Suchen Menü

hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Bisherige Antworten

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Bei mir war er in der 27. woche 4cm lang. Drück dir die Daumen, dass morgen alles passt!

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

bei mir in der 27. ssw auch gut 4cm lang, voll erhalten. muttermund zu.

du solltest dich etwas schonen, wenn er jetzt schon verkürzt ist. ist schon gut, dass das engmaschig kontrolliert wird. wäre einfach viel zu früh...

einen harten bauch habe ich allerdings auch oft. das allein macht nichts, sagt meine ärztin, solange der muttermund zu ist und der gebärmutterhals nicht verkürzt ist. magnesium hilft da gegen den harten bauch!

alles gute!

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

meiner war bei 3,5 zu dieser Zeit....

drück die daumen für morgen:THUMBS UP:

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Bei mir war der da 4,5 cm. Hat sich seitdem aber um die haelfte

verkuerzt. Zeigt das ctg denn wehentaetigkeit?

Lg nadja 

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Ja letzte Woche waren Wehen drauf. leichte kleine Hügel. Aber

heute bei der Kontrolle keine. Und Zervix ist gleich geblieben. HAbe Kapseln mit PRogesteron zum einlegen abends bekommen (Soll die Gebärmutter entspannen und Magnesium) Hat wohl geholfen und das soll ich jetzt bis zur 34 Woche machen/nehmen.

 

Bin erleichtert, das es gleich geblieben ist und ich nicht ins KH muß.

Lg Natalie

 

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Puh da kannst du erleichtert sein. Wann hast du die naechste Kontrolle? bis 34+ wuerde ich auch gern durchhalten... 

Zum einlegen hab ich aber nix bekommen?! Ist wohl ueberall unterschiedlich..

Lg

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Ist von den Kassen wohl noch nicht anerkannt. Aber meine Ärztin- hat es wohl schon oft mitgegeben. Habe mich auch gewundert. In der Beschreibung steht schlucken aber ich soll sie einführen abends wenn ich ins Bett gehe. Hatte nochmal angerufen und nachgefragt. Grins

Bin auch ganz erleichtert. Und bange erstmal mein Ziel 32 Woche entgegen. und Dann die 35 Woche. Man hangelt sich von Woche zu Woche.

Lg Natalie

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Du meinst mit Sicherheit die Utrogest Kügelchen. Die habe ich auch verschrieben bekommen und muss auch Abends jeweils 2 einführen. 

Positiv denken, wir schaffen das schon... :-) und mach einfach langsam .

VLG Lili

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

meiner war ca. bei 3,4  in der 28 Woche.

Daumen sind gedrückt, dass er nicht kürzer geworden ist. Dann mach mal schön langsam wenn du oft einen Harten Bauch hast. Bei mir hat sich der Cervix sogar etwas wieder aufgestellt.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

bei mir in der 26. Woche bei 2,7 cm und das endete dann im KH

(5 Tage) mit Wehenhemmer ueber Tropf, liegen und dem legen einer Zerklage inkl. Beschaeftigungsverbot. Nehme Wehenhemmer und Magnesiumtabletten und soll mich ruhig halten.

Dein Befund ist nicht so prickelnd....was meint denn dein Fa?

Re: bei mir in der 26. Woche bei 2,7 cm und das endete dann im KH

Letzte WOche waren am Mittwoch Wehen auf dem CTG.

HAbe daraufhin MAgnesium und Progesteronkapseln bekommen, die letzten soll ich jeden Abend einlegen und die sollen die GEbärmutter entspannen.Bis zur 35 Woche soll ich diese nun noch nehmen. Danach sagte Sie ab 35+ kann ich aufhören.

 

Gott sei dank war eben bei der Kontrolle alles gleich geblieben und keine Wehen auf dem CTG.

Gott sei Dank sonst hätte ich auch ins KH gemußt.

lg Natalie

(Puh da hast du ja schon was hinter Dir.

 

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Huhu!

Meiner war zu dem Zeitpunkt bei 5,3 cm. Dann war er zwischenzeitlich bei bei 4 cm, heute (30+0) war er wieder bei 4,8 cm. FA sehr zufrieden. 

Ich drück dir die Daumen! Ich glaub es wird erst ab unter 2,5 cm kritischer.;-)

Re: hmm letzte Woche Cervix nur 2,8 in der 27 Woche . Morgen wieder Kontrolle - wie lang war er bei euch um den ZEitraum?habe oft einen harten Bauch

Huhu, kommt mir sehr bekannt vor, nur dass ich in der 23ssw 2,7 hatte mit Trichterbildung. In der Klinik habe ich sofort einen Pessar bekommen. Eine Woche später war ich bei 1,6 ohne Trichter. Der Pessar hatte aber alles stabilisiert. Vor knapp 2 Wochen war ich bei 2,2 ohne Trichter. Seit dem 02.09. bin ich krank geschrieben. Mein Bauch wird auch seit Wochen zeitweise richtig hart. Morgen habe ich einen Termin bei der FÄ. Mal sehen. Aber das einzige was hilft ist Ruhe, Ruhe und Ruhe. Keine Hausarbeit uns sonst auch nicht viel :-(

Ich wünsche Die alles Gute. Ich bin wie Du in der 27ssw. Wir schaffen das schon :-) 

GGGGGGVLG Lili

Danke - ich habe am 21.12. Stichtag da sind wird dicht zusammen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen