Suchen Menü

Piep - 19 Tage

Schlaflose Nacht mal wieder...

Sehr aufwühlende Träume und ab und zu totale Erschöpfung trotz vielem ausruhen.

Tage rennen entweder oder vergehen gar nicht :)

Der Kleine drückt sehr in alle Richtungen und Ärzte im Kh haben Angst das mein Körper es nicht schafft....etwas deprimierend da ich nicht einen Kaiserschnitt möchte aber es immer mehr danach aussieht.(Hatte vor 5 Jahren einen Ks).

 

Bisherige Antworten

Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Guten Morgen,

meine FÄ meinte am Dienstag noch, dass die Kleine in der hinteren Hinterhauptslage liegt, wird sich vermutlich bei der Geburt drehen...oder eben auch nicht. Davor hätte ich ja schon etwas Bammel, das wäre ja doch schmerzhafter, wenn sie sich nicht drehen würde.

Heute Nacht ziemlich schlaflos, aber mein Mann auch, warum auch immer. Meine Mutterbänder haben mir nun auch noch den letzten Schlaf geraubt, die schmerzen nicht wenig im Moment.

@Kim.S: Warum meinen sie, dass dein Körper es nicht schafft, wie war denn die Geburt vor 5 Jahren?

Lg

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Hey :)

Vor 5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt wegen stetig schlechter werdenden Herztönen meiner Tochter. 

Ich habe leider mitunter sehr schlechtes Bindegewebe und da der Kleine schon so groß ist  (Mein Mann ist fast 2 Meter und der Kleine kommt nach ihm ) steigt bei den Ärzten die Angst das meine Gebährmutter still reißt oder die Narbe wieder aufgeht.

Dazu kommt das ich in den letzten 2 Wochen sehr viel Wasser eingelagert habe lt.meinem Arzt.

Se machen jetzt jede Woche Ctg und gucken wegen den Herz tönen des Kleinen weil die auch etwas pendeln aber bin ja 37 ssw da wäre es nicht so schlimm wenn er jetzt kommen würde. 

Oh dann drück ich dir mal die Daumen das dein Bauchbewohner sich noch passend dreht ;)

Lg Kim 

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Hi,

von schlechtem Bindegewebe und großen/schweren Kindern kann ich ein Lied singen. ;-)

Danke dir für die Wünsche. :ROSE:Und ich wünsche dir, dass du dennoch eine spontane Geburt erleben darfst und die Naht gut hält.

Lg

 

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Danke dir aber bin jetzt im Kh :(

Verdacht auf Ss Vergiftung...hoffe es bestätigt sich nicht...

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Oh je!! Drücke dir die Daumen, dass es das nicht ist!!

Bei mir war auch schon der Verdacht (in SSW 33) aber hat sich zum Glück nicht bestätigt!

Alles Gute für dich und Zwergi!

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

=-O Oh nein, wie das jetzt? Ach du Mist, hoffe es bestätigt sich nicht. Bitte melde dich sobald du kannst.

Lg

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Wie würdest du es denn merken wenn die Gebärmutter still reißt? Einmal die Woche ist ja nicht so oft um nach zu sehen wie es deinem Baby geht. 

 

LG Wunderblüte

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage - Mutterbänder - Schlaflos

Hey es nennt sich still reißen weil es bei der normalen Geburt passieren kann ohne das man es anfangs merkt...nur bei einem Blutbild würde man es sofort erkennen.

Mein Gewebe Ist ja nicht so gut und der Kleine wird immer größer und größer desto höher ist das Risiko das dies passiert.

Ja bin jetzt eh im Kh und die wollen morgen mit mir alles soweit besprechen wegen der Gefahren etc.

Er wiegt jetzt lt.Messungen bei 3600 gramm aber ich solle mal plus/minus 500 gramm drauf rechnen...und er hat schon einen sehr großen Kopfumfang.

Hatte damals schon keine einfache Ss deswegen wird diesee mal kein Risiko eingegangen das haben sie mir schon gesagt.

lg kim

 

Piep - EL/KS -21

Waren heute wieder bei der VU und die Ärztin gibt uns maximal noch 3 Wochen bis mein Bauch zwangsgeräumt wird. leider wird sich erst kurz vorher entscheiden, ob ich es spontan versucht darf oder ein ks notwendig wird, da der gewichtsunterdchied nicht mehr als 500g bei spontan betragen sollte und heute waren es ca. 400g :-(

Sonst geht's mir und den rackern bis auf Kleinigkeiten ganz gut.

lg anni 

Re: Piep - EL/KS -21

Ach Mööönsch, gibts doch nicht. Das mit dem Klinikum finde ich wirklich ärgerlich. Habe immer das Gefühl, dass die dich noch ganz kirre machen und das find ich so schade.

Wünsch dir sehr, dass es so von statten geht, wie IHR es euch wünscht.

Lg

Re: Piep - EL/KS -21

Hey :)

Ich danke dir für die Lieben Worte :)

Naja mal Visite abwarten und gucken was se dann so planen...ich möchte nur kein Risiko eingehen und hoffe das alles gut geht.

Das ist klar und völlig verständlich. Berichte bitte was raus kam, wenn es geht. Lg

Re: Das ist klar und völlig verständlich. Berichte bitte was raus kam, wenn es geht. Lg

Werde ich :)

Sobald ich hier mal nen Arzt erwische :(

Irgendwie flüchten die alle...aber muss bis morgen auf jeden Fall noch hier bleiben...

Gibt es was neues? Lg

Re: Gibt es was neues? Lg

Hey...leider ja...

Eben war Ärztin da und ich hab ihr dann gesagt was ich so an Problemen habe etc.und war ja Verdacht auf ss Vergiftung....

Se meinte meine Symptome sprechen für das hellp syndrom aber da meine Blutwerte/ctg/blutzucker ok sind müssten wa da noch nicht direkt eingreifen.

Ich werde jetzt streng überwacht und sobald ich schmerzen habe nehmen se Blut ab und schauen nach.

Se wollen bis Montag jetzt aufn Chefarzt warten falls nicht großartig etwas passiert. 

Und der spricht dann mit mir durch wie alles weitere verläuft. 

Von Einleitung war die Rede. 

Lg Kim 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen