Suchen Menü

Geschwisterkurs im Krankenhaus...

hab meine beiden jungs ( 4 bzw. 2 1/2 jahre alt) heute angemeldet für einen geschwisterkurs im krankenhaus. richtet sich an vorschulkinder und den kindern werden die kreissäle und die zimmer gezeigt, damit sie genau wissen, wo mama demnächst für ein paar tage wohnen wird... und warum...

am montag findet der kurs statt. ist nur eine stunde lang, so lange sollte die konzentration halten... bestimmt werden die beiden schaukeln wollen in den schlaufen, die da in den kreissälen hängen. die habe ich zwar nie benutzt, aber ich wette, die jungs finden das einladend, wie eine hängematte...

liebe grüsse!

Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkurs im Krankenhaus...

Das finde ich richtig cool!! Schade, dass es hier so einen Kurs nicht gibt. Bin gespannt, wie es deinen Kleinen gefällt.

Re: Geschwisterkurs im Krankenhaus...

erkundige dich doch mal! hier bietet nicht nur das krankenhaus, sondern auch die familienbildungsstätte und eine hebammenpraxis diesen kurs an. variiert dann halt. im krankenhaus gucken die kinder dann die kreissäle an - in der hebammenpraxis lernen die kinder mit einer babypuppe das wickeln und das man gaaanz vorsichtig sein muss...

finde es auch eine schöne idee...

liebe grüsse!

Re: Geschwisterkurs im Krankenhaus...

Hier in Österreich sind Hebammenpraxen eigentlich nicht bekannt. Habe auch sonst noch nirgends von Geschwisterkursen gehört. Ist aber echt eine tolle Idee, die angeregt werden sollte..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen