Suchen Menü

Daumenkörbchen für die Nach-Osterwoche!

Guten Morgen die Damen!

Kurz vor dem Start ins Büro wollte ich noch schnell ein Körbchen aufstellen für alle, die diese Woche wieder Däumchen brauchen, weil sie zum FA dürfen.

Wir haben am Freitag um 11 unser 2. großes Screening, kein OrganUS, aber einen erweiterten "normalen" US, um zu checken, ob der Hausgeburt auch nichts im Wege steht. Mein Sohn (7) und mein Mann kommen mit, Sohn ist dann das 2. Mal dabei, der Mann das erste. Wir wollen uns nicht sagen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wir hoffen einfach nur, dass alles so ist, wie es sein soll. Die Hebamme letzte Woche fand alles super und zeitgerecht und konnte dieses Mal sogar das Herz hören.

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen für tolle FA Besuche!

Liebe Grüße und eine gute Woche!

Claudia mit Krümelchen :IN LOVE: im Bauch, dem Drachenmädchen und dem kleinen Prinzen an der Hand:IN LOVE::IN LOVE: 

Bisherige Antworten

Re: Daumenkörbchen für die Nach-Osterwoche!

Ich hab morgen NM auch wieder Termin und freu mich schon riiiiiesig! Da ich das kleine jetzt schon spüre, mach ich mir keine so großen sorgen mehr. aber trotzdem...hoffentlich ist sonst alles ok :))

mein freund kommt diesmal auch mit, auch das erste mal :)

also, ich bräucht bitte auch wieder viele Daumen! :)

 

lg sandra

Ich drücke fleissig und freu mich auf Deinen Bericht!

Ich finde es immer besonders toll, wenn die zukünftigen Papis mitkommen. Hatte bisher immer das Gefühl, dass dann die Schwangerschaft auch für sie richtig real wird.

Liebe Grüße

Claudia

Re: Daumenkörbchen für die Nach-Osterwoche!

Hallo Claudia,

ist das 2. große Screeening (2. US) nicht der Organultraschall? Oder lässt du das nicht machen?

Ich habe am Donnerstag bei 17+4 den 2. US. Ich hoffe zu mindest, dass der Arzt das macht, weil es ja eigenlich zw. 19. und 22 SSW gemacht werden sollte... Ich lass mich aber sonst nur von der hebamme betreuen und der Arzttermin passt jetzt einfach gut.

Bin ja schon so gespannt. Spürst du dein kleines schon? Ich hab das 1. mal Ende 15. anfang 16. SSW was gespürt - wohl recht früh für die erste SS. Und die Plazenta ist jetzt (17+1) schon direkt unterm Nabel. Wie war das bei dir? Du bist ja schon bissl weiter. Ich habe gelesen dass erst bei SSW 25 Nabelhöhe erreicht wird.

Lg,

lilo

Re: Daumenkörbchen für die Nach-Osterwoche!

Huhu Lilo!

Es kann ein Organultraschall gemacht werden, aber auf den will ich verzichten. Das hab ich auch bisher nie machen lassen und meine FÄ wird wohl sehen, wenn was "komisch" ist und mich in diesem Fall, ohnehin zum OrganUS überweisen.

Ich bin jetzt in der 21. SSW und spüre mein Kleines seit etwa 4 Wochen recht regelmässig, zum Glück, denn ich dachte ja schon etwa in der 13. Woche mal was gespürt zu haben, dann hatte ich eine VU bei meiner geliebten Hebi und die hat mich super verunsichert, weil ihr blödes Dopton-Herzhörgerät die Herztöne nicht darstellen konnte und sie dann meinte, ich hätte vielleicht eine Vorderwandplazenta.

Meinst Du die Plazenta oder die Gebärmutter? Mein Gebärmutter ist jetzt knapp unter Nabel, aber ist ja auch die 3. Schwangerschaft und die letzte ist auch "erst" 2 Jahre her.

Ich drück Dir sehr die Daumen für Deinen US und dass der Arzt das Screening machen kann. Ich freu mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße

Claudia

Re: Daumenkörbchen für die Nach-Osterwoche!

Hallo Claudia,

na da drücke ich mal fest die Daumen für Euren Termin und natürlich besonders dafür dass alles gut ist und ihr die Hausgeburt planen könnt! :THUMBS UP:

Ich bin jetzt 15.SSW und hibbel schon dem Moment entgegen, wo ich das Krümelchen endlich mal turnen spüre. Immerhin habe ich am Montag mal wieder einen Termin bei der Ärztin, mal sehen ob sie wenigstens kurz mal einen US macht.

Mein Mann war bisher bei jedem Termin dabei. Am Anfang (letztes Jahr) fand ich das ein bisschen übertrieben, aber schwupps wurden damals 3 (!) Fruchthüllen erkannt, beim nächten Termin hatten sich 2 davon verabschiedet, so dass ich dann im nachhinein doch recht froh war, ihn dabei gehabt zu haben.

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen