Suchen Menü

Besorgt

Hallo ihr Lieben, ;-)

 

ich bin neu hier :-[ und zurzeit recht besorgt. 

Bin jetzt in der 11 +6 Ssw und fühle mich kein bisschen mehr schwanger =-O. Das leichte Stechen im Unterbauch ist seit 2-3 Tagen verschwunden und die Brustschmerzen auch. Meine letzte Untersuchung war vor 2 Wochen und es sah alles sehr gut aus, nun zähle ich die Stunden bis zur nächsten Untersuchung (in 9 Tagen) :SORRY: %) das googlen nach anzeichen für fg macht es nicht besser (meine nervosität) :-| 

 

Grüße :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Besorgt

Das kommt schon mal vor, dass die SS Anzeichen weg sind, gerade am Ende des ersten Trimesters. Ausserdem hat man je spaeter es ist in der SS nicht mehr ein staendiges Ziehen, die Kinder wachsen da in Schueben, die immer weiter auseinander liegen. Die Brustschmerzen hoeren auch irgendwann auf oder werden viel besser. Wird schon alles gut sein. Positiv denken, oder versuchen einen frueheren Termin zu bekommen, damit du wieder beruhigt sein kannst.

 

Habe morgen nochmal Termin und bin total aufgeregt.

Re: Besorgt

Hi,

in meiner ersten ss hatte ich garnichts... Außer irgendwann einen dicken Bauch, aber sonst.... Und auch jetzt (8+0): nix...

das hat nichts zu heißen, wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast solltest du jetzt zum Arzt gehen. Das wird sein FA verstehen und niemand möchte, dass sich eine Schwangere vor Sorge verrückt macht. Geh ruhig, dann kannst du danach wieder entspannter sein!

GLG, Sybi

Re: Besorgt

Erst einmal herzlich willkommen hier und :GIRL 200:zur SS.

Das mit den Anzeichen kenn ich auch, hab auch so gut wie nix. Hab immer von anfangan gesagt, das es mir viel zu gut geht für eine SS und das macht es auch manchmal nich besser, weil man so nie urteilen kann, ob alles ok is oder nich:-) ABER: ich bin heute auch in der 12. SSW ohne Anzeichen (außer Müdigkeit und immer mehr verschwindende Brustschmerzen), aber da ich gestern erst zur Kontrolle war, weiß ich 100%ig, das alles bestens ist. Also scheint es ganz normal zu sein, wenn man nur wenig hat, ist halt von Frau zu Frau verschieden.

Und noch mal ABER: Dieses Gefühl, das einen die ganze Zeit wahnsinnig machen kann, ob auch alles ok is, is nich gut und darum: wenn es zu schlimm wird, dann lass dir lieber schon vorher einen Termin geben. Die Ärzte verstehen das. Und glaub mir, danach wirst du dich echt besser fühlen und das ist auch für dein Kleines besser:OK:

Re: Besorgt

Danke für die Antwort :-) es beruhigt ein wenig zu wissen dass man nicht umbedingt das eine oder andere Anzeichen haben muss.

Re: Besorgt

Weiss nicht was die anderen geschrieben haben, aber diese Anzeichen die wir meist zum Anfang haben, liegt an dem Hcg und den anderen Hormonen, da alles neu ist , muss sich der Körper erst mal daran gewöhnen. so zur 9./10. SSW ist das Hcg am höchsten und die Anzeichen können am schlimmsten sein, aber danach tritt Besserung ein und der Körper kann mit allem umgehen. Meine Müdigkeit oder Übelkeit ist auch weg, jetzt habe ich Kopfschmerzen und bin abends nach einem aktivem Tag müde.

versuche dich abzulenken und nicht ständig an den Arzttermin zu denken, jetzt wo das Wetter so schön ist, raus mit dir. zuhause vor dem PC macht dich ganz kirre, also leg den PC weg , geniesse die Tage und entspanne dich

 

lg

Re: Besorgt

:IN LOVE:lich Willkommen bei uns und :GIRL 200:zu SS.

 

also ich habe auch wenig bis gar keine SS Anzeichen und wenn Sie da sind auch ehr dezent. Ich bin heute bei 11+0 und habe auch das Gefühl, dass die Müdigkeit und das schnelle erschöpft sein deutlich zurück gegangen ist. :-X

Ich mach mir auch schnell Gedanken und kann gut verstehen, dass du besorgt bist. Ich denke auch bevor du dich zu sehr sorgst, ruf lieber deinen FA an und ich kann mir kaum vorstellen, dass er/sie kein Verständnis hat.

Ich muss auch noch bis nächsten Di warten und war vor 3 Wochen zum letzten Termin.

Ich hab mir auch vorgenommen, meiner FÄ zu sagen, dass ich gerne im 2 Wochen rythmus kommen möchte, um nicht die lange Ungewissheit zu haben, gerade so lange wie man noch nichts von dem kleinen Bauchzwerg spürt.

Ich schick dir viele positive Gedanken.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Besorgt

Keine angst es ist alles inordnung. Deine gebärmutter hat sich wohl schon ausreichend gedehnt und deswegen hast du kein stechen mehr. Das gleiche gilt für die brüste. Ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch das gefühl gehabt, das ich es nicht mehr bin auch in der 11 ssw. MAch dir keine sorgen alles ist gut, wenn blutungen auftreten dann solltest du zum arzt gehen.

Re: Besorgt

Hatte ich bei meiner Tochter auch und war mir sicher, dass ich nimmer ss bin. War außerplanmäßig sogar beim FA und alles war bestens!!! Ist bei dir bestimmt auch so.

Re: Besorgt

Danke für die vielen Antworten, da fühlt man sich doch gleich besser! :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen