Suchen Menü

Kopfschmerzen

Seit Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen, obwohl ich viel trinke,ausreichend esse und oft an der frischen Luft bin.  

 

habt ihr vielleicht Tipps, was dagegen helfen konnte, Paracetamol möchte ich erstmal weglassen

danke lg

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Das gleiche wie bei dir...Kämpfte seit vorigen Samstag mit tierischen Kopfschmerzen und wollte eigentlich auch nix nehmen. Samstag abend waren sie dann so schlimm, das ich dachte, mir springt der Kopf weg. Also hab ich doch eine Para genommen (hat dann leider trotzdem nicht geholfen). Da am Dienstag FA-Termin war, hab ich natürlich gleich nachgefragt, was ich tun kann. Da sagte man mir, bis zu 3x1 tgl. Para wäre ok. Hab dann abends nur eine genommen und seitdem hab ich GsD Ruhe. Da ich eigentlich auch gegen Tabletten bin, beschränke ich es wirklich auf das allernötigste.

Hab ja aber gesehen, das du die nich nehmen möchtest, darum hoff ich, das hier jemand is, der noch ein Mittelchen weiß, denn Kopfschmerzen is was schreckliches, was einen komplett außer Gefecht setzen kann. Hoffe, du hast bald Rat.....

Re: Kopfschmerzen

Also ich habe normalerweise auch ehr oft Kopfschmerzen und manchmal echt fiese... seit der SS war es zum Glück noch kein mal nennenswert.

Ich bin generell nicht so für Tabletten, ich versuche es meist mit japanischem Heilöl und im Nackenbereich im übergang zum Kopf gibt es neben der Wirbelsäule zwei vertiefung. wenn man dort einen Druckpunkt setzt wird es einmal schlimm, dann noch ein bisschen den Druck halten und dannn los lassen. Oftmals sind Kopfschmerzen ja durch nicht so gute Durchblutung  bedingt, manchmal gelingt es durch den Druck und das anschließende lösen eine besser Durchblutung zu erreichen.

Ansonsten weiß ich leider auch so auf anhieb nicht.

Liebe Grüße und ich hoffe du wirst die Kopfschmerzen bald los.

Susanne :KISSING:

Re: Kopfschmerzen

Hatte ich beim Töchterlein auch. Bekam was Homöopathisches dagegen...

Re: Kopfschmerzen

Habe auch dolle Kopfschmerzen neben allen moeglichen Erkaeltungserscheinungen habe auch Paracetamol bekommen vom Arzt, da ich auch Fieber hatte.

Heute mittag hat mir gut eine Kaltkompresse auf der Stirn geholfen, moechte natuerlich Medikamente vermeiden.

 

Gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen