Suchen Menü

Frage...

...wann habt Ihr denn die Senkwehen gehabt bzw. wie haben sich die bei Euch geäussert?

Ich hab schon das ganze Wochenende und auch heute immer wieder menstruationsähnliche Schmerzen die bis in den Rücken ziehen.

Bin heut bei 33+4...ist das nicht ein bissl zu früh für Senkwehen. 

Hab bisher nicht das Gefühl das sich an der Kugel schon was getan hat und auch der Kleine ist mega aktiv im Bauch.

Euch allen noch einen schönen Montag

Bisherige Antworten

Re: Frage...

Hmmm, ich hoffe, das dir da jemand anderes eine klare Antwort geben kann:THUMBS UP:

Ich hab diesen Schmerz zwar auch ab und an bis in den Rücken, aber ob das Senkwehen sind??:-X Am WE meinte zwar meine Omi, das mein Bauch auch schon tiefer sitzt, aber das Gefühl hab ich jetzt nich wirklich. Kann aber auch sein, dass uns das vielleicht nicht so auffällt, weil wir die Kugel ja immer sehen, die anderen aber nich:-[.

Übrigens können Senkwehen ab 33./34. SSW beginnen lt. meiner Hebi, wäre also nich zu früh....

Re: Frage...

Hey, ich denk nicht dass das zu frueh ist. Hatte das in der Woche auch. Und auch in der letzten Schwangerschaft. Der Koerper leistet Vorarbeit. Ich hatte das wirklich lange und bin wegen etlichen Fehlalarmen wieder nach Hause geschickt worden. Dafuer ging die Geburt recht schnell. Manche Senkwehen bewirken aber auch einfach nichts, heisst sie wirken sich nicht auf den Muttetmund aus. Sagt mein Arzt jedenfalls. Deshalb kann es sein dass du noch nicht merkst dass der Bauch sich senkt.

Ist es dein erstes Kind?

Lg Nadja

Re: Frage...

Danke für deine Antwort.  Ja ist mein erstes Kind und daher bin ich im Moment auch so unsicher. :-X

Re: Frage...

Mach dir keine Sorgen, man sagt beim ersten Kind hat man das frueher hat (stimmt bei mir nicht, hatte es bei allen 3 so frueh)

Wenn du merkst dass es regelmaessig wird, geh aber lieber zum Arzt.

Alles gute

Re: Frage...

Bei mir ist es ja auch das erste Kind und ich bin da auch unsicher, ob ich schon Senkwehen habe/hatte, ich hab ähnlich wie du es beschreibst mehrfach menstruationsartiges ziehen für so ca. 20 -25 Sekunden, zusätzlich wird mein Bauch sehr oft hart, nicht immer mit dem ziehen zusammen. In den Rücken zieht es mir nur selten.

Ich glaube auch nicht das es jetzt zu früh ist, ab der 35 woche könne man in jedem Fall damit rechnen, da bist du ja nur ein paar Tage davor.

Ich kann bei mir selber auch nicht einschätzen ob der Bauch sich schon abgesenkt hat, mein Schatz sagt seit Freitag abend ja ein bisschen. Mal schauen was meine Hebi sagt. 

So lange es nicht ganz regelmäßig ist, brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen