Suchen Menü

Milchpumpe

Guten Morgen!

Wollte mal fragen wie da so Eure Erfahrungen sind...

Bei meinen ersten Kindern hatte ich so ein ganz simples Modell: Zwei Röhrchen, die ineinanderstecken und wo man hauptsächlich durch auseinanderziehen der Röhrchen ein Vakuum erzeugt, dass die Milch absaugt.

Das hat bei beiden ganz gut funktioniert, also grundsätzlich hatte ich damit kein Problem. Da ich aber jetzt mehr und häufiger abpumpen werde, wollte ich mir diesmal ein etwas luxoriöseres Modell zulegen. Entweder so eine mit Pumphebel oder eine kleine elektrische. Die ist ja nun etwas teurer, lohnt sich das auch? Oder tut es die mit Hebel genau so?

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe

Huhu, 

ich habe die Pumpe von Avent. Im Vergleich zu der die Du hattest, ( hab ich auch getestet) bekommt man schon deutlich mehr Milch zusammen. Und es ist leichter. Für mich ausreichend um immer ein Notfall Fläschchen zu haben. 

Wenn man allerdings komplette Mahlzeiten evtl. sogar täglich abpumpen will würde ich eine elektrische nehmen, das geht doch noch um einiges schneller und effektiver. 

LG Angela

Re: Milchpumpe

Hallo liebe Paula,

ich habe auch die von Avent mit dem Hebel Und bin sehr gut klar damit gekommen. Was ich gut daran finde ist, dass man selbst bestimmen kann mit welchen Druck und Geschwindigkeit man abpumpt. Ich glaube, bei den elektrischen ist es nicht so...

Re: Milchpumpe

Das ist ein guter Hinweis, da werde ich bei den elektrischen mal nach schauen.

LG, Paula

Re: Milchpumpe

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kann man sich elektrische Pumpen in Apotheken ausborgen (um 5 Euro pro Monat). Nur die dazugehörigen Schläuche und das Fläschchen muss man kaufen (20.-). Kann die elektrische nur empfehlen.

Re: Milchpumpe

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Muss nur mal gucken, ob die auch kleine, mobile verleihen, damit ich sie ggf. auch mit ins Büro nehmen kann.

Danke & LG, Paula

Re: Milchpumpe

habe auch die Handpumpe von Avent und für mal ist die völlig ok. Wenn du planst regelmäßig abzupumpen, würde ich dir auch eine elektrische empfehlen (Gibts in D in den meisten Apotheken zu mieten)

lg

Re: Milchpumpe

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Da ich ja kommendes Jahr 5 Monate Vollzeit arbeiten werde, werde ich mir wohl eine elektrische leisten. Bin gespannt ob man die von der Steuer absetzen kann! :GIRL 101:

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen