Suchen Menü

Piep ET-30

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET-17 viel Druck nach unten, sitzen, liegen und Bewegen irgendwie alles anstrengend...

Auf dem Ball gehts noch am besten.

Ansonsten ist alles gut:-)

So langsam kann ich es wirklich nicht mehr erwarten die Bauchzwergin in die Arme zu nehmen.

Inzwischen hat auch mich die Nervosität/Angst die Geburt betreffend erwischt.

Auch wenn ich mich immer noch gelassen empfinde.

Sag mal nehmt ihr was an Snacks mit in Kreissaal und wenn ja was denn wohl so.

Ich hab ja so das Gefühl ich bräuchte nichts, ausser vielleicht mal ein traubenzucker. Aber mein Schatz ja vielleicht doch, aber so richtig eine Vorstellung was es für ihn sein sollte hat er glaub ich selber nicht.

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Piep bei ET-17 viel Druck nach unten, sitzen, liegen und Bewegen irgendwie alles anstrengend...

Hallo Susanne,

ich nehme bestimmt 1-2 Schoko-Banane-Riegel mit, (Wasser müsste man uns doch im Krankenhaus doch geben). Aber was mein Mann will, muss ich ihn noch fragen, weil er vegan ist und das ist bei ihm sehr sehr kompliziert. Wenn wir tagsüber im Krankenhaus sind, ist das kein Problem, weil sie da eine Kantine haben und dann könnte er hingehen und sich einen Salat holen. Aber wenn es nachts losgeht, muss man vlt. doch schon etwas mitnehmen. Frag du doch auch deinen Mann, was er will (Salami oder Sandwich oder Bananen ...). Meiner wird bestimmt am liebsten 1 kg Bananen mitnehmen:-D, aber das sind trotzdem nicht gerade sehr viele Kalorien.

 

LG

Elly

Re: Piep bei ET-17 viel Druck nach unten, sitzen, liegen und Bewegen irgendwie alles anstrengend...

Hallo Susanne,

also wir hatten Käsebrote, Müsliriegel und Schokoriegel dabei. Gebraucht hätten wir davon nichts, denn es ging alles recht schnell und meiner Erfahrung nach hat man während der Geburt anderes zu tun als zu essen. Aber es beruhigt die Nerven, wenn man etwas dabei hat! :o)
Und die Müsliriegel fand ich prima für direkt nach der Geburt, als überbrückung bis zum Mittagessen! ;o)

Und Deine Kleine liegt immer noch in BEL? Wie geht es Dir damit?

LG, Paula

Re: Piep bei ET-17 viel Druck nach unten, sitzen, liegen und Bewegen irgendwie alles anstrengend...

Hallo Paula,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Prinzessin. Ich hoffe ihr habt die erste Kuschel- und Kennenlernzeit in vollen Zügen genossen.

Ich glaube auch, dass ich ehr mit anderen Dingen beschäftigt bin als mit essen, aber für den Notfall will ich schon was dabei haben... Mein Schatz hat sich Hanuta gewünscht... den hab ich auch besorgt und ich dachte vielleicht noch Bifi oder so und die Käsebrote sind eine gute Idee, da es beim ersten ja meist nicht so schnell geht, werde ich die wohl noch frisch machen können. Müsliriegel hab ich eigentlich immer im Haus, von daher bin ich dann ja vielleicht doch schon fast gut vorbereitet.

Und ja meine Kleine liegt immer noch in BEL bzw. inzwischen zum Glück wieder, vor 3 Wochen hat Sie Quer gelegen. So wie sie in BEL liegt ist  laut KH Ärztin die optimale Lage um Spontan Entbinden zu können. Seit dem ich diese Aussage bekommen habe, hab ich auch keinen versuch mehr unternommen, Sie zu einer anderen Lage zu Bewegen, denn ich denke Sie wird schon Ihren Grund haben, warum Sie immer wieder die BEL wählt.

Mittwoch hab ich Kontrolle im KH und mein Gefühl ist, es ist alles so geblieben, von daher bin ich ganz gelasssen und von mir aus dürfte Sie sich jetzt gerne auf den Weg machen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Piep bei ET-17 viel Druck nach unten, sitzen, liegen und Bewegen irgendwie alles anstrengend...

Hi Susanne,

danke für die Glückwünsche! Ja, wir haben eine tolle Zeit. Insbesondere diese Woche: Mein Mann hat noch Elternzeit und mein Sohn Herbstferien, das genießen wir sehr!

Der Arzt, der uns beraten hat wegen BEL sagte auch, das eine Entbindung aus BEL nicht riskanter sei als aus SL. Von daher kannst Du ganz entspannt sein. Ich hätte es auch irgendwie toll gefunden, so eine Geburt der besonderen Art! ;o) Trotzdem denke ich, dass auch Deine Kleine sich noch drehen kann, von daher ist es gut, dass Du einfach abwarten kannst!

Ich hab am Ende auch so viele Tipps bekommen sie zum Drehen zu bewegen: Indische Brücke, Taschenlampe, Kinesiologie und noch irgendwas wo ich den Namen nicht mehr weiß. Aber dafür waren mir meine Zeit und meine Nerven zu schade und dann hat sie sich ja einfach so gedreht! ;o)

Ich drück Dir die Daumen für den Termin morgen!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Piep ET-30

Wenn die Naechte nicht waeren, waere alles gut. Mittlerweile glaub ich dass ich ueber den Termin gehe, so wie Freundinnen es schon vor Wochen vorhergesagt haben :TIRED:

Waere doch besser gewesen, wenn der Arzt nix gesagt haette. So wartet man weil es ja baald losgeht....also besser keine Prognosen mehr :)

viele gruesse von der ungeduldigen, schlaflosen Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen