Suchen Menü

Wie macht ihr das?

Hi ihr lieben,

Habe eine frage an euch, wann fangt ihr an die Babysachen durch zu waschen und wann besorgt ihr die ganzen Pflege Produkte und Windeln?

Nachdem wir heute das Bett abgeholt haben, haben wir sonst so gut wie alles komplett. 

Wie sieht es bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das?

Also ich wasche die Sahen gleich einmal, wenn ich sie kaufe. Den zweiten Durchgang wird es dann geben, wenn ich in karenz bin - also Mitte Oktober.

Windeln habe ich bereits gekauft da sie im Nagebot waren. Auch einige Pflegeproeukte habe ich bereits, da sie sehr lange halten und ich nicht widerstehen konnte ;-)

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Schatzi2011,

wir haben auch fast alles. Kinderzimmer kam gestern. Beistellbett baut mein Mann noch auf. MaxiCosi, KiWa, Badewanneneinsatz, Bettwäsche, Schlafsäcke, Fläschenset und Sterilisator (oder wie man das Ding schimpft), Wickelauflage....und auch schon ein paar Klamotten in 50/56 und 62. Die Anziehsachen und Bettwäsche habe ich bisher 2x gewaschen, vielleicht jage ich sie nochmal durch, wenn ich in den Mutterschutz gehe. 8-)

Beruhigendes Gefühl, fehlt nur noch unser kleiner Schatz. Aber das geht jetzt wahrscheinlich auch relativ schnell.

Kennt ihr das auch, dass ihr zwischendurch doch mal in Panik verfallt? Manchmal hab ich Angst, ob es ihm gut geht, mal bewegt er sich super viel und oft, mal selten und nicht so stark...Hoffentlich geht jetzt alles gut bis zur Geburt, am Dienstag geht es in die 28. Woche.:BRAVO: 

Re: Wie macht ihr das?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Turntante sich ruhiger verhaelt und das ist nicht oft! Wenn sie einen Wachstumsschub hat, ich merke dann immer 1 bis 2 Tage spaeter, dass ich mehr wiege und in der Zeit spannt der Bauch ganz doll.

Unsere Rapunzel ist von meinen Babies das aktivste! Manchmal frag ich mich, was die da drin macht? Rad schlagen, Salto, Flickflack? Wuerde mich nicht wundern, wenn sie sich nen Knoten in die Schnur fabriziert oder wie Sprotte die Nabelschnur 2 x um den Hals haette *kopfschuettel*

Re: Wie macht ihr das?

Gute Frage, also ich habe mal, da das das einzige war, was ich von Schwiema und Goega machen durfte unsere Babysachen  nach JUnge und Maedchen sortiert (sitzend, die Kisten wurden mir selbstverstaendlich gebracht ;-)), jetzt sind die Kisten wenigstens nur noch mit Maedchensachen gefuellt.

Mit dem Waschen werde ich noch warten, da wir im Moment zwar alles haben (Schrank, Bettchen, Wiege, Wickeltisch, Stubenwagen), allerdings immer noch Baustelle herrscht im Hinblick auf das Zimmer meiner Tochter, die zur Zeit den Schrank und alles noch nutzt. Da muss ich noch warten, faende es aber auch persoenlich noch zu frueh, immerhin habe ich ja auch noch, so Rapunzel still haelt, mindestens noch 11 Wochen, bis sie nicht mehr als Fruehchen gilt. Meine Mama oder die Nachbarin wird mir wohl dabei helfen muessen. ERstmal muss unserer Grossen ihr Zimmer fertig werden, damit wir SChrank kaufen und dann ihre Sachen ins neue Zimmer umraeumen koennen....uff noch so viel Arbeit und ich darf/kann nix machen....zum Kotzen kann ich da nur sagen....

Im Moment bin ich eigentlich schon froh, wenn bis dahin wenigstens die Wiege in unserem Schlafzimmer und der Stubenwagen in der Wohnebene steht....es geht hier im Moment so schleppend voran, ich krieg die Krise....aber mein Papa will die naechste Woche kommen und die Tapete dran machen (eigentlich mein JOb, weil mein Mann das nicht kann, in den USA gibt es sowas wohl nicht) dann gibt es mal ein Stueck! Ich hasse es nicht so zu koennen wie ich will!

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Schatzi,

wir haben auch den Großteil der Großen Sachen schon hier, allerdings sind die Möbel noch nicht aufgebaut, da wir immer noch an der Reklamation des Bodens dran sind.

Sobald alles aufgebaut ist, und ein paar Tage oder Woche ausgelüftet ist, fang ich mit Waschen an. Wir haben Klamotten technisch auch noch nicht so viel, das es schon stressig wird. Von daher bin ich noch ganz entspannt.

Denke das ne ganze menge in den nächsten 2 Wochen dazu kommt. :-)

Wascht du oder ihr anderen denn mit einem speziellen Waschmittel?! Ich denke das das welches wir benutzen ok ist und klar kommt kein Weichspüler dran.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wie macht ihr das?

Ich verwende ganz normales Waschpulver, keinen Weichspüler und gebe die Kleidung dann in den Trockner - wird total weich.

Was besorgt ihr denn Kleidungstechnisch alles und in welcher ygrösse und wie viel? Habe jetzt eine Mischung aus 50 und 56 gekauft. Im Moment sieht es ao aus, als würde er so klein sein wie ich bei der Geburt (1 Tag vor Termin, 48cm und 2600g). Da bin ich auf Nummer sicher gegangen, damit ihm dann zumindest ein paar Sachen wirklich passen.

Haben bis jetzt 5 Strampler, 6 Bodies, 6 Paar Söckchen, 4 Hauben, 4 Hosen mit Füsschen, 4 Lätzchen und 1 langes Oberteil.

Brauche aber bestimmt noch einiges warmes, auch für draussen.

Re: Wie macht ihr das?

also ich habe ja eigentlich alles noch von unseer Sprotte, allerdings wurde die im Sommer geboren, also werde ich mal sehen, was die kleinste STrumpfhosengroesse ist und evt. noch2 - 3 Strumpfhosen kaufen. Einen super suessen Fleeceanzug hab ich auch schon gekauft, fuer wenn ich sie mal im Wagen fahre. Letztenendes wird es wohl so ausgehen, wie mit unseren 2 Grossen, dass sie ein Tragekind wird, von daher werde ich mir bei vertbaudet die Umstandsjacke mit dem zusaetzlichen Tragecover bestellen. Winterjacke werde ich keine kaufen, da sie die nicht brauchen wird, wenn sie im Tragetuch ist, sie ja dann meine Jacke drueberhat und von meinem Koerperwarmgehalten wird. Fuer die Babyschale haben wir einen Thermosack oder wie das heisst, da wird sie auch schoen warm gehalten...werde wohl nichts mehr kaufen muessen. Will mich aber mal noch umschauen fuer ein "Heimgeh-Outfit", das muss neu sein, da besteh ich drauf ;-)

Re: Wie macht ihr das?

Also da meine2 mädels erst 2 und 3 sind habe ich alles fast schon hier außer die ganz kleinen windeln ich brauch nur noch kleinigkeiten..aber habe ja auch noch 3 monate zeit

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen