Suchen Menü

FA Besuch

Hallo zusammen,

der gestrige FA-Besuch war so naja.

Also das Postive vorweg: Dem Baby geht es gut! 15+6 SSW 14 cm und ca. 120 g leicht.:IN LOVE:Leider hat es sich nicht gezeigt, da es noch zuweit in meinem Becken liegt. Das macht es weiterhin spannend!

Sehr unfreundlich war die Frauenärztin! Sie hat erst meinen Mann sehr unfreundlich auf seinen Stuhl in der Ecke gesetzt. Dann war sie sehr barsch, weil meine Schwiegermutter mir ein Zuckermessgerät geschenkt hat, da ich oft sehr zittrig werde. Und dann, nachdem ich ihr erzählt habe das ich bereits 5 kg zugenommen habe hat sie gemeint, es wäre viel zu viel. Ich darf in der ganzen Schwangerschaft nur 12 kg zunehmen und soll nicht immer Fast Food und Sahnetorte essen.  Was ich eine Frechheit finde, weil ich das überhaupt nicht mache. Ich schnibbel mir immer Rohkost und esse viel Körnerbrot. Leider habe ich schnell wieder hunger. Früher habe ich nur morgens, mittags und abends gegessen. Jetzt esse ich viel mehr zwischendurch (das geschnibbelte Gemüse) und ja, ich esse auch manchmal Schokolade oder ein Eis, aber in Maaßen! Sie hätte das auch viel freundlicher sagen können! (Ich bin 1,76 cm und mein aktuelles Gewicht beträgt 72 kg). Und wo verstecke ich mich Ostern, wenns Kuchen und Schokolade gibt?

Jetzt habe ich wirklich keine Lust auf die nächste Vorsorge bei ihr! Meine Fragen bezgl. der SSW belächelt sie nämlich auch gerne.

Ich habe die Artzthelferin gefragt, was ich tun kann. Sie meint ich solle mir eine Hebamme suchen, die kann die Vorsorge auch durchführen nur den Ultraschall macht die Frau Dr. .

 

Schöne Osterfeiertage!

 

Bisherige Antworten

Re: FA Besuch

Huhu genau aus diesen Gründen habe ich die FA gewechselt! Bei mir hat die genau so gesprochen und ich finde so sollte man nicht mit ss reden und auch nicht mit anderen! 

Wie wäre es mit einem wechsel?klar das dir die sprechstundenhilfe sowas nicht sagt...darf sie ja nicht auchh wenn es noch so schlecht da ist....hebamme auch dir auch und zwar schnell die sind schnell ausgebucht

aber schön das es dem baby gut geht....was belächelt sie denn bei der ssw?!

Lg

Re: FA Besuch

Naja, sie belächelt meine Fragen bzw. gibt sehr kurz antworten "ja", "nein".

Beim letzten Besuch hatte ich in den Nächten zuvor ein plötzliches Ziehen im Unterleib. Das hat mich etwas beunruhigt. Ich konnte nichts damit anfangen, es ist je meine erste SSW. Sie lachte dann und sagte, das wird noch mehr. Da kam nichts von wegen, die Mutterbänder denen sich oder so. Das habe ich dann in Büchern und im Internet nachgelesen.

Aber eigentlich darf ich nur die FA fragen! So hat sie es mir am Anfang gesagt. Dazu habe ich noch eine 20 Seitige Broschüre über die SSW bekommen. In der steht sowas aber nicht drin.

Sie lässt halt raushängen das die Ärztin ist und wir nichts. Meint sie zumindest. Naja, ich bin da anderes von Ärzten gewöhnt.

Leider musste ich zur Anfang der SSW die FA wechseln (Umzug), aber ich bin von der damaligen Ärztin besseres gewöhnt.

 

LG

Re: FA Besuch

Ach okay mit SSW meinst du Schwangerschaft das Kürze ich immer SS ab und SSW Schwangerschafts woche deshalb dachte ich du hattest eine spezielle frage zu der woche ;-)

Aber mal ehrlich...ich würde mir das nicht gefallen lassen und wechseln. ..eine FA die dich auslacht wenn du sorgen hast brauch kein mensch!

Re: FA Besuch

Also ich finde den gewicht ist absolut super...ich bin zehn cm kleiner und wiege genauso viel, bin jetzt in der 20.SSW

... bei mir wurde bei keinem arztbesuch etwas dazu gesagt ;)

Ich will natürlich auch nicht mehr als insgesamt 10-15kg zunehmen aber in der schwangerschaft soll man sich ja keinen Druck machen und wenn der Körper Lust auf süß hat dann hat das schon seinen Grund ( meine Theorie ist ja das das bei jungen besonders stark ist^^) 

 

Re: FA Besuch

Hei, also meine FA hat auch schonmal wegen meines Gewichtes (+3,5kg in 4 Wochen) "geschimpft", aber eher mit einem Augenzwinkern.

Ich bin der Meinung man sollte sich bei der FA wohl fühlen und das Gefühl haben alles fragen zu können, ohne belächelt zu werden. Ich an deiner Stelle würde, wenn du dich dort so unwohl fühlst, den FA wechseln. Ich denke jede Schwangere hat ein Recht mit Respekt behandelt zu werden...deiner Schilderung zufolge tut das deine FA nicht.

Nimm dir das nicht so zu Herzen, wenn du selbst weißt, dass du dich gesund ernährst, ist es doch ok.

VLG

Re: FA Besuch

Hallo!

Also erstmal :GIRL 200:dass es dem Zwerg so super geht!!!

Ich finde den Tipp mit der Hebamme nicht schlecht. Mit der hat man ja auch nach der Geburt recht engen Kontakt, da finde ich es gut, wenn man sich schon vorher gut kennenlernt. Wenn Du aber die SS über lieber von einem Arzt betreut werden möchtest, würde ich auch lieber wechseln.

Was das Gewicht angeht, Du bist doch super schlank!!! Da werden es eben schnell mal ein paar Kilo mehr, als bei...sagen wir: Jemandem wie mir! ;o) Ich finde es super dass Du Dich gut ernährst und Kuchen und/oder Eis gehören eben auch mal dazu, für die gute Laune. Ist ja auch wichtig!!!

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Entscheidung!

Paula

 

Re: FA Besuch

huhu,

 je nachdem wie es bei euch in der Gegend aussieht, würde ich mir ganz entspannt nen anderen Arzt suchen;-) Oder halt wirklich auf die Hebamme ausweichen!

Ich bin in meine erste ss mit gut 70kg bei 1,69 m gestartet :-[ und hab nach den ersten 16 wochen rasant zugenommen, obwohl ich nicht übermäßig gegessen hab. am ende warens 20kg, meine fä hat aber nie was gesagt. ich hatte aber auch nen riesen bauch :-P solange die zuckerwerte gut sind ist doch alles ok und du bist ja nu weit vom übergewicht entfernt :-|

also entspann dich, genieß deine ss und alle osterleckereine;-)

lg anni

Re: FA Besuch

... genau deswegen bin ich schon in der 8./9. SSW zur Hebamme gewechselt. Ich geh nur zu den US zum Arzt.

Re: FA Besuch

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Ich werde Dienstag mal eine Hebamme anrufen. Dann werde ich den Ultraschall nur bei der FA machen lassen. Zu einem anderen FA wechsel ist nämlich schlecht, da wir Donnerstag eine Ultraschallpauschale, wo bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein US gemacht wird, bezahlt haben.

Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen