Suchen Menü

Geburtsvorstellung in der Klinik

Hallo ihr Lieben!

Wir waren heute zur Vorstellung im Krankenhaus, inkl. Ultraschall.

Bin heute bei 35+2 / 36. Woche

BPD:    92,0 mm
FOD: 107,8 mm
KU:    313,8 mm
AU:    298,0 mm
FL:       70,6 mm

geschätzes Gewicht: 2556 Gramm
geschätze Größe:           49 cm

Der Doppler war ok und alles scheint in Ordnung zu sein (Diagnose: Zeitgerechtes Wachstum, fetale Doppler unauffällig), meine rechte Vene zur Plazenta weißt einen leichten Widerstand auf - Kann an erhöhtem Blutdruck liegen) allerdings wurde jetzt wg. der SSW Diabetes bereits ein Termin fürs Krankenhaus gemacht. Sollte unser Kleiner sich bis zum 24.11. nicht von alleine auf den Weg machen, muss ich dann am 25.11. in Krankenhaus, wieder Ultraschall und dann wird eingeleitet (bei 39+0), wobei das Baby sowohl am selben Tag kommen kann als auch erst 3 Tage später. Die wollen nur auf Nummer sicher gehen. 

Wird jetzt ganz schön konkret alles. Wir sind langsam echt aufgeregt. :HELP:

Hoffe euch allen geht es gut?! :ROSE::DRINK:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorstellung in der Klinik

Das hört sich doch alles prima an.

Ja und du hast recht, die letzte Zeit mit all den neuen Infos die man zur Geburt so bekommt ist es wirklich ganz schön aufregend.

Ist es für dich schlimm, dass du einen Termin vor Termin zur Einleitung bekommen hast oder ist das für dich OK?!

Ich dachte ja auch immer Einleitung... dann geht es schnell, wie wir ja aber am Beispiel von Stesa sehen muss das überhaupt nicht so sein.

Bei mir ist es wegen der BEL ja ähnlich... nur das am Termin US und CTG gemacht werden und dann entschieden wird ob gleich Eingeleitet wird oder ob noch ein paar Tage zu gewartet werden kann.

Ich hoffe für uns alle, dass die Zeit jetzt ganz schnell rum geht, bis wir unsere kleinen in den Armen haben.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Geburtsvorstellung in der Klinik

Puh, gute Frage. Fänd das schon schöner wenn er sich alleine auf den Weg machen würde. Wir müssen dann auch am 25.11. Nochmal zum Ultraschall aber es wird dann halt eingeleitet und kann trotzdem bis zu 3 Tage dauern bis es wirklich los geht...meine Plazenta wird halt auch langsam älter, deswegen gehen sie auf Nummer siche.

Ist halt schon komisch, die Gefühle sind gemischt...ich hab auch etwas Schiss...

Re: Geburtsvorstellung in der Klinik

wie meinst du das deine Plazenta wird halt auch langsam Älter?! das ist doch immer so, oder hat der SS Diabetes darauf auswirkung?

 

Re: Geburtsvorstellung in der Klinik

Da sind wohl kleine Lakunen (Löcher) zu sehen aber nur an 2% der gesamten Plazenta, das sind die ersten Verschleißerscheinungen. Aber alles gut. :-) Die hätten mich auch sonst nicht mit "wir sehen uns spätestens zur Geburt bzw Einleitung am 25.11." verabschiedet. Muss am 4.11. wieder zum FA, am 12.11. zur Hebamme, am 18.11. wieder zum FA...alles schön engmaschi. Hab aber auch schon ordentlich Unterleibsschmerzen und Ziehen im Rücken, immer häufiger vorallem:-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen