Suchen Menü

2. CTG und 4D-US

CTG war iO, also keine Wehen und auch bei dem Kleinen alles top.:-* Punkte: 9 von 10:JOKINGLY:

4D-US war gut, gab Bilder auf CD, aber ich bin der Meinung irgendwie, das Geld hätten wir uns sparen können. Ich seh da keinen Unterschied zu den normalen 3D-Bildern. Aber egal, is eben ne schöne Erinnerung für unsere Galerie;-)

MM is fest zu. Bei meiner Frage nach dem Zervix: der is bei 2 fingerbreit, was immer das auch zu bedeuten hat:-X. Aber da sie nix sagte, geh ich davon aus, dass das so ok ist. Komischerweise muß ich erst wieder in 3 Wochen hin. Naja, da alles ok is, nehm ich das jetzt mal so hin, was soll ich auch machen....Hab ja angesprochen, das es doch jetzt alle 14 Tage is....nö, nich nötig - kam da nur...

Wünsch euch allen eine schöne Woche, bei uns is es noch stressig wg Umbau mit anschließendem Umzug%)

Bisherige Antworten

Re: 2. CTG und 4D-US

Liebe Sandra,

das hört sich doch sehr gut an :BRAVO: 9 von 10 Punkten hört sich für mich nahezu perfekt an... nur wann bekommt man denn 10 Punke wenn du keine Wehen hattest?

Wie hat Schniepie sich den heute beim CTG verhalten?

Ich wüsste jetzt so auf anhieb auch gar nicht, woran man den Unterschied zwischen einem 3 D und einem 4 D Bild sieht ;-) die frage stellt sich bei uns gar nicht, da meine FÄ das nicht hat und für 3 D muss ich schon 50 € bezahlen, manchmal macht Sie den von selber an, dann zahl ich das natürlich nicht.
 Habt ihr denn auch noch mal Gesichtsbilder bekommen?!

Wie gut das der MM noch fest zu ist, die aussage mit den zwei Fingern breit ist ja nicht wirklich zu deuten, ich würde ja dazu neigen... Zeigefinger und Mittelfinger zu Messen und das als länge nehmen, aber ob ich damit richtig lieg... keine :-X

Das du dich über die 3 Wochen wunderst kann ich gut verstehen, denn wie du schon sagst sind wir jetzt im 2 Wochen Fenster angekommen. Nicht nötig mag ja aus deren sicht stimmen, aber eben Vorgesehen.

Also ich weiß ja noch nicht, wie es bei mir weiter läuft, mal sehen was meine Hebi morgen sagt, aber egal wie... ich will 14 Tage und am liebsten nach meinem Gefühl nur noch Hebi und Do gehe ich halt zum US, werde dann auch noch mal betonen das meine Hebi eigentlich alles macht. Weil zwei Tage hinter einander CTG brauch ich nun auch nicht wirklich, ausser es wird morgen nicht gemacht, bin gespannt wie es wird und vor allem wie die Bauchzwergin liegt... ich glaube richtig.

Ich wünsche dir das es mit eurem Umbau jetzt zügig vorwärts geht und vergiss bloß nicht dich auszuruhen.

Liebe Grüße und ein dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: 2. CTG und 4D-US

Hab dir ja schon geschrieben ;-)

Gesichtsbilder haben wir einige bekommen, das Profilbild ist eines davon :KISSING:

lieb drücker

Re: 2. CTG und 4D-US

Hallöchen!

3D = in "echt" sehen (wird ja alles errechnet und anhand der Werte dargestellt)

4D = in echt sehen und hören - normalerweise zumindest. :-[

Schöne Bilder wird es jetzt nicht mehr geben. Lt. der Ärztin in der Praenatalklinik nimmt das Fruchtwasser mit dem Ende der SSW ab und je weniger FruWa vorhanden desto schlechter die Aufnahmen. Der letzte einigermaßen gute Ultraschall mit Bildern kann um die 26. Woche gemacht werden, danach gehen nur noch einzelne Körperteile und die auch nicht mehr so gestochen scharf.

Die Preisunterschiede sind krass. Wir zahlen pauschal für jeden außer vorsorglichen US (also auf eigenen Wunsch) immer 40 € und da ist es auch egal ob 2D oder 3D. ;-) Nur die Aufnahmen in der Klinik, die waren kostenlos und wir haben eine CD mitbekommen. :JOKINGLY:

Mädels, jetzt müssen wir uns nur noch gedulden, bald sehen wir unsere Goldschätze ganz echt und in Farbe :-P Wir sehen schon soviel von ihnen....wenn wir da so an unsere Mütter denken, die hatten ggf. 2 Ultraschallbilder die aussehen wie die Funkstörunngsbilder im TV damals :-D:GIRL 101:

Re: 2. CTG und 4D-US

lieb danke für deine Antwort:ROSE:

Also bei meinem 4D-US war nix mit hören:-/. Seit der 12. SSW hab ich sie immer dran erinnert, das ich dann ja diesen 4D haben möchte und da wurde mir immer wieder gesagt, dass das VOR der 30. Woche keinen Sinn machen würde, weil sie sich viel zu sehr bewegen. Darauf hatte ich mich leider verlassen. Na was daraus geworden ist, ist eben dieser doch etwas enttäuschende Termin. Und da wir auch für jeden US so viel bezahlen wie du, find ich es schon irgendwie nich in Ordnung, wie das so alles ablief. Aber wir wollten eben jeden möglichen Moment festhalten, nachdem, was wir alles durchhaben, um dieses Kind bekommen zu können. Und ich denke mal, darauf spekulieren auch die Ärzte:-|

Hab auch das Gefühl, das meine FÄin arg unter Zeitdruck steht und eigentlich nicht mehr das an Zeit investiert, was sie eigentlich sonst machen würde. Naja, is nu eh vorbei und bald kann ich den Kleinen ja auch in ECHT sehen und hören:GIRL 101:

Re: 2. CTG und 4D-U

Hallo meine Liebe,

schön, dass alles gut ist beim Kleinen! Freut mich :THUMBS UP:Was  das mit dem Mumu zu sagen hat, verstehe ich auch nicht ganz :-XAber ich denke auch, dass der FA sicher etwas gesagt hätte wenn etwas nicht in Ordnung ist. Daher wünsche ich dir jetzt nich viel Kraft für nden Umbau und den Umzug!!! LG Britta

Re: 2. CTG und 4D-U

Dank dir ganz lieb, liebe Britta:ROSE:

Wir haben ja anscheinend alle jetzt noch genug zu erledigen, wie ich so lese;-) Bekommen wir letztendlich alle Torschlußpanik, das wir nich fertig werden?:GIRL 101:

:GIRL 154:Dir noch viel Ruhe, insoweit das möglich ist....

Re: 2. CTG und 4D-US

Liebe Sandra,

das klingt doch alles supergut!!! Was heißt 4D?
ich war jetzt die letzten beiden Male auch mit 3 Wochen Abstand da... irgendwie hat es mich beruhigt, dass mich meine Ärztin für sooo unkompliziert hält :-)

aber Montag hat sie dann den Muttermund getastet und meinte, der sei schon sehr sehr weich und ich soll mal zwei Gänge zurückschalten, zumindest in den nächsten zwei/drei Wochen... das passt mir natürlich gar nicht - habe noch SO viel zu tun (es ist noch NIX vorbereitet). Aber ich habe auch ein ganz komisches Gefühl seit TAgen... irgendwie drückt schon alles so nach unten... wir wartens mal ab! Meine Tochter kam 2 Wochen zu spät... da hatte ich mit "könnte früher kommen" nicht gerechnet...

Liebe Grüße

frari

Re: 2. CTG und 4D-US

Dank dir ganz lieb, frari:ROSE:

4D-US bedeutet, das man die Kleinen besser sehen kann und auch vor allem in Echtzeit. Anscheinend war es bei uns aber schon a bissi spät für richtig schöne Aufnahmen (meine FÄ war im Urlaub und hatte keinen Termin vorher:-(). Na egal, bald haben wir unsere kleinen Schätze ja endlich im Arm und das ist doch viel, viel besser;-)

Ich finds jetzt auch nich sooooo schlimm mit diesen 3 Wochen, find es eben nur irgendwie von meiner Ärztin nich ok, das alles so schleifen zu lassen, wo doch bei mir so einige Punkte sind, die mich ja doch als Risikoschwangere einstufen sollten (bin schon 41 (fühl mich aber 10 Jahre jünger;-)), muß tgl. Heparin spritzen, was alle 4 Wochen kontrolliert werden müßte (beim letzten mal lagen 7 Wochen dazwischen, dieses mal wieder 5), habe extremste Wassereinlagerungen im ganzen Körper, die auch schmerzhaft sind, und und und). Seit der 12. SSW läßt sie eben alles ein wenig schleifen, aber egal, die letzten 6/7 Wochen schaff ich nun auch noch8-)

Du hast noch NIX vorbereitet??? Entweder hast du die Ruhe im allgemeinen gut weg oder du denkst, das die Zeit ja noch so lang ist:GIRL 101:. Da lass dir aber mal sagen, die Zeit is schneller weg, als man glaubt. Und dann is ja auch immer noch im Hinterkopf, das die Kleinen ja auch früher kommen könnten:-D. Und wenn deine Ärztin meint, du sollst etwas ruhiger fahren...na dann;-) Dann starte aber wenigstens jetzt mal so langsam oder hast du noch etliches da, was du eh schon nich mehr besorgen mußt? (Da mein Junge schon 23 is, mußten wir komplett von vorn beginnen und das braucht so seine Zeit;-))

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und dann einen RUHIGEN Wochenstart...

Re: 2. CTG und 4D-US

Liebe Sandra,
endlich komme ich dazu, dir zu antworten...
also, ich bin ja auch eine sogenannte "Risikoschwangere" - nach drei Fg´en im letzten Jahr und der Diagnose Hashimoto und einer Gerinnungsstörung (muss auch täglich spritzen und lasse das aber unabhängig in einem Gerinnungszentrum alle vier Wochen kontrollieren... glaube aber 6 Wochen sind auch ok)... aber egrade deswegen habe ich mich so gefreut, dass man mich nicht mehr so behandelt... so nach dem Motto: sie sind jetzt gar nicht risikoschwangerer als andere... ;-) aber ich kann dich auch verstehen...

mir ist auch langsam unwohl wegen der vorbereitungen... ich habe natürlich auch noch vieles von meiner ersten Tochter... sie ist glücklicherweise genau zur selben Jahreszeit geboren und auch ein Mädchen... aber ich muss halt noch möbel besorgen und umstellen und klamotten waschen und die wiege aus dem keller holen und den kinderwagen umrüsten und waschen... naja... alles nichst großes, aber es muss gemacht werden...

immerhin habe ich die klamotten schon nach größe sortiert und heute schonmal so ein paar sachen gekauft wie windeln, srilleinlagen etc... damit wäre mein mann sicherlich überfordert :-)

aber wir haben ja auch noch gut fünf woche und jeden tag ein bisschen muss reichen.
bist du schon fertig?

lg

frari

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen