Suchen Menü

CTG Kontrolle

Hi ihr lieben,

nachdem mich ja meine Ärztin letzte Woche eigendlich zum kontroll ctg in die klinik geschickt hatte die aber meinten ich soll zu Vertretungsärztin gehen, da meine ja zu hat, war ich also heute beim CTG bei der Vertretungsärztin.

Erstmal durfte ich eine Stunde warten da sie 3 Leute um die selbe Uhrzeit zum CTG bestellen und nur ein gerät haben. Ganz ehrlich, da war meine Laune schon da hin.

CTG war aber super, meine kleine hat auch richtig getreten, so wie die Ärztin es wollte.;-)

Aber es waren keine Wehen zu sehen, obwohl ich morgens noch welche hatte. Plötzlich waren keine mehr da.

Naja, als das ctg fertig war zeigte sie es kurz der Ärztin, kam wieder und meinte CTG ok sie können gehen. Aber in einem Ton, dass geht gar nicht. Total unfreundlich.

Also in die Praxis werde ich so schnell nicht wieder gehen.

Aber das wichtigste ist ja das es meiner Maus gut geht. Und ganz ehrlich, wäre es nicht um meine kleine gegangen wäre ich schon früher gegangen.:BLABLA:

Das war es erstmal von uns, euch ein schönes Wochenende.

Liebe grüße schatzi2011:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: CTG Kontrolle

Hi Schatzi,

schön das es deiner Maus gut geht. Schade ist, dass immer noch so viele Ärzte sagen, die kleinen müssen richtig aktion machen.

Ich habe da lange mit meiner Hebi drüber gesprochen, gerade auch über das unsanfte am Bauchrütteln um die kleinen dazu zu bewegen, in aktion zu kommen. Es gibt eigentlich genügend andere Anhaltspunkte im CTG an denen man ablesen kann ob es den kleinen gut geht.

Ich gehe jetzt nur noch zu meiner Hebi zum CTG und da hat diese Woche unsere Bauchzwergin auch mal ordentlich gezeigt wie toll sie treten kann :-)

Leider haben viele Ärzte die Terminplanung einfach nicht im griff, ist bei meiner leider auch so, CTG und Labor gehen gut, bis auf einmal doppelt Planung. Aber so bald ich zur Ärztin rein muss, kann ich mit 1,5 Stunden Wartezeit rechnen. Beim letzten Termin hab ich nach CTG noch 1,5 Stunden gewartet.

Für mich ist klar, dass diese Wartezeiten für mich keine option sind... denn ich finde Hochschwanger geht das einfach gar nicht und wenn dann noch unfreundlichkeit wie bei dir dazu kommt dann ist bei mir der Ofen aus.

Das nächste mal ist doch deine Ärztin bestimmt wieder da und dann brauchst du dich mit solchenj Vertretung nicht mehr rum schlagen.

Übrigens sind auch meine Wehen immer pünktlich zum CTG verschwunden ;-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende und bald hast auch du es geschafft.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: CTG Kontrolle

Ja leider sind wir für die Ärzte oft nur eine Nummer und nicht mehr. Andererseits denke ich mir, manche Leute möchte ich auch nicht als Patienten haben.
Schön, dass es deinem Baby gut geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen