Suchen Menü

Bericht vom FA Termin

Hi ihr lieben,

hatte heute mal wieder einen Termin beim FA zum CTG.

Werte sind alle super und die Herztöne auch, nur leider hat meine Maus geschlafen obwohl meine Ärztin gerne etwas bewegung gehabt hätte.

Selbst das wecken hat nicht geklappt. Hat einfach weiter geschlafen.

Naja ganz der Papa wenn der schläft, kriegt man ihn auch schwer wach.:-P

Nun hat meine Ärztin mich ins Krankenhaus überwiesen um ein Kontroll CTG machen zu lassen sie selber im Urlaub ist.

Hab also in der Klinik angerufen und die sagten mir das das nicht nötig wäre und eine Kontrolle auch beim Vertretungsarzt geht.

Toll, meine Ärztin meinte nur, dass wenn die kleine sich weniger Bewegt weil sie zu wenig platz hat, müsste man sie früher holen aber die Klinik sagt das es ja nicht so schlimm sein kann wenn die Kontrolle nächste Woche reicht und nicht sofort gemacht werden muss.

Typisch um so mehr leute um so mehr meinungen.

Also gegen `Mittag ist meine Maus immer aktiv und das geht dann bis irgendwann in der Nacht. Naja werde nun also nächste Woche zum Vertretungsarzt gehen und wenn ich denke das die Bewegungen doch weniger werden dann fahre ich ohne vorher anzurufen in die Klinik.

Oder was würdet ihr machen?????

Danke für eure Meinungen:-)

Liebe grüße schatzi2011:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA Termin

Hallo,

also ich würde zum Vertretungsarzt gehen oder bei der Hebi das CTG machen lassen. 

Ich fände es beunruhigend, wenn die Frauenärztin (der man ja schließlich vertraut) zur Kontrolle rät und das Krankenhaus das einfach so abtut.

Hab ihr nur das eine Krankenhaus bei euch oder hättest du ein anderes, wo du hingehen könntest? Für mich wäre das auch ein Grund nicht in dieses KH zu gehen.

Mein Zwergi bewegt sich momentan auch sehr wenig... Hab aber Montag Kontrolltermin (zum Glück). Hoffe ist alles in Ordnung. Bin jetzt 34+4 und unser Schatz hat wenig Platz, zumindest ist mein Bauchumfang recht klein.

 

Hör auf dein Gefühl, ob du zum FA oder ins KH gehst, hauptsache du fühlst dich gut beraten und behandelt!!!

 

Liebe Grüße

Re: Bericht vom FA Termin

Mein bauchumfang ist auch recht klein. Wir hätten noch eine Klinik aber die hat keine kinderstation. Beim Info abend und beim gvk war ich auch voll zufrieden.  Das komische war einfach die erst am Telefon war sagt nur im Notfall und die 2. Sagt dann soll ich spontan kommen und morgens kurz durch rufen. 

Jetzt gegen abend ist meine Maus wieder aktiv. Wie jeden abend. Danke dir für deine Antwort. Hab mir einen Termin bei der Vertretungsärztin geholt.

Re: Bericht vom FA Termin

Hi Schatzi,

für wann wollte deine FÄ denn den Kontroll Termin im KH? Für jetzt am Wochenende oder tatsächlich erst nächste Woche, wenn der Vertretungsarzt auch Sprechzeit hat?

Dann könnte ich die Reaktion des Krankenhauses noch ein bisschen verstehen, allerdings finde ich auch sollten die ja auch wissen, dass wir werdenden Mütter, gerade beim ersten auch einfach schnell in Sorge sind wenn wir so einen kontroll Termin bekommen und schon erst recht mit der Aussicht, das die kleine vielleicht früher geholt werden sollte.

Du hast doch bestimmt auch eine Hebi, oder? Sonst einfach die anrufen und nach der Mögllichkeit eines CTG´s fragen, meine macht in der Praxis auch eins, nur wenn Sie zu mir nach Hause kommt machen wir keins, wir machen es jetzt immer Abwechselnd.

Ich denke wenn du die kleine jetzt zum Abend schön spüren kannst, ist bestimmt alles gut. Unsere Bauchzwergin lässt sich auch nicht oft zu bewegung animieren, wenn andere dabei sind und beim CTG ists unterschiedlich. Sie macht aber selten rambazamba wie ander beim CTG.

Lass uns dann mal wissen wie es war und mach dir bis dahin nicht zu viel sorgen und du weißt ja ins KH kannst du immer fahren, wenn du unsicher bist.

Ich drück die daumen das es nicht nötig ist und du ein schönes Wochenende hast.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bericht vom FA Termin

Hi danke erstmal für deine lieben Worte. Der Termin soll in der nächsten Woche statt finden. 

Danke für den Tipp mit der hebt. Werde sie morgen mal fragen. 

Meine Maus hat sonst immer gegen den schallkopf getreten weil sie das nicht mag. Aber heute wollte sie einfach nicht. Aber sie war auch bis nachts um 2 aktiv da würde ich auch nicht um 10 wach sein wollen. :)

Meine süße macht auch meistens wenn es drauf an kommt nicht das was sie soll.

Jetzt ist sie ja fit wie ein Turnschuh und macht sich einen Spaß draus mir auf der blase rum zu turnen. :( 

Ich denke auch das da alles gut ist. Und wenn es gar nicht anders geht werde ich halt mal in die Klinik fahren. 

Wünsche dir auch ein tolles we.

Liebe grüße schatzi2011 

da schwillt mir doch gleich wieder der Kamm. ...

Was manche Ärzte so für Unsinn von sich geben?!

Früher holen, weil es enger wird? So ein Blödsinn! 

Kontrolle, ja. Wenn man selbst das Gefühl hat, es ist irgendwas anders. Aber pauschal? 

Zum ende bewegen sich viele Kinder weniger. Aber solange herztöne in ordnung sind, fruchtwasser da ist und es regelmäßig Bewegung gibt, ist alles gut und vor allem normal und richtig so! Das baby soll ja reifen und für einen guten start vorbereitet werden. Es muss die Geburt auch meistern und dabei hilft ihm die enge. 

Deshalb holt man doch kein kind früher?! 

 

Wenn du dich besser fühlst, lass deine hebamme mal drauf guckwn und nächste woche einfach bei der Vertretung kontrollierwn lassen. Fertig. 

Das kh hat nichts einfach abgetan, es gibt nur einfach keinen Grund Panik zu schieben.  

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen