Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Mädels,

wir sind jetzt bei EL/KS-10 und langsam wirds ernst...am Donnerstag wird der Termin hoffentlich bestätigt, da sie mir nicht mehr wesentlich mehr Zeit geben wollten. Und langsam reichts mir dann auch :-[  Hab Rückenaua, mag nicht mehr viel laufen, komm kaum noch auf die Beine und wenn watschel ich wie ne Ente. Am liebsten schlaf ich einfach nur noch, was aber nachts so alle 2h unterbrochen wird,weil die Blase drückt...:-X Naja und mittlerweile sinds auch 20 kg, vor allem in den letzten Tagen ist ordentlich Wasser in den Beinen dazu gekommen, tut teilweise richtig weh, weil die haut über den Gelenken spannt. Aber so kurz vorm Ziel will ich jetzt auch nicht aufgeben, also bleib ich mal tapfer...und dann kommt die Belohnung :IN LOVE::GIRL 176::IN LOVE:

lg anni

Bisherige Antworten

ET-28

Hallo,

 

ich piep mal hier mit. War heute bei der Hebamme, die Kleine liegt schon ganz brav im Becken. Ich merks auch beim Treppensteigen oder allgemein im Stehen, dass der Druck nach unten stärker wird. Seit letzter Woche ist alles anstrengend, schlaf auch öfter Nachmittags ein. Ansonsten ist alles gut, das CTG heute war klasse und große Beschwerden hab ich auch keine.

Heute haben wir mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur angefangen, mal kucken obs was bringt... Heute auch das erste Heublumensitzbad gemacht, war ganz angenehm.

 

Hoffe euch gehts allen gut, so langsam purzeln die Kleinen ja ;-).

 

LG Kathrin

Re: ET-28

Hallo! 

Schön das es dir so gut gehen.  Wo sind denn die Akupunkturpunkte?

LG

Re: ET-28

Das ist einmal pro Woche bis zur Geburt, also insgesamt viermal. Die ersten beiden Male sinds vier Nadeln, alle im Unterschenkel, bei den letzten beiden Malen kommt noch eine Nadel am kleine Zeh dazu, die sind aber so dünn, dass man sie so gut wie gar nicht spürt.

Soll angeblich die Einleitungsphase verkürzen, und wenn nicht, dann hats auch nicht geschadet ;-)

 

LG

Montagspiep - ET-17

Mir  geht es soweit gut, war vorhin beim FA zum CTG, alles ok. Nächste Woche will sie dann noch nach dem Fruchtwasser und dem Blutkreislauf schauen.

Falls sich unsere Kleine es sich nicht bis dahin anders überlegt, denn sie liegt schon ganz schön tief und ziehen tut es auch ab und an im Steißbereich. :-P

Aber ansonsten geht es mir noch gut, fühl mich zwar manchmal wie eine Kugel, aber bei knapp 20Kg mehr auf den Rippen ist das ja auch kein Wunder. Hoffentlich geht das danach ganz schnell wieder runter.

Re: Montagspiep hier bei ET -3

Sind aus dem Kurzurlaub zurück, schön wars. Heute waren wir wieder im Schwimmbad, Morgen kommt die Hebi.

Das Baby ist recht ruhig, Wehen hab ich hier und da, v.a. Zieht es diesmal schlimm in die Oberschenkel, das kenne ich bisher nicht.

Langsam wird meine Ungeduld groß, zumal ich dachte, sobald ich wieder zu Hause bin, gehts los %) Aber, alles total still.

Naja. Hoffe eben, dieses Baby spannt mich nicht noch länger auf die Folter, wie unser letztes, das am ET +6 kam, aber beeinflussen kann ich es ja eh nicht.

noch hoffe ich auf eine Hausgeburt im Laufe dieser Woche O:-)

Liebe Grüße!

Claudia

Re: Montagspiep

Wir waren eben auch wieder beim FA.  Gewicht ist ok. Eisen geht langsam runter. Er hat mir jetzt ein Rezept für ein Eisenpräparat verschrieben. Das letzte mal war es schon Magnesium, was er mir wegen den Übungswehen verschrieben hatte.

Außerdem hatte ich heute einen richtig hohen Blutdruck mit 150 zu irgendwas... Komisch jetzt bin ich auf einmal nicht mehr so gesund und fit in meiner Schwangerschaft???

Beim Baby-TV hat man heute nichts so richtig gut erkennen können. Aber die Kleine ist weiterhin fit und sieht soweit ganz gut aus :GIRL 252:

Ab heute habe ich frei. Also habe ich jetzt viel Zeit.

Ich muss noch einiges für die Kleine besorgen. Wenn man so anderen lauscht bin ich wohl spät dran.

grüße

Kacee

ET -12

seit Samstag mittag jetzt öfter druck, ziepen, leicht schmerzhaftes ziehen und immer öfter hartwerden des bauches / Übungswehen. Also seit pünktlich 2 Wochen vor dem ET tut sich was. Hab also Hoffnung nicht über et zu gehen aber die nächsten Tage muss es auch noch nicht sein... ist irgendwie ein verrückter Gedanke das in wenigen Tagen nun wirklich das 2. Kind da sein wird....=-O

aber freu mich natürlich auf den kleinen und bin echt gespannt...

LG

 

 

ET-14

Durchschlafen, geht seit einigen Tagen gar nicht mehr, nicht weil ich zur Toilette muss, sondern wegen starkem Sodbrennen.

Rausgehen kann ich auch vergessen und kochen (längeres stehen/schmerzende Finger) ist auch nicht mehr so wirklich drin. 

 

Ach ja, habe so gar keine Spur von Schmerzen im Unterleib oder Übungswehen ( oder ich bemerke sie einfach nicht), aber beim 1. Kind sollen die ja eh nicht so bemerkbar sein. 

Morgen muss ich dann mal aus dem Haus um meine brutale Hebamme zu sehen...Brutal, da sie einfach viel zu grob zugreift um Baby zu messen, was dann echt schmerzt ( und ich ertrage Schmerzen normalerweise sehr gut) eine andere Hebamme, die leider nicht immer da ist, ist da weitaus sanfter. Hoffe, dass morgen erstmal das letzte mal ist, dass ich sie sehen muss. Nächster Termin wäre um die 40. Woche

SSW 33+2

mir gehts soweit ganz gut. ich könnte den ganzen tag schlafen *gg

die woche noch urlaub ab montag offziell im mutterschutz

umzug nach südtirol, italien auch geschafft und ganz gut eingelebt.

morgen gehts das erste mal zur untersuchung zum doc, leider war nur ein ital.sprechender frei, mal schauen wie das wird *g , vor allem wenn er meinen deutschen mutterpass verstehen will ;-)

zum glück geht mein freund mit, der etwas mit der übersetzung helfen kann, sonst wär ich verloren *g - so weit bin ich dann mit meinem italienisch doch noch nicht.

Übungswehen hat ich bis jetzt auch noch keine (oder nicht bemerkt). daß der kleine sich wohl weniger bewegt merke ich auch nicht. meist pünktlich gegen 23 uhr hat er seine fußball trainingsstunde ;-)

Ansonsten sind seit ich nicht mehr arbeiten muss endlich die rücken- und schulterschmerzen weg :-), sodbrennen ist dank ab und zu ner hand voll haselnüssen auch komplett weg.

Hier auch paar pics vom bäuchlein, leider kommen seit 2 wochen die schwangerschaftsstreifen zum vorschein, trotz täglichen eincremens und bürstenmassage. also bikini wegwerfen und omi-badeanzug kaufen :-P

 

SSW 33+3

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen