erreicht, ich hoffe das sie demnächst zurückruft. Ins KH dacht ich mir werd ich morgen schon fahren, und mal kucken was die so allgemein sagen, aber das mit dem Einleiten gefällt mir def. nicht. Diese Messungen sind oft so dermaßen ungenau...

 

Hoffe euch gehts allen gut.

 

LG Kathrin

Bisherige Antworten

*einschleich*

Ohne medizinischen Grund würde ich definitiv nicht einleiten lassen da es leider sehr schnell auch nach hinten los gehen kann.

Zum Thema Gewicht schätzen.....

Meine erste Tochter wurde ein Tag vor der Geburt auf 3300g geschätzt und hatte 2615g

Und meine zweite Tochter wurde 1/2h vor der Geburt auf 4000g geschätzt und sie hatte 2900g 

 

Ich glaub nichts mehr :)

Du wirst ja hören was sie morgen sagen.....zwingen kann dich niemand. 

Alles Gute

Re: Piep ET -24

Hallo.

die Untersuchung kannst Du ja auf jeden Fall machen! Unterschiedliche Ärzte und unterschiedliche USGeräte bringen sicher auch unterschiedliche Ergebnisse!

Ich war heute im KKH zum Aufnahmegespräch. Die Hebamme hat auch wieder ein Ctg geschrieben. Nicht eine Wehe dafür wieder wildes gestrampel von der Kleinen. :-)

ich bin und war nicht in Deiner Situation. Aber meine Kleine hat auch schon geschätzte 3200g bei der letzten Messung. Eine Geburt mit über 4000g Geburtsgewicht stelle ich mir heftig vor. Daher würde ich wahrscheinlich einer Einleitung zustimmen, bevor die Geburt sich nacher zu lange zieht. Das ist nicht gut, weder für Mutter noch fürs Kind.

Grüße

Kacee

Re: Piep ET +4 / Termin beim FA

Hallo zusammen,

 

sooo, jetzt waren wir im KH und haben uns noch mal ansehen lassen.

Fazit: Alles halb so wild. Die Kleine wurde auf 3600g geschätzt, also ganz normal, und die Ärztin im KH hat auf bisher keinen Bedarf gesehen die Geburt einzuleiten, weil ich das 1. nicht möchte und es uns 2. auch gut geht. Jetzt hoff ich mal darauf, das sie die nächsten 5-6 Tage von alleine kommt.

 

LG Kathrin

Re: Piep ET +4 / Termin beim FA

Jau, da drücke ich Dir mal die Daumen! Bin aber recht zuversichtlich, dass das auch klappt! :o)
Dein FA wollte wahrscheinlich nur auf Nummer Sicher gehen.

LG, Paula

Re: Piep ET +4 / Termin beim FA

Ich hoffs auch, bis jetzt siehts zwar nicht danach aus, aber das kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Das wollte mein FA sicher, ist ja auch ganz ok. Ich war nur froh, dass das KH auch noch ned Einleiten wollte. Sie hättens gemacht, wenn ich es verlangt hätte, aber so wars der Ärztin auch erst mal lieber.

 

LG Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen