Suchen Menü

ET verschoben...

Gibt es hier noch Mädels, die den ET im Laufe der SS verlegt bekamen? Mein errechneter Termin (bei bekanntem ES durch Tempkurve!!) ist eigentlich eine Woche später. Wurde im KH bei der Nackenfaltenmessung vorverlegt.
Ich weiß jetzt nicht, an welchen ich mich gedanklich halten soll. Wie geht's euch da?
Bisherige Antworten

Re: ET verschoben...

Meiner wurde auch verschoben in der 11. Woche. Ich wusste meinen Eisprung auf den Tag genau (Ovulationstest, Temperaturkurve und ich habe ihn immer gespürt) und laut dieser Berechnung wäre mein ET am 21.12. Mein Arzt hat mich aber vordatiert auf Grund der exakten Messungen aus dem Ultraschall. Fix ist deshalb der 15.12. mein ET an dem sich die Schwangerschaftsdauer orientiert. 

Re: ET verschoben...

Also exakt so wie bei mir. Na da bin ich mal gespannt, ob das passen wird. Haben die weiteren Messwerte in weiteren US zum neuen ET gepasst?

Re: ET verschoben...

Ja die haben immer gepasst, er ist aber immer eher klein und zart gewesen, jedoch im absoluten Mittelwert für die Woche. Bei dir?

Re: ET verschoben...

Ja, genau so. Immer im Durchschnitt. Gewicht eher etwas weniger. Na wird schon so passen. In zwei, drei Wochen wissen.wir mehr :-).

Re: ET verschoben...

Also mein errechneter Termin ist der 20.12. Auch laut ES stimmt der Termin. Mein FA hat ihn in der 10. SSW auf den 25.12. verlegt. Allerdings ist man bei der NFM und im Spital immer vom 20.12. ausgegangen. Bei den weiteren US Terminen hat der auch immer eher gestimmt! Da war es sogar mal der 18.12. Ich glaub eher, er hat sich damals einfach ein kleines bisschen vermessen!

Re: ET verschoben...

Also bei mir wurde der ET auch vom 16.12. Auf den 10.12. Vorverlegt. Laut dem letzten US ist es sogar der 23.11. -also quasi heute. Aber da die kleinen ja sowieso kommen wann sie wollen....

Re: ET verschoben...

Ich war damals in der Kinderwunschpraxis und da alles genau beobachtet wurde, konnte man sich ganz genau sicher sein mit dem Eisprung, somit kam der 6.1. als ET heraus. Dann wurde ich zu meiner Frauenärztin überwiesen, die hat nur anhand der letzten Periode gerechnet und nicht den verlängerten Zyklus bzw den Eisprung beachtet und somit wurde es der 3.1. als ET. Letztendlich kam mein Kleiner aber am 6.1.:-P, also ganz nach dem ersten Termin8-)

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: ET verschoben...

In diese SS hat sich der Doc an mein DAtum des Es gehalten, daher der 5.12. laut Periode muesste es der 8.12. sein....

Bei meinem Sohn aber hat er bestanden, das DAtum zu nehmen, welches laut US in der 9. Woche rauskam, obwohl ich ihm sagte, dass das nicht sein kann, es muesste statt dem 10.7 der 18.7. sein...(ich weiss doch wann mein Mann zu Hause war und wann nicht ;-)) Letztenendes kam unser Grosser am 11.07. mit null Ueberttragungserscheinungen eher noch voll "unfertig"....also hatte ich wohl mit dem 18.07. recht.

Aber mir sind diese festgelegten Daten sowieso wurscht....die Kinder kommen wenn sie fertig sind, daher wuerde ich auch nie ein paar Tage nach ET einleiten lassen, nur weil es ueber ein bestimmtes Datum geht....wenn alles i. O. ist, machen wir gar nix und warten ab.

Leider ist es schwierig am Ende noch geduldig zu sein, man ist ja so gespannt auf das kleine Wesen....kann dich also gut verstehen...

ich wuerd mich an deiner STelle auf keins der DAten "einstellen" ich denke immer 5. Dezember plus minus 14 Tage....

Obwohl ich mich von Rapunzel schon ein bisschen verarscht fuehle LOL in der 26. Woch die Pferde scheu machen und jetzt machtse auf gemuetlich :-P

 

*einachleich*

Mein bub war immer 6-9 tage größer. Jedoch hält mein Arzt gar nichts davon, den ET zu verlegen, wenn die letzte Periode und erst Recht der ES bekannt ist!  Ganz einfach, weil dann bei angeblicher Übertragung zu schnell von Einleitung gesprochen wird. Bis etwa 10. Woche sollen die Daten am genauesten sein Danach wird es ungenau zumal die Kinder nicht nach Tabelle wachsen. 

Am ende wars so, dass der Zwerg sogar per tastbefund der Hebamme auf lang und dünn geschätzt wurde. Der errechnete ET war der 9.11.13, lt. Us immer zwischen 30.10. Und 4.11., laut ES der 18./19.

Levian wurde am 21.11. Geboren und sah viel kleiner und leichter aus, a l s erwartet. Nach tastbefund etwa 3200, nach erstem angucken nur knapp 3000. Er war nur minimal übertragen, der ES termin 18. Passte. Die plazenta war gerade mal so reif, kein kalk und nix. Die Waage sagte 3610g, wir haben noch kontrolliert. .. es stimmte. Gemessen 49,5 eher 50 cm (bei der U2 schon 52.   Der doc geht deshalb von einer echten Länge mit 51/52 cm aus).

 

So kann man sich täuschen.  

Ich würde immer beim termin lt. Es bleiben. Der ist am genauesten. Lt. Us wäre mein bub 21 tage ubertragen und das ist definitiv nicgt so.  

Re: *einachleich*

guten morgen,

genau dieses "Problem" habe ich auch.

Da mein Zyklus und ES immer sehr ungenau waren, konnte ich dem Fa nur von meiner letzten Periode berichten, diese war am 15.02.14 und demnach sollte der ET meiner kleinen am 22.11.14 sein, der Fa hat aber anhand von Us den 17.11.14 eingetragen.

Da sie lt seiner Messung eine Woche drüber ist, werd ich mir darüber keine Gedanken machen und einfach mein errechnetes Datum nehmen, da hat sie noch ein bisschen Zeit.

ich hoffe das sie sich allein auf den Weg macht, meine erste Tochter wurde nach 10Tagen eingeleitet und darauf kann ich gern ein zweites Mal verzichten.

Hab nur etwas Angst das der kleinen was passiert, man hört ja auch immer so viel wenn man mal übern Termin ist.

Obwohl es mit den Kontrollen anhand von Ctg, Urin nicht sein könnte das es ihr schlecht geht und es übersehen wird oder?das ist das einzige was mich etwas beunruhigt.

grüsse Sandra

Re: *einachleich*

Huhu, meine Hebammen haben gar kein ctg geschrieben, nur die herztöne gehört und die Reaktion des kleinen beobachtet.  Durch abtasten konnten sie auch erkennen, wieviel fruchtswasser noch da ist. Bis zwei tage vor der Geburt war alles bestens, wir beschlossen nichts mehr zum Anstubsen zu tun. Der nächste Tag war ein Feiertag.  Morgens als ich azfstand war es anders. Ich hatte ein kribbeln im Bauch. Der kleine war wie immer. Nachmittags nach einem richtig guten Schläfchen wusste ich plötzlich, dass die folgende Nacht was bringen würde.  

 

Ich hatte andere Wehen, sie hörten alle drei stunden auf. Nachts war gar nichts mehr. Dann bekam ich Durchfall und die fruchtblase sprang. 2,5 Stunden später, um 7:04 Uhr war er da. 

Und mopsfidel. Kaum Übertragung.  

Wäre er nicht gekommen, wären wir zum doc zum us gefahren um zu sehen, ob wir noch warten können. 

 

Solange alle Werte in ordnung sind ist alles gut. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen