Suchen Menü

Zuckertest bei FÄ und Hebammen-Besuch

Hallo ihr lieben,

also auch ich fand die Zuckersaft noch ganz erträglich, da ich generell nicht so für richtig Süß bin war es trotzdem eine kleine Überwindung;-)

Ich bin auch Nüchtern gewesen, allerdings haben Sie auch bei mir liebe Sandra den Wert nicht bestimmt, sondern nur 1 Stunde nach dem Trinken. Ich drufte auch Wasser trinken während der Stunde, ihr auch?!

Ich bekomme meine Ergebnisse wohl am Montag nachmittag. Bin aber guter dinge, dass alles passt.:-)

Auf dem Rückweg mit dem Fahrrad, wollte der Zuckersaft aber doch gerne wieder raus %) zum Glück war´s nicht weit nach Hause und das Frühstück hat den Magen beruhigt.

Dann war eben meine Hebamme da, die sehr zufrieden mit mir ist... sie hatte nichts zu Mäkeln :-) Blutdruck war niedrig... Sie hat gefragt ob ich schon aufgestanden bin ;-) so hab ich wenigstens noch Platz nach oben. Bauch ist schön gewachsen und ist jetzt bei nabel + 1 cm, :IN LOVE:chen schlägt regelmäßige bei 140.

Gegen meinen dollen Blähbauch soll ich mir  Nuxvomico C30 holen, da es jetzt die Tage doch ein bisschen arg doll war. :-(

Ansonsten haben wir über die in Frage kommenden  Krankenhäuser gesprochen und wir werden wohl in ca. 4 Wochen anfangen sie anzuschauen. Ich denke wenn es mir gut geht wird es auf eine ambulante Geburt rauslaufen, denn ich kann dem Krankenhaus alltag so gar nichts abgewinnen.

Den nächsten Termin hab ich bei der FÄ am 28.08. und den nächsten Termin mit meiner Hebamme am 24.09. ... verrückt, da bin ich dann schon zu Hause.

Bin sehr Glücklich, dass alles so gut läuft und wirklich entspannt und bin schon ganz gespannt auf unsere Bauchzwergin.

Liest von euch eigentlich jemand was vor?! Wenn ja was? Ich finde manchmal ist nur das mit ihr reden ein wenig eintönig und es ist immer das gleiche, aber natürlich will ich das Sie meine Stimme hört. Vielleicht seit ihr da kreativer?

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest bei FÄ und Hebammen-Besuch

Huhu liebe Susanne,

hab jetzt extra noch mal reingeschaut, ob dein Bericht schon da ist:THUMBS UP:

Schön, das es ein rundum zufriedener Termin bei beiden war:GIRL 252:. Ich nehme dann mal an, das der Test so tatsächlich ok war und das mit dem 3x Blutabnehmen nur dann ist, wenn irgendetwas bei dem kleinen Test nicht iO ist/war. Aber da hab ich bei uns gar keine Bedenken8-)

Wow, hast du tatsächlich noch immer so sehr mit Blähungen zu tun? Na dann hoff ich echt inständig, dass die Tabletten, die du nun nehmen sollst, helfen. Kann mir gut vorstellen, dass das eine unschöne Sache ist. Hast du da auch oft mit Bauchschmerzen zu tun? Bin echt froh, das ich das Problem nur zum Anfang hatte (3x auf Holz geklopft, das es auch so bleibt):THUMBS UP:

Ist es echt schon in 4 Wochen soweit, das man sich die KH anschaut??? Irgendwie hab ich da nich so wirklich den Plan und vor allem denke ich immer: Ach, wir haben ja noch sooooo lange Zeit. So gehts mir im Moment komischerweise mit allem:-[. Es ist alles ausgesucht und wir wissen, wo wir was zu holen haben, aber irgendwie denk ich dann, das wir es jetzt noch nicht kaufen brauchen, weil ja wie gesagt noch so viiiiiiel Zeit ist. Geht es noch jemanden so???:-X

Eine ambulante Geburt habe ich auch als Wunsch-Entbindung. Noch lieber hätte ich eine Hausgeburt, aber da hab ich Bedenken wegen des Alters, das vielleicht doch was während der Geburt passieren könnte und auch wegen der eventuellen Lautstärke (Nachbarn):-[:GIRL 101:. Da ist dann denk ich doch die ambulante besser....ich hab nämlich eine sehr starke Abneigung gegen Krankenhäuser. Länger als 1 Tag dort und ich bekomm unerklärliche Heulkrämpfe, weil ich dort weg will.

Wegen dem Vorlesen: Da wir das Kleine auch mit einer Gute-Nacht-Geschichte später in den Schlaf bringen wollen, haben wir vor 2 Wochen so angefangen, eine Gute-Nacht-Geschichte abends vorzulesen, an die sich der Kleine vielleicht dann erinnert, wenn wir das nun jeden Abend regelmäßig machen. Wir wechseln uns da wöchentlich ab, da mein Schatzi zur Zeit noch in Schichten arbeitet.Haben da folgendes Buch gewählt: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID35127529.html?ProvID=10907022

Fanden dieses Buch sehr treffend, weil der kleine Hase auch ins Bett soll, aber man sich vorher noch unbedingt sagen möchte, wie lieb man sich hat. Als ich es das erste mal gelesen hab, hatte ich Tränen in den Augen (war wahrscheinlich meine sehr, sehr sensible Zeit:GIRL 101:) Und es ist kurz gehalten, so das auch mein Männe gern vorliest, da er leider nicht der große Vorleser ist, für den Kleinen möchte er es aber gern ändern:KISSING:. Bin mir aber sicher, das die nächsten Bücher dann schon länger werden.

Bin gespannt, ob auch schon jemand die Geschichten vorliest oder ich in diesem Punkt ja dann doch mal schnell war:GIRL 252:

Also, schön, das es deiner kleinen Bauchzwergin gut geht und lasst euch durch die Hitze nicht klein bekommen. Abkühlung wird durch den Wetterdienst ja versprochen (ich warte immer noch drauf)

Lieb drücker....:KISSING:

Re: Zuckertest bei FÄ und Hebammen-Besuch

Liebe Sandra,

das ist aber lieb, dass du extra nochmal nach mir geschaut hast. Vielen Dank :ROSE:

Eigentlich hab ich dir gestern abend schon geantwortet... und plötzlich war mein langer Text weg :-( da hab ich es lieber auf heute morgen verschoben.

Ich denke auch, dass der Zuckertest so wie er bei uns gelaufen ist in Ordnung war und nur bei erhöhten Werten der andere gemacht wird. Hast du deine Ergebnisse schon? Ich bin auch überzeugt das bei uns alles in bester Ordnung ist :THUMBS UP:

Ja leider habe ich so seit fast 3 Wochen wieder doll mit Blähungen zu kämpfen, vor 3 Nächten waren wir fast soweit ins KH zu fahren, da ich nicht mehr sicher war, ob es wirklich nur Blähungen sind oder vielleicht doch Wehen, da hatte ich so einen extremen Druck im Unterbauch mit dem Gefühl drücken zu müssen. Zum Glück nach 2 Stockwerken laufen und Tee kochen besser... das wäre schon peinlich gewesen damit ins Kh gefahren zu sein. Aber eben auch schwierig zu wissen wie sich wehen anfühlen könnten. Jetzt hab ich Nux vomica C 30 von der Hebamme empfohlen bekommen, mal sehen ob ichs denn brauch oder ob Tee und was ich sonst so Ernährungstechnisch mache doch ausreicht.... jetzt wo ich es da hab. ;-)

Ich war mir mit den KH´s anschauen auch total unsicher, hab aber immer in Erinnerung, dass eine Freundin 2 KH´s noch nicht angesehen hatte und dann in das eine besichtigte gegangen ist und damit im Nachhinein total unglücklich war. Deswegen hab ich meine Hebamme gefragt und die schlug in 4 Wochen zu beginnen vor.

Da wir dann auch schon Geburtsvorbereitungskurs und ich Schwangerschafts Yoga machen, wird immer nur eins in der Woche gehen und da Schatzi auch Früh und Spät hat geht also auch nur alle 14 Tage und dann denke ich passt das schon.

Klar haben wir auch noch Zeit, aber gerade weil bei uns das problem besteht, dass oftmals nur der Sonntag bleibt als freier Tag, war irgendwie auch klar rechtzeitiges Möbel, farben und Boden schauen ist angesagt. Von daher ist auch die Entscheidung gefallen das Kinderzimmer im Urlaub zu machen. Jetzt kann das in ruhe auslüften und Schatzi behält wenigstens seinen einen freien Tag in der Woche und mit Glück bekommt er auch unter der Woche nochmal einen.

Bei den großen Sachen war ich nicht so entspannt, allerdings haben mir ja die Möbellieferzeiten irgendwie auch recht gegeben, denn die kommen jetzt ca. 36 KW was dann eine Lieferzeit von 10 Wochen ausmacht. Jetzt bin ich erleichtert, dass das alles erledigt ist und ich den rest zeit für Babysachen und Deko habe. Da habe ich nämlich im vergleich zu dir noch fast gar nichts.

Beim Vorlesen bist du scheinbar die erste, die die Geschichte Vorliest. Ich kenne Sie auch und finde sie aus der Erinnerung auch wirklich schön. Ich bin wenn ich solche dinge lese auch sehr schnell berührt, genauso wenn ich über die schönen Gefühle des Spürens schreibe oder rede :GIRL 101:

Das ist schon schräg was die Gefühle manchmal mit einem machen.

Bei uns war es gestern ab mittags schon nicht mehr so heiß und seit abends regnet es, für die Natur und unseren Garten sehr gut und Notwendig aber ich hab schon wieder genug davon.

Ganz dicker Drücker und ein schönes Wochenende

Susanne:KISSING:

Re: Zuckertest bei FÄ und Hebammen-Besuch

Hallo Susanne :)

ich finde es gut, dass du den Zuckerbelastungstest vorbei hast und es dir gut geht und auch deiner süßen Bauchzwergin :ROSE:...

Also ich lese nicht unserem kleinen Bauchzwerg vor - ich lese aber jeden Abend mit meinem Sohn und denke, dass unser Kleiner da auch was davon hat :-*...

Was ich sehr regelmässig mache - jeden Abend vor dem Einschlafen lege ich die Spieluhr seit Wochen auf den Bauch und auf das reagiert der Kleine auch schon richtig...

Das finde ich total süß...

Und wenn mir der kleine Zwerg seinen Po in Magenhöhe rausstreckt - ist besonders angenehm, dann kitzel ich bisschen drüber und schon legt er sich um aber kommt sofort wieder - das gefällt ihm wohl :GIRL 101:...

Sie sind schon ganz was besonderes die kleinen Bauchzwergis :)...

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Ganz lieben Gruß,

Marlene

Re: Zuckertest bei FÄ und Hebammen-Besuch

Liebe Marlene,

vielen Dank :ROSE: ich bin auch echt froh das alles so gut läuft und die Bauchzwergin sich so schön entwickelt und mich jeden Tag an ihren Turnübung teilhaben lässt. :-)

Wenn du mit dem Großen liest, ist das ja eigentlich wie dem Bauchzwerg vorlesen, denn der hört ja alles mit, da denke ich auch das du recht hast und er was davon hat.

Die Spieluhr haben wir auch so gut wie jeden Abend im Einsatz.

Unsere Bauchzwergin mag es auch gerne wenn wir von aussen reagieren, meist kommt dann gleich nochmal eine Antwort von ihr. :GIRL 252::GIRL 012:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen