Suchen Menü

Piep ET-12 /Schlaflos

Hallo zusammen,

 

uns gehts wie immer soweit ganz gut. Seit zwei Nächten kann ich blos nicht mehr wirklich schlafen, nach 4-5 Std. ist Schluss. Kennt ihr das, jedesmal wenn ich an dem Punkt bin einzuschlafen überfällt mich ein dermaßenes Gefühl von Unruhe, dass ich am liebsten sofort aus dem Bett springen würde...

Die Kleine drückt immer stärker nach unten und seit gestern hab ich immer mal wieder ein Gefühl wie leichte Mens-Beschwerden. Ansonsten noch keine wirklichen Anzeichen... warten...%)

 

Hoffe euch gehts allen gut

 

LG Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-12 /Schlaflos - selber piep bei ET-1

Hallo Kathrin,

ja das kenne ich auch, ich schaffe derzeit ca. 2-3h durchschlafen, dann gehts auf's Klo, weil die Blase drückt und dann versuche ich wieder schlaf zu finden.

Heut Nacht hat mich dann das Sodbrennen überfallen, weil ich anscheinend zu lang auf der rechten Seite gelegen hab, also wieder aufstehen und Nüsse knabbern und das 1uhr morgens.=-O

Als es dann besser wurde wieder ab ins Bett und weiter schlafen, hab nur immer bedenken, dass  ich durch meine Unruhe meinen Freund aufwecke, was ja auch manchmal passiert, aber da muss er leider durch.

Meine Kleine hat vorletzte und diese Nacht wieder kräftig geübt, sodass ich morgens immer leichten Muskelkater im Bauch verspüre, hoffe sie schafft es dann heut oder morgen, dass sie endlich rauskommt und wir kuscheln können.

Bin schon sehr gespannt, wie sie wohl aussehen wird und vorallem, mit welchen Maßen sie rauskommt, denn danach hat seit der 30SSW keiner mehr geschaut.

Ich wünsch dir einen schönen Tag und eine baldige Geburt.

LG Silvia

Probiers mal mit nem Hörbuch

Hi,

mir gehts auch so mit der Schlaflosigkeit, aber bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich ein Hörbuch anmache. Da ich ja schon ein Kind habe und dementsprechend das Babyphone neben mir steht, muss ich immer warten, bis mein Mann schläft - der kriegt sonst die Krise, ich hör nämlich immer Harry Potter :-).

Kannst ja auch Knöpfchen in ein Ohr stecken. Aber versuchs mal, das hält mich immer super vom Nachdenken ab und normalerweise schlaf ich dann innerhalb von 20 min ein (hab einen Timer eingestellt und schlaf meist schon, wenn es ausgeht).

Ansonsten wünsche ich Dir, dass es bald losgeht und Du kuscheln kannst :-).

Alles Liebe!

Die Nudeltante und ihre Mädels

Re: Probiers mal mit nem Hörbuch

Hallo,

Mit der Unruhe gehts mir genauso. Das macht mich wahnsinnig. Wenn ich dann endlich mal schlafe wach ich vor lauter Sodbrennen auf oder die Blase drückt.

Das scheint wohl normal zu sein. Wollte eigentlich vor der Geburt noch ein paar mal richtig ausschlafen. Oder ist das so, wei sich der körper schon auf schlaflose nächte vorbereitet?

 

LG

Re: Probiers mal mit nem Hörbuch

Hi,

 

ich weiß es nicht, aber das wär zumindestens eine plausible Erklärung.

Hörbuch hab ich schon probiert, aber da werd ich eher wacher als alles andere. Ich versuch halt vormittags zu schlafen, das geht einigermaßen, aber der Schlaf ist halt nicht so wahnsinnig erholsam... 

Soll hier allerdings kein Gejammer sein, ist einfach ne Tatsache.

 

Lang dauerts ja bei uns allen nicht mehr, dann ists vorbei und wir können unsere kleinen Zwerge im Arm halten :GIRL 252: Ich werd meinen Bauch allerdings vermissen....

 

LG

Re: Probiers mal mit nem Hörbuch

Hi Tina,

yep, der Schlafrhythmus passt sich schon mal dem des Babys an. D.h. ab jetzt ist ein zusätzliches Schläfchen am Vor- und eins am Nachmittag zu empfehlen, eben so wie mit Baby auch! ;o)

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen