Suchen Menü

Angst vor Fehgeburt

Hallo Mädels , mütter und werdende Mütter :)! Ich bin neu hier und stelle mich am besten erstmal vor :) Ich heisse Samantha bin 19 jahre alt und habe vor kurzem erfahren das ich wunderschönes Baby erwarte :) Bin heute 7+3ssw Mein letztes ultraschal hatte ich vor 2 wochen (5ssw)Ich habe kaum beschwerden ausser halt stimmungsschwankungen heisshunger auf bestimmte gerichte oder auch ekel vor gerichten erhöhte körpertemperatur am morgen und ab und zu zwicken ziehen im unterleib ddas ist jetzt so ich bin seit ich ganz jung war raucherin und habe wirklich schwierigkeiten damit aufzuhören ich hatte mir selbst gesagt noch 1 Ziggarette und dann nie wieder habe dann doch ganz schnell reduziert von 1 schatel am tag aif 2-3 und jetzt auf eine ab jnd zu paar züg von schatz ziggi :s Ich habe so panische angst das baby zu verlieren da die ganze familie sich schon freut es isg ein enormerdruck da ich und mein verlobter aus familieren gründen obdachlos sind das heisst das wir wirklich dringend eine wohnung suchen

.. ihr könnt euch vllt vorstellen wie es mich enorm stressst momentan  übelkeit hatte ich eigentlich bis jetzt noch garnicht gerade nicht aushaltende schmerzen auch nicht ist das normal ???Ich hab zwar schon empfindliche brüste aber nicht extrem extrem habe aber schon von 75c auf 80D kaufen müssen der wahnsinn :oich hatte anfang der schwangerschaft 5ssw eine blasenentzündung wurde auch gut behandelt aber das ständige ich muss aufs wc bleibt jedoch erhalten ebenfalls habe ich extrem weissen ausfluss riecht  aber überhaupt nicht   Ich mein es ist meine erste schwangerschaft und achte dementsprechend auf alles ...in genau 1 woche habe ich wieder termin beim letzten termin 5ssw konnte man bereits die fruchthöhle sehen obwohl der arzt meinte das meine hcg werte zu niedrich sind um überhaupt was zu sehen Gibt es tricks mit dem rauchen aufzuhören ? Gibt es sowas wie gute und schlechte anzeichen ??? Ich hab so eine angst dieses wunderschöne geschenk zu verlieren danke euch allen im vorraus :)! Lg Samantha und der goldschatz (7+3ssw) :)....  

Bisherige Antworten

Re: Angst vor Fehgeburt

Hallo Samantha,

es hört sich nicht gut an schwanger und obdachlos zu sein. Also kümmert euch an erster Stelle darum, den Rest kannst du eher nicht beeinflussen, es ist Schicksal oder Gott weiß nur wann es klappt und wann nicht.

Ich finde es eine gute Motivation mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du anfängst dir vorzustellen, dass dieses kleine empfindliche Wesen in dir auch mit jedem Zigarettenzug vergiftet wird. Du rauchst nicht nur alleine, sondern der winzig kleine Mensch raucht mit und er braucht dieses Gift überhaupt nicht. Deine Angst müsste automatisch kleiner werden, wenn du weißt, du ernährst dich gesund und rauchst nicht mehr.

 

LG und viel Glück!

Elly

Re: Angst vor Fehgeburt

Vielen dank für deine deine antwort es motiviert mich schon sehr aufzuhören trotzdem habe ich schwierigkeiten denn den stress merke ich schon extrem aber heute habe ich 2 züg einer zigarette gehabt und mehr werd ich auch nicht ich rauche eigentlich nur in stress situation aber habe sogesehn schon aufgehört im vergleich zu vorher habe ich eine schachtel am tag gehabt heute schaffe ich nicht einmal eine ganze momentan können wir schon bei dem stiefvater und mutter von meinem verlobten bleiben aber steht jedoch nicht fest wie lang bid wir eine wohnung kriegen.....es ist schwierig momentn da es nicht so viele wohnungen in der umgebung gibt ich hoffe einfach das wir bald eine finden ich hoffe auch das das schicksal entscheidet das es der richtige zeitpunkt ist denn auch wenn qir in einer nicht so leichten situation sind möchte ich meinem goldschatz das leben schenken können falls dieses verständlich ist mein verlobter und seine familie freuen sich riesig auf das wunder :) ich auch vielen dank für deine antwort und hoffe dir und deinen kleinen geht es gut:) mfg Samantha und goldschatz (7+4ssw)

Re: Angst vor Fehgeburt

 

Hallo Samantha. Erstmals herzlichen Glückwunsch zur SS :) was die Wohnungsache angeht: wenn es dich beruhigt mir und meinem Verlobten gehts ähnlich. Ich kann zwar bei meiner Mutter wohnen aber er steht quasi auf der Strasse (er hat bei seinem Pa gewohnt der leider verstorben ist mit 72) und die Wohnung meiner Ma ist leider zu klein für alle vier. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten wo man ansuchen kann. Gemeinde, Kirche, sogar Parteien (man muss nicht dazugehören) die mit Genossenschaften zusammen arbeiten und quasi "Firmenwohnungen" anbieten. Zum Beispiel hier bei uns die KPÖ, sitzt in der Voest im Betriebsrat und arbeitet mit der WAG zusammen um so Voest-Wohnungen anbietet. Auch an Personen die nie in der Voest gearbeitet haben. Sicher gibt es in deiner Gegend sowas ähnliches. Einfach mal schlau machen und nicht gleich aufgeben. Mach dich am besten auch schlau ob es Gasthäuser oder Hotels gibt die günstig über länger Zeit Zimmer vermieten. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und mach dir deswegen nicht zu viel Stress. Wird alles gut

Re: Angst vor Fehgeburt

Vielen danke für die Antwort mein beileid für den vater deines verlobten es ist momentan einfach so das wir vorrübergehend bei der mutter von meinem verlobten und stiefvater bleiben können bis wir eine wohnung haben leider haben wir es nicht so mit dem stiefvater der jetzt immer fragt ob wir mit der wohnungssuche schon vorangekommen sind ebenfalls beziehe ich sozialhilfe weil ich meine lehre in gastronomie aus betrieblichen gründen abgebrochen hatte mein verlobter ist sekt 2010 iv rentner arbeitet aber bald 50% als handy reperateur . Das problem ist das wir beide betreibungen haben das macht die ganze sache wieder schwieriger :( ..... ich wümsche mir einfach so sehr bald eine wohnung zu kriegen sind jetzt fast 3-4 monate  dran habe ebend vor 2-3 wochen erfahren das wir nachwuchs erwarten :) :( was auch schön ist einfach in einer blöden situation ich könnte es aber nie abtreiben das könnt ich mir nie verzeihen denn ich weiss es kann nur besser werdsn und nicjt schlimmer und ich hoffe vom ganzen herzen das du und dein verlobter auch eine lösung findet mfg Samantha und Goldschatz (7+4ssw)

@Sammi

Hallo liebe Sammi,

erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in unserer 9monate-Community begrüßen.

Was Deine momentane Situation betrifft, bzw. die Wohnungssuche, könntest Du dich einmal an unsere Expertin im Expertenrat "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" wenden. Sicherlich hat Sie einen Rat für Dich.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich Dir gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Angst vor Fehgeburt

Hallo Samantha,

erstmal :GIRL 200: zur SS. und :IN LOVE:lich Willkommen bei uns.

Das deine Situation momentan besonders schwierig ist glaube ich dir gerne und dass Sie dich stresst ist nur zu verständlich, vielleicht kannst du trotzdem versuchen die dinge so gelassen wie möglich zu nehmen.

Zum Rauchen kann ich dir persönlich nur empfehlen, es von jetzt auf gleich sein zu lassen... denn die Gefahr, dass in einer besonders stressigen Situation der ein oder ander Zug mehr genommen wir ist einfach gross und jeder Zug ist in diesem Fall gift für dein goldschatz!

Ich habe selber über 20 Jahre viel geraucht und habe mehrfach aufgehört und nach längeren Pausen wieder angefangen! Ich rauche jetzt seit fast 4 Jahren nicht mehr und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und die erste Woche war wirklich schlimm aber ab dann hab ich mich als Sieger gefühlt und  diesmal wird es auch dabei bleiben, ich finde es jetzt nämlich wirklich eklig wenn jemand neben mir raucht... es stinkt einfach erbärmlich. Das war vorher nie so bei mir.

Das es in einer stressigen Situation wie bei dir bestimmt noch schwieriger ist, aber du hast den allerbesten Grund auf der ganzen Welt es jetzt sofort sein zu lassen und du wirst bestimmt mächtig stolz auf dich sein wenn du es geschafft hast.

Du bist ja noch sehr jung, als ich in deinem Alter war hab ich damals Hilfe bei einer Beratungsstelle für junge Frauen bekommen,die haben mir sehr geholfen, da waren auch einige Schwangere Frauen dabei, für die dann Wohnung auch mit dem Partner gesucht wurden.

Ich finde es ist keine schande von solchen Stellen Hilfe anzunehmen, vielleicht gibt es etwas ähnliches bei dir in der nähe.

Verlier nicht den Mut, ich drück für eine baldige Lösung die Daumen.

Liebe Grüße

Susanne

 

Re: Angst vor Fehgeburt

:GIRL 200: zur SS und ich wünsch dir von Herzen, das ihr ganz schnell eine Lösung für eure Probleme findet, damit ihr und auch euer Würmchen eine innere Ruhe findet:THUMBS UP:

Re: Angst vor Fehgeburt

Ich geselle mich mal zu der Runde der Angsthasen...

Ich bin 28 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Bin jetzt 11+6.
Und ich mache mir STÄNDIG Sorgen unser kleines Wunder zu verlieren. Es hört nicht auf und wird nicht besser. Ich versuche wirklich alles, dass ich die negativen Gedanken bei Seite schieben kann, aber bisher gelingt mir dies nur selten.
Als ich nicht wusste dass ich schwanger bin, musste ich zur Hepatitis-Impfung, da ich einen Thailandurlaub geplant hatte (wäre nächste Woche geflogen, aber wir mussten stornieren wegen der Schwangerschaft).  Dann kam noch Karneval und ich habe natürlich auch zum Alkohol gegriffen. Zwei Faktoren die mir Sorgen gemacht haben. Meine FÄ meinte dann, dass in den ersten Wochen das "Alles oder Nichts-Prinzip" gilt und wenn das Baby schaden genommen hätte, dann wäre ich jetzt nicht schon so weit gekommen. Trotzdem mache ich mir sehr große Sorgen...:-(

Dann habe ich immer wieder mäßige bis starke Unterleibsschmerzen, manchmal so schlimm, dass ich nicht mehr laufen kann. Momentan ist es erträglich und fühlt sich eher so an wie die Bauchschmerzen bei einer Blasenentzündung (aber keine Schmerzen beim Wasserlassen). Mein Blutdruck ist sehr, sehr niedrig und ich muss manchmal aufpassen nicht gleich umzukippen.  Und dann mache ich immer wieder einen Fehler - ich lese eindeutig zu viel:SORRY: Und wenn man dann immer hört, dass eine Schwangere dies nicht machen darf und das nicht...dann ist mein erster Gedanke meist "Shit - das habe ich erst gemacht/ gegessen etc". Ich bin leider Bandscheibengeplagt und mein Rücken schmerzt momentan. Und da habe ich mich mal von meinem Freund im Lendenbereich massieren lassen...es tat mir auch sehr gut und ich habe mich wohl dabei gefühlt. Und dann hört man plötzlich, dass man sich AUF KEINEN FALL im Lendenbereich massieren lassen soll, während der Schwangerschaft, da es eine FG einleiten könnte etc. Ich bin noch echt am verzweifeln :,(

Es gibt nur diesen einen Wunsch - und das ist, dass ich dieses kleine Wunder im November im Arm halten will. Ein Wunsch, den jede Mutter hat.Wem geht es ähnlich, wie mir --> wer macht sich auch ständig Sorgen. Wie lenkt ihr euch ab?

Meinen nächsten Termin habe ich am 02.05. Und am 30.04. ist das Ersttrimesterscreening. Da klopft das Herz bei mir mächtig. Drückt die Daumen, dass es dem Würmchen gut geht.

Grüße Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen