Suchen Menü

wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

lEIDER TUT MEIN KLEINER SPATZ WIE SCHON SEINE SCHWESTERN zuvor ned stark genung saugen...und nimmt nur zart zu deswegen muss ich nun abpumpen und bissel zufüttern wie klappts das bei euch so?

Bisherige Antworten

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Herzle, wie geht es dir? Wie verlief dein KS? Seid ihr wieder zu Hause? Ich war so gespannt auf deinen Geburtsbericht! 

Aber erstmal gratuliere ich zur Geburt deines Sohnes!!! :GIRL 200: Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und Freude aneinander!

Nach meinen KS hat es mit dem Milcheinschuss auch ein paar Tage länger gedauert. In den ersten Tagen haben die beiden deshalb auch jeweils 10% ihres Gewichts verloren und die Schwestern meinten auch immer alle, dass ich nicht richtig stillen würde und abpumpen müsste... Aber sobald wir zu Hause waren, ging alles einwandfrei und ich konnte monatelang voll stillen und hatte propere Kinder ;-)

Was sagt denn deine Hebamme? Rät sie dir auch zum zufüttern? Vielleicht braucht es nur noch ein paat Tage Geduld?

Ich drück dir ganz arg die Daumen!!!

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Hallo also mein geburtsbericht....7.45 wäre ks termin gewesen aber durch 2 not ks wurde es dann 10 uhr bis ich endlich dran kam. Leider klappte sehr lange die teilnarkose nicht und sie waren kurz davor eine vollnakose zu machen. Als es dann endlich klappte dauerte es ewig bis sie unser schat raus gezogen hatte und zur überraschung war es dann ein junge. Also meine hebamme mein er trinkt halt bissel saugschwach und er soll jetzt erst mal zunehmen damit er kräftiher wird zum saugen also so in etwa ist die aussage

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Danke für deinen Bericht! Klingt als wäre es doch ein bisschen umständlich gewesen mit dem KS, aber ich hoffe, du und der Kleine, ihr habt die Geburt trotzdem gut überstanden!

Ich würde der Aussage von der Hebamme vertrauen. Vielleicht klappt es ja dann in ein paar Tagen oder Wochen ganz wie von selbst, wenn er etwas kräftiger ist! Ich drück dir die Daumen!

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Also ich stille auch, bei uns gklappt es eigentlich ganz gut.

Tabea trinkt gut und nimmt auch gut zu. Allerdings glaube ich auch, dass Sie die Brust nicht leer trinkt. Da Sie oft Bauchschmerzen hat will Sie dann lange an der brust bleiben, weil das Pupsen besser geht wenn Sie saugt. Sie nimmt keinen Schnuller und als Brust ersatz nur den kleinen Finger von Schatzi.

In letzter Zeit muss ich Sie sehr oft neu andocken, da Sie los lässt und dann hektisch anfängt zu Suchen, das fördert leider wunde Brustwarzen. Ich muss meine Hebi morgen mal fragen woran es liegen könnte.

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden wie es läuft.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Hab's gestern im Januar /Februar gepostet : nach 10 Tagen sind wir die Flaschen und die Pumpe endlich los und stillen jetzt voll :-)Die Hebamme hat mir sehr geholfen 

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Ich stille auch voll. Anfangs hat Antonia auch nicht richtig gesaugt aber mitlerweile klappt es ganz gut.

Ab und zu hat sie aber auch so eine Phase wo sie mehr leckt und das Stillen darum recht lange dauert.

Außerdem hat sie manchmal Tagewo sie fast Stündlich hunger hat.

Kennt das jemand?

Liebe grüße

Schatzi2011:XMAS 01::GIRL 154:

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Ja ich kenne dass auch, Tabea kommt tagsüber auch oft...nicht ganz jede Stunde aber so nach knapp 1,5 Stunden, ich versuch sie dann noch bis 2 Stunden mit beruhigen zu bekommen.

Da öfter als alle 2 Stunden Blähungen fördern soll, lt. meiner Hebi. Allerdings nehme ich das jetzt nicht mehr ganz so genau, da es mir wichtiger ist Sie zu beruhigen.

Und auch bei mir dauert das Stillen oft lange, besonders lange wenn Tabea auch Bauchschmerzen hat, anscheinend geht das Pupsen besser wenn Sie saugt und es beruhigt Sie halt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Bei mir kam der Milcheinschuss recht schnell und die Kleine kommt oft nicht nach mit dem Schlucken, so dass sie sehr viel Luft schluckt und damit auch mehr zu Blaehungen neigt. Baeuerschen machen hat zunaechst ueberhaupt nicht geklappt, bis mir die Hebamme eine "neue Stellung" gezeigt hat, jetzt klappt es auch mit dem Ruelpsen und die abendlichen SChreiattacken wegen Blaehungen bleiben die letzten 3 Tage auch aus GSD! [:-}

Allerdings haben die Hebi und ich noch nicht so ganz rausgefunden, was die Kleine mit meinen Brustwarzen macht....es fuehtl sich an, als ob sie die im Mund mit der Zunge rollt, ein zu kurzes Zungenbaendchen ist es aber nicht. Dementsprechend sind meine Brustwarzen leicht wund und es tut manchmal, GSD nicht immer weh, wenn sie andockt...:-X hoffe sie hat den Dreh bald raus. Richtig anlegen tue ich sie schon....Ihr Geburtsgewicht hat sie schon wieder von daher bin ich froh und hoffe, dass wir den Rest auch noch in den Griff bekommen.

Bei dir wird es bestimmt auch in den naechsten Tagen richtig klappen!

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Schnelle Antwort:

Hier genau das selbe, nur das Lola nicht nur nicht zu nimmt, sondern Zuhause nochmal abgenommen hat: Geburtsgewicht war 3360g. Am Dienstag waren es nur noch 2920 g. Seitdem pump ich ab und fütter mit der Flasche aber ich finde das sehr nervig. Warum nur muss beim dritten Kind alles so ganz anders sein :-(

 

LG Nadine

Re: wer stillt alle von euch und beim wem klappts auch ned so richtig?

Wenn auch spät ;) :

Wollte ja auch stillen, aber dadurch dass ich soviel Blut verloren hatte bei der Ausschabung nach der Geburt, kam der Milcheinschuss sehr sehr spät... der kleine Mann hatte schon im KH 10% an Gewicht verloren und ich musste zufüttern... Zuhause dann pumpen, wobei ich mich die erste Woche gefreut habe wenn da 2-3 Tröpfchen rauskamen :( Irgendwann war ich soweit, dass ich 120ml am Tag so mehr oder weniger zusammen bekam, dafür saß ich aber auch schonmal jede Stunde 20min anner Pumpe. Irgendwann stieg die Menge dann auch nimmer und ich hab beschlossen meine Zeit lieber meinem Kind zu widmen und zu kuscheln. Deshalb abgestillt... bzw einfach aufgehört abzupumpen, weil am nächsten Tag kam eh schon nix mehr! Schade, aber mitlerweile hab ich mich damit abgefunden. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen