Suchen Menü

Mein Mann, der Scherzkeks :)

...wollte euch die ganze Zeit noch von einer Geschichte vom letzten WE erzaehlen....

Wir waren bei meinem Papa zum Grillen eingeladen. Meine Schwaegerin war auch da. Sie hatte vor etwa 1,5 Wochen einen KS nachdem die Uni-Klinik 14 Tage vor ET versucht hat - natuerlich vergeblich - die Geburt einzuleiten...mein Bruder erzaehlte von Wehen von 120....da meinte ich nur: Du kannst mir viel erzaehlen, ich hab da keine Ahnung was starke Wehen sind....Mein Mann der SCherzkeks meinte dann ganz trocken: Ja soweit (zum CTG schreiben) sind wir nie gekommen

LOL ich musste erstmal drueber nachdenken und er hat recht bei meiner letzten Geburt, erste Wehe bis unsere Sprotte da war 1 Stunde 28 Minuten. Wir waren gerade mal 40 MInuten im KH, die Hebamme hat gleich die Wanne fertig gemacht somit kam es zu gar keinem CTG und bei unserem ERstgeborenen, ging es auch relativ zueging, also von der ersten "ernstzunehmenden" Wehe bis er da war ca. 3 Stunden und 11 MInuten...davon waren wir ca. 1,5 Stunden im KH....wir hatten nie "den Nerv dazu" ueberhaupt aufs CTG zu gucken um die STaerke der Wehen zu schauen :GIRL 101:

Nur hat mein Mann mit seinem Satz unbewusst meine Aengste geweckt, dass wir es diesmal nicht ins KH schaffen....man sagt ja immer das dritte Kind macht was es will, aber eine STurzgeburt will ich nicht....diese 1 Stunde 28 MInuten haben mich schon eine ganze WEile an Verarbeitungszeit gekostet...

Tja werd dann wohl am ENde der SS wegen jedem pups im Kreissaal stehen und die Hebammen nerven, damit ich bloss den Anfang der GEburt nicht verpasse :-/

Bei meinem Sohn hatte ich das erste Geplaenkel auch nicht fuer ernst genommen, waere es nicht einen TAg nach ET losgegangen ;-)

Bisherige Antworten

Re: Mein Mann, der Scherzkeks :)

Hihi, das ist lustig!!! 

 

Und ich würde mir wohl die selben Gedanken machen wie.Du

Odervielleicht direkt eine hausgeburt planen ;-) meineeHebamme macht noch hausgeburten.Diese Werte des ctg haben im übrigen nicht viel AussageKraft. 

Anfangs schlug es bei mirmassiv aus,.aber ich kam gut.klar.Später hatte ich keine wehenpausen und konnte nix mehr ertragen,.obwohl die starke / wirksamkeit leider abnahm.

Wehen sind wie dieMenschen sehr individuell und lassen sich gewiss nicht mit ctg Werten beschreiben.

Ich schätze einfach mal, deine waren enorm kräftig - sonst wäre es nicht so schnell gegangen 

Re: Mein Mann, der Scherzkeks :)

Ich weiß gar nicht, was du hast:-)  bei meiner Tochter war ich ganze 2 stunden im kh, bevor sie auf der Welt war und ich war froh darüber.  Dazu muss ich allerdings sagen, das ich den ganzen tag über schon rückenschmerzen hatte (was im Endeffekt die Wehen waren ) und wir erst um 8 ins kh gefahren sind, da ich auf einmal nicht mehr richtig laufen konnte.  Um kurz nach 22 Uhr war sie dann da. Im nachhinein habe ich mir dann vorgestellt, wie es wäre 12 Stunden oder länger im kh zu liegen mit wehen.  Da hab ich richtig Horror vor und hoffe nur, dass es beim 2. Genauso verläuft:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen