Suchen Menü

FA Termin und viele Gedanken...

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal mit viiiielen Gedanken vom gestrigen Termin zurück...

Unser Zwergi hat schon ca. 2350g und das Köpfchen hat jetzt einen Umfang so um die 32,5cm...Soweit alles gut, er wächst sehr brav und präsentiert stolz "das er ein Junge wird", das Gesichtchen bekommen wir aber leider nie zu sehen, da er schon seit Wochen mit dem Köpfen Geburtsbereit liegt - also nach unten / hinten sieht...

Meine Ärztin hat mir gestern gesagt, dass wir um den 13. September herum einleiten werden (wenn ich wehenbereit bin mit Wehencocktail und ansonsten über den Tropf), da mir mein Schambein soooo weh tut (ich kann mich nachts teilweise kaum umdrehen) und meine Ärztin erklärte mir, dass das Schambein brechen kann, wenn ich jetzt schon so Schmerzen habe und der Kleine dann zu groß sein sollte....

Daher wird ca. 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin eingeleitet...

Das ist ja schon sooooooo bald! ich freu mich total :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: aber bin ehrlich gesagt auch sehr nervös.

Bei meinem Sohn war die Situation damals genauso mit dem Schambein und wir haben es mit dem Wehencocktail probiert und mein Sohn war nach 3 Stunden da - Fruchtwasser blutig und er überreif... Hätte ihm nicht gut getan, länger im Bauch zu bleiben, aber das weiß man halt immer erst im Nachhinein...

Ich hoffe, dass es für unseren kleinen Zwerg so passt... Aber natürlich macht man sich so seine Gedanken...

Ich muss ehrlich sagen, ein gebrochenes Schambein und 3 Kids zu Hause, noch dazu alleinerziehend - das geht gar nicht... :,(

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit früher einleiten bzw. Wehencocktail?

Ganz lieben Gruß,

eure Marlene (ET -33 - eigentlich):IN LOVE::-*

Bisherige Antworten

Re: FA Termin und viele Gedanken...

Huhu,

oh, also, hmmm. Mit dem Wehentropf habe ich schon Erfahrung, nur ist die Geburt alleine los gegangen. So früh vor Termin ist das natürlich immer so eine Sache ob es gut funktioniert, aber du bist keine Erstgebärende mehr und somit stehen die Chancen besser. Mir ging es in der vierten SS in Bezug auf die Symphyse sehr schlecht. Ich konnte kaum alleine aufstehen noch mich großartig bewegen, es war sehr, sehr schmerzhaft. Meine Tochter hatte bei der Geburt dann auch über 4000 Gramm, KU 36 oder 36,5 cm. Naja, die Symphyse hat mir noch einige Monate zu schaffen gemacht nach der Geburt, kaum eine Bewegung war ohne, teilweise sehr starke Schmerzen möglich. Trotz alle dem muss ich ehrlich sagen ich wäre nie auf die Idee einer Einleitung gekommen, mein Arzt wohl auch nicht. Aber ich kann dein Leid durchaus nachvollziehen und hoffe, dass ihr trotz Einleitung eine schöne Geburt erleben könnt. Was hast du denn bisher zur Stabilisierung der Symphyse versucht?

Lg

Re: FA Termin und viele Gedanken...

Also mein arzt hat wegen der symphyse auch no nie was gesagt wegen früher einleiten. Und ich kann mich auch kaum drehen in der nacht bzw aufstehn usw.....tut ganz schön weh. Aber beim arzt jammert i deswegen eigentlich nie, da ich dachte das is hald mal so und da muss ich durch. Er hat mir mal so nen Gürtel verschrieben, aber der is auch nichz gerade bequem....besonders beim sitzen. Quetscht ja alles ein :-(

Re: FA Termin und viele Gedanken...

Naja, wenn es der Arzt nicht weiß, kann er ja auch nicht aggieren. ;-) Aber einfach so durch musst du nicht. Gerade Physiotherapie und ähnliches kann sehr gut helfen, zumindest eben erleichtern. Das ist schon wirklich eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, je nach dem.

Den Gurt soll man am Ende auch eher mit Bedacht tragen und nur unterm laufen, da er sonst wirklich was einklemmen kann. Ich persönlich würde wohl die letzten Tage darauf verzichten.

Lg

Re: FA Termin und viele Gedanken...

Ach wie schön, das is ja wirkli nimmer lang!! :-)
In der 34. Woche hatte mein baby auch 2300 g gewicht und 32 KU :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen