Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich weiß grad nicht ob ich das machen lassen soll oder nicht. Eigentlich hört es sich ja ganz positiv an, aber ich habe ein wenig Sorge, dass die Geburt dann noch viel schneller wird als die zweite. Die hat von der ersten Wehe bis zum Ende ungefähr 100 Minuten gedauert. Ich würde mir wünschen dass ich diesmal etwas mehr Zeit habe mich drauf einzustellen.

Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Huhu, bei mir hat die Akkupunktur in der letzten SS nichts bewirkt. Aber wenn es bei Dir eh so schnell ging, würde ich vermutlich auf alles verzichten was die Geburt noch beschleunigen kann... 

LG Angela

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Huhu!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das machen lassen soll. Klingt ja eigentlich vielversprechend und ich will meine Hebamme auf jeden Fall drauf ansprechen, ob das in meinem Fall sinnvoll ist.
Ich krieg ja mein erstes Baby und hab Angst, dass es stundenlang dauern wird. Aber in deinem Fall, wenn das so flott geht und du gar keine Zeit hast, dich drauf einzustellen, würd ich's vielleicht auch nicht machen wollen. Bisschen Zeit braucht man ja schon um zu realisieren, was da abgeht. :-) Schwierige Entscheidung...

Liebe Grüße!

Andrea

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hat ersichtlich bei keinem Kind was gebracht, aber klar kann man es versuchen. Ich bin nur zudem ohnehin kein Fan von Akkupunktur, dennoch hab ich es bei fast jeder SS versucht. ;-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen