Suchen Menü

FA Termin

Hallo ihr Lieben,

hatte heute ja wieder einen FA Termin. Rapunzel wollte sich heute nicht zeigen, also auch kein neues Foto, aber das ist ja egal. Sie ist auf den Tag genau entwickelt und wiegt jetzt ca. 1350 g. Mein GBH hat sich auch wieder erholt, die Zerklage haelt. O-Ton der FA: RAusfallen tut sie nicht.

Ich meinte dann, na ja so oder so wird sie ja nicht "rausfallen" " Nee leider nicht, das kann ich IHnen nicht ersparen" "Ach mir ist es lieber "etwas laenger" als wie mit unserer Sprotte, nochmal eine Sturzgeburt von 1 STunde 28 Minuten, nein Danke"

"Dann muessen Sie frueher kommen" "tja wenn ich hellseherische Faehigkeiten diesmal entwickele, komme ich frueher" " Wissen sie was am besten loesen wir die Zerklage erst am ET, dann muss ich mich auch nicht auf irgendwelche Ueberraschungen einstellen"

 Ich sagte dann: Nee die Zerklage kommt vorher raus, sonst kommen sie noch auf die Idee mich einleiten zu wollen, weil sich die Kleine wider Erwarten doch Zeit laesst"

Also echt, die FAs haben manchmal Ideen, nur damit es in den Zeitplan passt :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: FA Termin

Sehe ich auch so. Wenn Rapunzel einige Tage vor ET kommt, wird es ihr keiner übel nehmen :-D. Freut mich, dass alles so weit Ok ist!

Re: FA Termin

ich freue mich, dass es wkeder besser bei dir aussieht. dass sind gute nachrichten!

hm, mit zerklage habe ich keine erfahrung. aber ich halte mich immer lieber an die empfehlungen der ärzte. die haben doch viel erfahrung!

meine schwiegermutter hatte auch eine zerklage bei meinem mann. er wollte wohl schon im 5. monat kommen. am ende stand aber ein geplanter kaiserschnitt. dachte immer, das sei normal nach einer zerklage. aber wunderbar, dass es auch anders klappt. wie gesagt, kenne mich da nicht aus. bei mir war bis zum schluss immer der hals recht lang.

liebe grüsse!

Re: FA Termin

NOrmalerweise wird eine Zerklage so um die 36 Woche (36 +0) bzw. kurz vor 37 +0, weil danach die Kleinen nicht mehr als Fruehgeburt gelten. Es kann danach direkt losgehen, oder eben ganz normal bis zum SChluss, oder sogar ueber den ET drueber. Aus dem Grund werde ich wohl mir die Zerklage um 37+0 entfernen lassen.

Meine FA hat das mit dem ET nur gesagt, da Kaitlens Geburt doch sehr rasant war und sie sich "auf keine Ueberraschungen" einstellen will. Also ihr waere es wohl am Liebsten am ET entfernen (wenn die Wehen nicht vorher losgehen) und dann am besten gleich einleiten, weil man das so schoen planen kann.

Von sowas halte ich aber nichts, genauso wie von geplantem KS 2 Wochen vor Termin (bei der FA so ueblich hier), mein Kind soll sich den Geburtstag (sofern keine Gefahr droht) selbst aussuchen :)

Aber ich hab es irgendwie im Gefuehl, dass nach dem ganzen "Gebremse" die Kleine trotzigerweise doch nach dem ET kommt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen