Suchen Menü

Bluthochdruck - Was tun?

Hallo zusammen,

nach 30 ruhigen Wochen wo das schlimmste etwas Übelkeit war, kämpfe ich seit einer Woche mit hohem Blutdruck, der so hoch ist, daß ich schonmal 4 Tage in der Klinik war um Präemklampsie auszuschließen.

Eiweißwerte waren wohl etwas hoch, aber Blutdruck im Krankenhaus ok und CTGs immer in Ordnung.

Nun bin ich siet 2 Tagen zuhause und obwohl ich extrem couching betreibe sind meine selbstgemessenen Blutdrücke so hoch, daß ich damit wieder zum Arzt gehen werde.

 

Hat noch eine damit zu kämpfen?

Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck - Was tun?

Mmmh, ich frage mich, wie gut das Gerät der Selbstmessung ist. Im Krankenhaus waren die Werte besser als zu Hause? Das kommt fast nie vor.

Natürlich kann er nun wieder hochgegangen sein...wichtig ist, dass man den Blutdruck im Blick hat. Ggf. müsste er mit Medikamenten eingestellt werden. 

Vielleicht kannst Du ja einmal täglich beim Hausarzt um der Ecke vorbei oder in einer Apotheke, wo das Gerät auch zuverlässige Werte misst. 

 

Ich hoffe, dass die Werte unten bleiben und auch die letzten Wochen Deiner SS entspannt verlaufen können. 

 

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen